• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
2.197
Standort
Hamburg
Vorgesehen war ein völlig anderer Aufbau zumindest das was die Komponenten es angeht. Aber der Rahmen hat mir fast die Nerven geraubt. Grundsätzlich besorge ich alte Stahlrahmen und mach mein eigenes Ding daraus. Bei über 30jährigen ist es manchmal nicht ganz so einfach, da es für vielerlei Sachen es noch keine Norm gab. Dieser italienische, schöne gemuffte Rahmen hatte es mir angetan und ich habe ihn vor dem Schrottplatz gerettet wo er aber bald wieder gelandet wäre. Den völlig vergammelten Rahmen wieder so hinzubekommen das man ihn auch noch verwenden kann war eine Wahnsinns Arbeit. Aber Tretlager und Gabelkonus raubten mir den Nerv, alles selbst gebastelt! Der Gabelkonus besteht aus einer geschnittenen Coladose gewickeltes und geklebtes Blech (früher so gelernt) und das Tretlager besteht unter anderem aus selbst gedrehten Distanzringen. Und diese Kurbel war fast die alleinige die ich verwenden konnte und auch halbwegs dazu passte. Manchmal geht halt nicht jeder Wunsch in Erfüllung.
Fettester Respekt!
 

dmjoker

Platzhalter
Dabei seit
21. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Nähe Darmstadt
mein erstes...


und mein letztes 26'er:


Beide sind und bleiben in meinem Besitz und zeigen mir immer wieder die gewaltigen Fortschritte in den letzten 25 Jahren! Beide machen auf ihre Art Spaß, das breitere Grinsen habe ich allerdings, wenn ich mit dem Speci unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

RetroRider

von damals
Dabei seit
26. September 2005
Punkte für Reaktionen
1.631
Bevor der Thread ganz untergeht, nochmal eins von meinen:

Neueste Erkenntnis: Bei den ganz alten Bombern mit geschraubter Brücke macht ein Brakebooster doch einen Unterschied. Mit Disc würde ich die Gabel nicht fahren wollen...

EDIT:
Da kriegste ja nen Augenkrebs!
Mit Blitz fotografiert?
So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

RetroRider

von damals
Dabei seit
26. September 2005
Punkte für Reaktionen
1.631
Gutes Bike, schlechtes Foto.
Mal 2 Tips:
-manchmal ist Querformat besser
-mit einem Bike kann man zu einem schöneren Hintergrund hinfahren
Beispiel:

Ist mein LowBudget-Matschwetter-Bike. Macht Laune.
 
Oben