Zeigt her eure Agents

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Munich-Biker

    Munich-Biker Bier Unit Animatöse

    Dabei seit
    01/2003
    Mein Hinterbau ist auch gebrochen.
    Hatte Anfang 2010 mal bei den neuen Besitzern, Talwärts Shop Augsburg, angerufen, die wollten aber für einen wieder geschweissten Hinterbau 100€.
    Deswegen wars das wohl mit dem Trinity
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    ...hm... mich würde mal interessieren wo der gebrochen ist. ich hatte ja auch mal ganz kurz einen, aber eigentlich leider nur zum aufbau...

    könnt ihr mal n bild posten? thx
     
  4. DenK

    DenK Rachel

    Dabei seit
    09/2004
    Servus,

    Bei meinem haben sich Risse an den Schweißnähten gebildet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist die Stelle wo die dicken unteren Rohre des Hinterbaus mit dem Frästeil mit der Lageraufnahme verbunden sind.
    Und zwar auf beiden Seiten das gleiche!

    Ein Kumpel hat gemeint, sein Kollege könne Alu schweißen. Dem werd ich den Hinterbau mal mitgeben und sehen ob da noch was zu retten ist.
    Sonst wars das für den Rahmen, was ich sehr schade finde, da ich lange nach dieser Rahmengeometrie gesucht habe. Ich habe ihn als Short-travel-Freerider aufgebaut und habe das Bike einfach geliebt:

    [​IMG]

    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag welcher Rahmen da sonst in Frage kommt?

    Grüße,
    Dennis
     
  5. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    hm.. das ist wirklich schade. aber wenn der auf beiden seiten gleich gerissen ist klingt das, als wäre der hinterbau etwas verspannt und durch seitenkräfte dann dort gerissen. sehr schade...

    ich weiß von hitec, dass die auch an ihrem trial rahmen risse am hinterbau hatten und die konnten dann gegen versandgebühr geschweißt werden. die haben einfach ne platte zur verstärkung aufgeschweißt... das kann dein kumpel ja vlt. auch machen...

    alternativer rahmen... da gibts den mountain cycle battery, der kommt fein, hat aber ein wesentlich tieferes tretlager als das trinity...
    http://farm1.static.flickr.com/112/280249848_58e6e4e61c.jpg

    hoffe du findest ne lösung!

    gruß
    arni
     
  6. trialmaster21

    trialmaster21 Giant Glory

    Dabei seit
    08/2007
    Hallo,
    ich weiß das ist der falsche Ort um so was zu schreiben, aber hat vielleicht noch jemand einen guten orange Rahmen abzugeben? oder ganzes Bike?
    Leider findet man die Dinger so gut wie nie...
    mfg
     
  7. kiLLphiL

    kiLLphiL

    Dabei seit
    09/2006
    Kann mir vielleicht von euch jemand sagen wie viel Euro man noch ungefähr für so ein Bike bekommt?

    Kopie von agent2xs6.

    IMAG0130.
     
  8. kiLLphiL

    kiLLphiL

    Dabei seit
    09/2006
    Das schöne Stück steht jetzt zum Verkauf.

    IMG_4937.
     
  9. dogfather

    dogfather

    Dabei seit
    11/2010
    Hello
    Bin auf der suche nach einen Freeride bzw Downhillbike
    Gibt es Shops die auch Teilzahlung akzeptieren?
     
  10. Guru

    Guru allez les milieus!

    Dabei seit
    05/2004

    Jop, ich seit gestern. Rahmen hat noch keinen Sprung gesehen.

    http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/363276/cat/500
     
  11. happy_on_pedals

    happy_on_pedals straßenfeger

    Dabei seit
    06/2009
    jo
    zurück zum thema:
    [​IMG]

    holla_the_forrestfairy
     
  12. moth

    moth Freestyle Marburg e.V.

    Dabei seit
    03/2002
    Jou! Dem sieht gud aus!! :)

    Freu mich schon drauf noch einen Agenten über die Wiesen fliegen zu sehen. Meine Beiden sind ja vlt. auch bald wieder einsatzbereit!

    Greetz und bis bald auf der Wiese!
     
  13. Julyungs

    Julyungs

    Dabei seit
    03/2005
    Hi,

    hab meine Schwinge vom Trinity abgenommen und musste feststellen, dass das linke Lager ca. 1,5mm Spiel hat nach Außen. Theoretisch ist das ja durchaus in Ordnung mit einer fest-los-Lagerung, allerdings wüsst ich gerne, ob das Lager nicht eingtlich fest sitzen soll. Ist nen Rahmen aus der ersten Baureihe.
    Hat evtl nen anderer Trinity-Fahrer schon Erfahrungen damit gemacht oder könnte das bei sich nachschauen?

    Vielen Dank

    mfg Julian
     
  14. dirtmaster_88

    dirtmaster_88 Master Fowl

    Dabei seit
    11/2005
    hallo Agent!bikes freunde

    ich hab angefangen mir was auf zubauen, hab den Rahmen im bikemarkt gefunden, kaum gebraucht, wie neu, auch die gabel
    [​IMG]

    da es mein erstes Fully ist bin ich da noch etwas unerfahren
    ich hätt gerne einen rock shox monarch nur welcher ist der richtige
    bei einen stehen ein M und ein M drauf, bei einen anderen ein M und L4
    weis jemand was das bedeutet?

    bei der gabel war ich mir erst nicht sicher deswegen hab ich eine genommen die man etwas verstellen kann, hier eine Marzocchi 55 ATA von 2009 mit 120 bis 160mm, sonnst hatte ich an na 100mm oder 140mm argyle gedacht, aber mal schauen wie es sich dann fährt
    bin mir über den einsatzzweck auch noch nicht sicher,
    möchte aufjedenfall dirts fahren auch gerne große sprünge ala slopestyle, aber auch durch gelände jagen also auch downhill sollte möglich sein, ich denke da passt der Rahmen ganz gut
     
  15. PatrikE

    PatrikE

    Dabei seit
    11/2013
    .......................................................................
     

    Anhänge:

    • 052.
      052.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      8
    • 053.
      053.jpg
      Dateigröße:
      57,9 KB
      Aufrufe:
      5
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  16. Gutti

    Gutti

    Dabei seit
    01/2010
    Nur zur Info.:):)
    Ich verkaufe einen grünen Agent Tinity Rahmen, mit Fox DHX 3.0 Truvtiv Ruktion Kurbel, Truvativ Holzfeller Innenlager, Kettenführung und Steuersatz.

    Für 250€ :D:D:D
     
  17. AhOi!

    AhOi! Weltmachtanwärter

    Dabei seit
    05/2006
    Das Trinity war für 100mm ausgelegt.. ne 140mm ging auch..(dann is aber die garantie erloschen), gab auch leute die sich ne 888 eingebaut haben.. dann wars aber unfahrbar..
     
  18. dirtmaster_88

    dirtmaster_88 Master Fowl

    Dabei seit
    11/2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  19. Freerider21

    Freerider21 24" Schlampe

    Dabei seit
    02/2007
    gut ding will weile haben ;)
     
  20. Edelglatze

    Edelglatze

    Dabei seit
    05/2010
    Hallo zusammen, auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist und die Frage nicht so ganz hier rein passt.
    Hat jemand zufällig den Bolzen vom Hauptlager vom Trinity rum liegen und würde ihn abgeben wollen?

    LG Chris
     
  21. sakura-d3

    sakura-d3

    Dabei seit
    07/2015
    24.01.17 - 1. Agent Orange lebt weiter
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. sakura-d3

    sakura-d3

    Dabei seit
    07/2015
    Endlich in 24"
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. glasi4130

    glasi4130

    Dabei seit
    08/2017
    Frisch restauriert :)
    Parts:
    Rahmen: A!B Trinity Custom
    Gabel: Society Xeno 100mm schwarz lackiert
    Laufräder: DT Swiss E540
    Reifen: Nobby Nic vorne, Racing Ralph hinten
    Kurbel: Shimano XT
    Kettenführung: E.Thirteen LG1
    Sattel: Vertu Spider
    Schaltwerk: Shimano Ultegra
    Schalthebel: Shimano XT
    Bremsen: Shimano XT
    Vorbau: Sixpack Menace
    Lenker: Sixpack Millenium
    Griffe: Sixpack
     

    Anhänge: