Zeigt her eure Agents

Servus,

Bei meinem haben sich Risse an den Schweißnähten gebildet:





Das ist die Stelle wo die dicken unteren Rohre des Hinterbaus mit dem Frästeil mit der Lageraufnahme verbunden sind.
Und zwar auf beiden Seiten das gleiche!

Ein Kumpel hat gemeint, sein Kollege könne Alu schweißen. Dem werd ich den Hinterbau mal mitgeben und sehen ob da noch was zu retten ist.
Sonst wars das für den Rahmen, was ich sehr schade finde, da ich lange nach dieser Rahmengeometrie gesucht habe. Ich habe ihn als Short-travel-Freerider aufgebaut und habe das Bike einfach geliebt:



Hat vielleicht jemand einen Vorschlag welcher Rahmen da sonst in Frage kommt?

Grüße,
Dennis
 
hm.. das ist wirklich schade. aber wenn der auf beiden seiten gleich gerissen ist klingt das, als wäre der hinterbau etwas verspannt und durch seitenkräfte dann dort gerissen. sehr schade...

ich weiß von hitec, dass die auch an ihrem trial rahmen risse am hinterbau hatten und die konnten dann gegen versandgebühr geschweißt werden. die haben einfach ne platte zur verstärkung aufgeschweißt... das kann dein kumpel ja vlt. auch machen...

alternativer rahmen... da gibts den mountain cycle battery, der kommt fein, hat aber ein wesentlich tieferes tretlager als das trinity...
http://farm1.static.flickr.com/112/280249848_58e6e4e61c.jpg

hoffe du findest ne lösung!

gruß
arni
 
Hallo,
ich weiß das ist der falsche Ort um so was zu schreiben, aber hat vielleicht noch jemand einen guten orange Rahmen abzugeben? oder ganzes Bike?
Leider findet man die Dinger so gut wie nie...
mfg
 
Kann mir vielleicht von euch jemand sagen wie viel Euro man noch ungefähr für so ein Bike bekommt?

Kopie von agent2xs6.jpg

IMAG0130.jpg
 

Anhänge

  • Kopie von agent2xs6.jpg
    Kopie von agent2xs6.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 519
  • IMAG0130.jpg
    IMAG0130.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 481
Jou! Dem sieht gud aus!! :)

Freu mich schon drauf noch einen Agenten über die Wiesen fliegen zu sehen. Meine Beiden sind ja vlt. auch bald wieder einsatzbereit!

Greetz und bis bald auf der Wiese!
 
Hi,

hab meine Schwinge vom Trinity abgenommen und musste feststellen, dass das linke Lager ca. 1,5mm Spiel hat nach Außen. Theoretisch ist das ja durchaus in Ordnung mit einer fest-los-Lagerung, allerdings wüsst ich gerne, ob das Lager nicht eingtlich fest sitzen soll. Ist nen Rahmen aus der ersten Baureihe.
Hat evtl nen anderer Trinity-Fahrer schon Erfahrungen damit gemacht oder könnte das bei sich nachschauen?

Vielen Dank

mfg Julian
 
hallo Agent!bikes freunde

ich hab angefangen mir was auf zubauen, hab den Rahmen im bikemarkt gefunden, kaum gebraucht, wie neu, auch die gabel
20131124150809r870g6jvsi.jpg


da es mein erstes Fully ist bin ich da noch etwas unerfahren
ich hätt gerne einen rock shox monarch nur welcher ist der richtige
bei einen stehen ein M und ein M drauf, bei einen anderen ein M und L4
weis jemand was das bedeutet?

bei der gabel war ich mir erst nicht sicher deswegen hab ich eine genommen die man etwas verstellen kann, hier eine Marzocchi 55 ATA von 2009 mit 120 bis 160mm, sonnst hatte ich an na 100mm oder 140mm argyle gedacht, aber mal schauen wie es sich dann fährt
bin mir über den einsatzzweck auch noch nicht sicher,
möchte aufjedenfall dirts fahren auch gerne große sprünge ala slopestyle, aber auch durch gelände jagen also auch downhill sollte möglich sein, ich denke da passt der Rahmen ganz gut
 
.......................................................................
 

Anhänge

  • 052.jpg
    052.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 409
  • 053.jpg
    053.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info.:):)
Ich verkaufe einen grünen Agent Tinity Rahmen, mit Fox DHX 3.0 Truvtiv Ruktion Kurbel, Truvativ Holzfeller Innenlager, Kettenführung und Steuersatz.

Für 250€ :D:D:D
 
Hallo zusammen, auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist und die Frage nicht so ganz hier rein passt.
Hat jemand zufällig den Bolzen vom Hauptlager vom Trinity rum liegen und würde ihn abgeben wollen?

LG Chris
 
Frisch restauriert :)
Parts:
Rahmen: A!B Trinity Custom
Gabel: Society Xeno 100mm schwarz lackiert
Laufräder: DT Swiss E540
Reifen: Nobby Nic vorne, Racing Ralph hinten
Kurbel: Shimano XT
Kettenführung: E.Thirteen LG1
Sattel: Vertu Spider
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT
Vorbau: Sixpack Menace
Lenker: Sixpack Millenium
Griffe: Sixpack
 

Anhänge

  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    202 KB · Aufrufe: 447
Agentfahrer! Ihr müsst jetzt stark sein!

Meine Prios haben sich verschoben, deswegen habe ich mein Agent umgebaut:
Alfine 11
CrazyBob usw...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 492
  • 2.jpg
    2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 434
  • 3.jpg
    3.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 470
Hallo zusammen!
Habe mein Agent Orange aus 2006 ausm Keller gegraben, morgen folgen Bilder, welche Hinterrad Nabe könnt ihr empfehlen? Möchte Singlespeed fahren. Und hat jemand eine Gabel bis 110mm abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon immer mal einen Leichenthread fleddern, anbei mein Orange und mein Smith....und ein zwei Fragen hätte ich falls hier noch jemand mitliest.

1. Weiß jemand welche Schriftart der a!b Schriftzug hat, würde mir gerne neue Decals machen (lassen).

2. Weiß jemand ob es zu den Agent Vorderradnaben auch das Pendant fürs Hinterrad gab, am besten Singlespeed natürlichß

3. Bin ich noch auf der Suche nach nem Cooper und nem Mr.Flow, die Sammlung soll ja komplett sein.
Hat da noch jemand was liegen, oder kennt jemanden der einen kennt?
Bin durchaus bereit vernünftige Preise, aber keine Mondpreise inklusive Retro Tax zu zahlen.
 

Anhänge

  • B024807F-3BB3-4800-9A20-DB32AEBBE4FB.jpeg
    B024807F-3BB3-4800-9A20-DB32AEBBE4FB.jpeg
    84,7 KB · Aufrufe: 103
  • 8B39FCA8-D9BC-4312-B104-DB772B04F799.jpeg
    8B39FCA8-D9BC-4312-B104-DB772B04F799.jpeg
    642,3 KB · Aufrufe: 117
@dirtjim
Ich weiß die Schriftarten nicht mehr auswendig, kann aber Mal nach dem Aufräumen meiner Festplatten nachschauen welche ich damals verwendet habe. Aufkleber habe ich auch noch ein paar, falls du Verwendung hättest...

Freut mich dass manch einer die Rahmen zu schätzen weiß. Mein Smith läuft auch noch...
 
Zurück
Oben Unten