Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Triple F

    Triple F Fred Kelly as Bunny

    Dabei seit
    12/2001
    Hätte ich beides erkannt :cool: . Aber gut zu wissen, auf welche Bikes ich achten kann, wenn ich in der alten Heimat unterwegs bin :daumen:.
    Grüße aus Straubenhardt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Eiler

    Eiler

    Dabei seit
    06/2011
    _20190427_162742.JPG _20190427_162621.JPG Schaltauge aus Stahl - handgeflext und nachgefeilt. Bei dem originalen ist mir immer die kleine Nase unten weggebrochen. Mit dem Stahlteil ist gut.
     
  4. Das Schaltwerk hat aber auch schon gut gelitten, oder fällt das noch unter "Patina"?:i2:
     
  5. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Könnte jetzt aber den Rahmen bei starken Kontakt zerlegen... wär mir zu riskant.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  6. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Ausgehend vom Zustand deines Schaltwerks ist die Sollbruchstelle am Schaltauge genau für dich erdacht worden. Beim nächsten Sturz knallt dir das Ausfallende auseinander.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Dampfsti

    Dampfsti Steil is Geil!!!

    Dabei seit
    10/2010
    Wie kann man ein Schaltwerk so zurichten???:eek:

    Zwar schauen die Sram Schaltwerke etwas weiter raus als die Shimanos aber so viel Feindkontakt hatte ich bei allen Rädern zusammen die letzten 10 Jahre nicht :D


    Das mit dem Stahl Schaltauge wäre mir auch zu riskant...
     
  8. Stolperbiken in Steinfeldern :ka:
     
  9. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Dafür muss man nichtmal Stolperbiken. Wir haben hier einen Trail im Flusstal der sich zwischen großen Steinklötzen durchschlängelt. Irgendwo schrappt man in Engstellen dann halt mal lang. :ka:
     
  10. Eiler

    Eiler

    Dabei seit
    06/2011
    Ehrlich Patina - von 3 Jahren Stolperbiken (eher überschaubarer Erfolg). Das verwunderliche ist aber dass, das Schaltwerk noch funtioniert wie am ersten Tag.
     
  11. "Gebraucht, wie neu". :D
     
  12. Der Platformhebel vom Monarchen ist mir einfach zu grob, ich hätte die Druckstufe gerne frei einstellbar. Daher gab es ein kleines Upgrade auf den Cane Creek DB Air IL. Ich bin mit dem Setup noch lange nicht fertig, aber das Ansprechverhalten ist schon mal erste Sahne!

    [​IMG]
     
  13. MTB-News.de Anzeige