Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Punkte fĂŒr Reaktionen
82
So mal wieder seit langem ein Update von ICB. Winkelsteuersatz mit -0,5grad, ich hab bewusst nicht den 1.0 Winkel eingebaut, da ich a) bereits ne 160mm Gabel verbaut habe und b) der Canecreek Steuersatz höher baut somit komme ich auch auf -1.0 flacher. Syntace megaforce 3 und UmrĂŒstung auf Rockshox VIVD r2c. Jetzt muss ich mir nur was mit den Reifen ĂŒberlegen.

bessere Bilder folgen!

PS. Ich bin verliebt!
Gesamtgewicht ist aktuell mit Backcountry Strap(ca. 500gr) 14,19kg

AnhÀnge

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Ah, hab ich mir fast gedacht! Ich hab fĂŒr den Kopf die MJ906, kannst du den Scheinwerfer empfehlen?
Bis jetzt ja, uneingeschrÀnkt!
Licht, Bedienung, Laufzeit - alles top. Der Lenkerhalter ist auch super, wackelt oder klappert nichts!
Sie hat auch mehrere Regenfahrten und erotische HandwÀschen ohne Wassereinbruch hinter sich.

Punkte fĂŒr Reaktionen
35
DSC_1234-1496x844.JPG
Das ICB 2 heute mal wieder im Einsatz gehabt. WĂ€re mal Zeit fĂŒr einen adĂ€quaten Nachfolger.

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Habt Ihr Euch mal den Thread zum ICB 2.0 durchgelesen bzw. halbwegs ĂŒberflogen?
Um sowas durchzuziehen brauchste mehr als gute Nerven! Ich hÀtte schon nach Seite 15 hingeschmissen...:crash:

Punkte fĂŒr Reaktionen
35
Habt Ihr Euch mal den Thread zum ICB 2.0 durchgelesen bzw. halbwegs ĂŒberflogen?
Um sowas durchzuziehen brauchste mehr als gute Nerven! Ich hÀtte schon nach Seite 15 hingeschmissen...:crash:
Sollte auch nicht auf ICB bezogen sein - fÀnde ein neues Trailbike von Alutech ganz ok, bzw wÀre schwer interessiert. Gibt es nÀmlich bei Alutech aktuell nix vergleichbares. Gerne auch in 29, gerne auch Carbon - so in Anlehnung an deren neues Waldrennrad.

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Sollte auch nicht auf ICB bezogen sein - fÀnde ein neues Trailbike von Alutech ganz ok, bzw wÀre schwer interessiert. Gibt es nÀmlich bei Alutech aktuell nix vergleichbares. Gerne auch in 29, gerne auch Carbon - so in Anlehnung an deren neues Waldrennrad.
Wie wÀr's mit einem Custom ICB 2.0 in Stahl?

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.546
Standort
Enzkreis ganz oben
Wenn Carbon heißt dass es, wie beim Gravel, nur noch zwei oder drei GrĂ¶ĂŸen gibt, ohne mich.

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Ja nice, mit Coil DĂ€mpfer! :daumen:

ErzÀhl mal bitte was zum Fahrwerk, z.B. sieht der DÀmpfer nach etwas mehr Hub aus oder tÀuscht das?
Oder am besten gleich 'ne komplette Partlist. Der Aufbau sieht interessant aus!

Zuletzt bearbeitet:
Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nÀhe Freiburg
Ja nice, mit Coil DĂ€mpfer! :daumen:

ErzÀhl mal bitte zum Fahrwerk, z.B. sieht der DÀmpfer nach etwas mehr Hub aus oder tÀuscht das?
Oder am besten gleich 'ne komplette Partlist. Der Aufbau sieht interessant aus!
Wenn du an einem Coil fĂŒrs ICB interessiert bist, sag bescheid. Ich habe meins mit air wieder verkauft und habe den coil noch.

VG Torsten

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Wenn du an einem Coil fĂŒrs ICB interessiert bist, sag bescheid. Ich habe meins mit air wieder verkauft und habe den coil noch.

VG Torsten
Danke fĂŒr Dein Angebot, ich bin gegenwĂ€rtig mit meinem Cane Creek db Air ganz zufrieden!
Wenn Coil, dann komplett inkl. Gabel was mir aber fĂŒr's ICB zu teuer wird und fĂŒr dessen Einsatzbereich etwas "overdressed" wĂ€re.

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nÀhe Freiburg
Danke fĂŒr Dein Angebot, ich bin gegenwĂ€rtig mit meinem Cane Creek db Air ganz zufrieden!
Wenn Coil, dann komplett inkl. Gabel was mir aber fĂŒr's ICB zu teuer wird und fĂŒr dessen Einsatzbereich etwas "overdressed" wĂ€re.
OK.
Ist natĂŒrlich ansichtssache. Den CC incline habe ich nach 1.Monat entfernt und ab da war ich glĂŒcklich mit dem bike. 😉
Kommt aber natĂŒrlich auch auf den Einsatzbereich und Vorlieben am Fahrwerk an.

GrĂŒĂŸe

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Jupp, definitiv!
Ich hab fast ein halbes Jahr mit der Findung des Setup verbracht bis es mir gepasst hat und mit der Pike harmonierte.
Fluch und Segen gleichermaßen, wenn man viele Einstellungsmöglichkeiten hat!
GegenwÀrtig hab ich aber ganz andere Probleme, da mir vor einem Monat ein Patellofemoralersatz "eingebaut" wurde.
Muskel(wieder)aufbau und Ausdauer bolzen! Was mal da war kommt zwar wieder, aber leider nicht so schnell wie es weg war.
Hatte mir vor der OP noch als kleinen Anreiz fĂŒr "nach der Reha" ein Hardtail aufgebaut zum flachen angasen.

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Danke!

Also doch der orig. Hub, hat mich mein altes Auge getĂ€uscht. Ich hĂ€tte fast schwören können, daß da 60mm drin sind!
450er Feder bei welchen Gewicht und wieviel Sag? Und wie ist die Balannce/Harmonie mit der Pike?

Punkte fĂŒr Reaktionen
82
Danke!

Also doch der orig. Hub, hat mich mein altes Auge getĂ€uscht. Ich hĂ€tte fast schwören können, daß da 60mm drin sind!
450er Feder bei welchen Gewicht und wieviel Sag? Und wie ist die Balannce/Harmonie mit der Pike?
Fahrfertig 87kg ca 28% Sag, die Pike hat eine Token und passt soweit. Ja ist nicht ganz 100% harmonisch. Allerdings fĂŒhlt es sich nicht falsch an. đŸ‘đŸ»
GefÀllt mir besser als mit dem Monarch.

Punkte fĂŒr Reaktionen
105
Standort
nördlicher Schwarzwald
Fahrfertig 87kg ca 28% Sag, die Pike hat eine Token und passt soweit. Ja ist nicht ganz 100% harmonisch. Allerdings fĂŒhlt es sich nicht falsch an. đŸ‘đŸ»
GefÀllt mir besser als mit dem Monarch.
Mit dem Monarch muss man schon eine gewisse AffinitÀt zu straffen Fahrwerken haben!
Mir war der auch zu unsensibel und bockig - selbst im Partymodus.

Oben