Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Sonntag. Ziemlich spät losgekommen und 2 Stunden später wegen einsetzender Dunkelheit den direkten Weg heimwärts angetreten.
Das erste mal dieses Jahr, daher gleich mal die Funzel wieder montiert:

IMG_20190917_175308.jpg
Oh was is den das für ne Lampe?
 
So mal wieder seit langem ein Update von ICB. Winkelsteuersatz mit -0,5grad, ich hab bewusst nicht den 1.0 Winkel eingebaut, da ich a) bereits ne 160mm Gabel verbaut habe und b) der Canecreek Steuersatz höher baut somit komme ich auch auf -1.0 flacher. Syntace megaforce 3 und Umrüstung auf Rockshox VIVD r2c. Jetzt muss ich mir nur was mit den Reifen überlegen.

bessere Bilder folgen!

PS. Ich bin verliebt!
Gesamtgewicht ist aktuell mit Backcountry Strap(ca. 500gr) 14,19kg
 

Anhänge

  • 821459D9-557F-4BEC-A6D4-16D9DCD1387D.jpeg
    821459D9-557F-4BEC-A6D4-16D9DCD1387D.jpeg
    307,2 KB · Aufrufe: 514
Ah, hab ich mir fast gedacht! Ich hab für den Kopf die MJ906, kannst du den Scheinwerfer empfehlen?

Bis jetzt ja, uneingeschränkt!
Licht, Bedienung, Laufzeit - alles top. Der Lenkerhalter ist auch super, wackelt oder klappert nichts!
Sie hat auch mehrere Regenfahrten und erotische Handwäschen ohne Wassereinbruch hinter sich.
 
Habt Ihr Euch mal den Thread zum ICB 2.0 durchgelesen bzw. halbwegs überflogen?
Um sowas durchzuziehen brauchste mehr als gute Nerven! Ich hätte schon nach Seite 15 hingeschmissen...:crash:
 
Habt Ihr Euch mal den Thread zum ICB 2.0 durchgelesen bzw. halbwegs überflogen?
Um sowas durchzuziehen brauchste mehr als gute Nerven! Ich hätte schon nach Seite 15 hingeschmissen...:crash:
Sollte auch nicht auf ICB bezogen sein - fände ein neues Trailbike von Alutech ganz ok, bzw wäre schwer interessiert. Gibt es nämlich bei Alutech aktuell nix vergleichbares. Gerne auch in 29, gerne auch Carbon - so in Anlehnung an deren neues Waldrennrad.
 
Sollte auch nicht auf ICB bezogen sein - fände ein neues Trailbike von Alutech ganz ok, bzw wäre schwer interessiert. Gibt es nämlich bei Alutech aktuell nix vergleichbares. Gerne auch in 29, gerne auch Carbon - so in Anlehnung an deren neues Waldrennrad.
Wenn Carbon heißt dass es, wie beim Gravel, nur noch zwei oder drei Größen gibt, ohne mich.
 
Ja nice, mit Coil Dämpfer! :daumen:

Erzähl mal bitte was zum Fahrwerk, z.B. sieht der Dämpfer nach etwas mehr Hub aus oder täuscht das?
Oder am besten gleich 'ne komplette Partlist. Der Aufbau sieht interessant aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nice, mit Coil Dämpfer! :daumen:

Erzähl mal bitte zum Fahrwerk, z.B. sieht der Dämpfer nach etwas mehr Hub aus oder täuscht das?
Oder am besten gleich 'ne komplette Partlist. Der Aufbau sieht interessant aus!
Wenn du an einem Coil fürs ICB interessiert bist, sag bescheid. Ich habe meins mit air wieder verkauft und habe den coil noch.

VG Torsten
 
Wenn du an einem Coil fürs ICB interessiert bist, sag bescheid. Ich habe meins mit air wieder verkauft und habe den coil noch.

VG Torsten

Danke für Dein Angebot, ich bin gegenwärtig mit meinem Cane Creek db Air ganz zufrieden!
Wenn Coil, dann komplett inkl. Gabel was mir aber für's ICB zu teuer wird und für dessen Einsatzbereich etwas "overdressed" wäre.
 
Danke für Dein Angebot, ich bin gegenwärtig mit meinem Cane Creek db Air ganz zufrieden!
Wenn Coil, dann komplett inkl. Gabel was mir aber für's ICB zu teuer wird und für dessen Einsatzbereich etwas "overdressed" wäre.
OK.
Ist natürlich ansichtssache. Den CC incline habe ich nach 1.Monat entfernt und ab da war ich glücklich mit dem bike. ?
Kommt aber natürlich auch auf den Einsatzbereich und Vorlieben am Fahrwerk an.

Grüße
 
Jupp, definitiv!
Ich hab fast ein halbes Jahr mit der Findung des Setup verbracht bis es mir gepasst hat und mit der Pike harmonierte.
Fluch und Segen gleichermaßen, wenn man viele Einstellungsmöglichkeiten hat!
Gegenwärtig hab ich aber ganz andere Probleme, da mir vor einem Monat ein Patellofemoralersatz "eingebaut" wurde.
Muskel(wieder)aufbau und Ausdauer bolzen! Was mal da war kommt zwar wieder, aber leider nicht so schnell wie es weg war.
Hatte mir vor der OP noch als kleinen Anreiz für "nach der Reha" ein Hardtail aufgebaut zum flachen angasen.
 
Ja nice, mit Coil Dämpfer! :daumen:

Erzähl mal bitte was zum Fahrwerk, z.B. sieht der Dämpfer nach etwas mehr Hub aus oder täuscht das?
Oder am besten gleich 'ne komplette Partlist. Der Aufbau sieht interessant aus!
Danke für die Blumen! ???

hier die Partliste:
 

Anhänge

  • 671C6252-D92F-4F99-84E0-5E21754BEC7F.jpeg
    671C6252-D92F-4F99-84E0-5E21754BEC7F.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 493
Danke!

Also doch der orig. Hub, hat mich mein altes Auge getäuscht. Ich hätte fast schwören können, daß da 60mm drin sind!
450er Feder bei welchen Gewicht und wieviel Sag? Und wie ist die Balannce/Harmonie mit der Pike?
 
Danke!

Also doch der orig. Hub, hat mich mein altes Auge getäuscht. Ich hätte fast schwören können, daß da 60mm drin sind!
450er Feder bei welchen Gewicht und wieviel Sag? Und wie ist die Balannce/Harmonie mit der Pike?
Fahrfertig 87kg ca 28% Sag, die Pike hat eine Token und passt soweit. Ja ist nicht ganz 100% harmonisch. Allerdings fühlt es sich nicht falsch an. ??
Gefällt mir besser als mit dem Monarch.
 
Fahrfertig 87kg ca 28% Sag, die Pike hat eine Token und passt soweit. Ja ist nicht ganz 100% harmonisch. Allerdings fühlt es sich nicht falsch an. ??
Gefällt mir besser als mit dem Monarch.

Mit dem Monarch muss man schon eine gewisse Affinität zu straffen Fahrwerken haben!
Mir war der auch zu unsensibel und bockig - selbst im Partymodus.
 
Sagt mal, hat jemand hier im Thread eigentlich ne Kettenführung am ICB verbaut?

wenn ja, würde das much mal intressieren.

Danke euch
 
Wenn ich hier so durchscrolle sehe ich wenige Modelle mit Stahlfederdämpfer. Ich würde euch allen mal vorschlagen irgend eine Coil-Variante zu testen!

Das eher lineare Bike sackt im mittleren Bereich doch recht stark weg, das über eine straffe Druckstufe abzustimmen ist leider nicht er richtige Weg.

Zum besseren Verständnis warum man am eher linearen Hinterbau Stahlfeer fahren sollte könnt ihr auf meinem Blog lesen.

https://insanityofgravity.blogspot.com/2020/03/4-linkage-warum-du-keinen-luftdampfer.html
https://insanityofgravity.blogspot.com/2020/02/3-linkage-das-marchen-vom-progressiven.html
 
Zurück
Oben Unten