Zeigt her eure Bergamont Big Air´s!

Dabei seit
15. März 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Dülmen
Gibt zwar schon ne eigene Bergamont Galerie, aber ich find dem Big Air steht ne eigene zu.

Auf gehts!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. März 2009
Punkte für Reaktionen
1
Hier mal meins :


Demnächst wird evtl. noch auf 1-fach mit anderer Kurbel gewechselt :)
Gruß Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:

Surtre

HT-Fahrer wider dem Aktualisierungsdruck
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
765
Standort
Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Auch wenn der Aufbau nicht mehr ganz zeitgemäß ist:
 
Dabei seit
23. November 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wiehl
hallo ehm ich hab eine frage und finde kein thread wo die beantwortet werden könnte also frag ich ma hier nach und zwar hab ich ein bergamont big air team 2009 und hinten ist ja postmount
ist das postmount 185? weil ich hatte vorher einen adapter der auf pm 203mm geht und jetzt hab ich aber eine neue scheibe und die hat einen durchmesser von 185mm. kann ich den bremssattel einfach auf den pm von der bremsmomentabstützung schrauben?
danke schon ma im vorraus
 
Dabei seit
15. März 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Dülmen
Wenn du vorher eine 203er Scheibe hattest, dann auch mit einem 203er Adapter.
Für die 185er Scheibe wirst einen entsprechenden Adapter brauchen.
 
Dabei seit
10. August 2010
Punkte für Reaktionen
1
wollt auch schon öfters ein bergamont kaufen, hatte aber immer bedenken, da man oft negatives bzgl. rahmenbrüchen hört?

könnt ihr das bestätigen?

ich dachte immer an ein big air 9.9 (ist aber nur ne motion control totem oder?)
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.181
Standort
Zürich
rahmenbrüche gabs bei den alten oben an der dämpferaufnahme(das was auch im eröffnungspost zu sehen ist), die neueren verbiegt nur die bremsmomentabstützung recht fix, der rest scheint aber zu halten.
 
Dabei seit
15. März 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Dülmen
Die Dämpferaufnahme des oben gezeigten Big Air ist schon die überarbeitete Version. Ich glaube die Bikes die 2 Jahre vorher auf den Markt gekommen sind, waren vom Bruch betroffen.

Bis jetzt hält die Dämpferaufnahme noch und die neuen Bike sind eh komplett überarbeitet worden.
 
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Ibbenbüren
setz mal die Dämpferaufnahme in die vorderen Löcher, dann ist dein Lenkwinkel nicht mehr so steil. So ist`s meiner Meinung nach Quatsch.
 
Dabei seit
19. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Essen
hier mal mein nicht mehr gaz so originales
2009er big air 6.9


elexir CR bremsen mit swiss stop belägen
massiver syncros steuersatz aus edelstahl
40mm truvativ holzfeller vorbau an
rock shox domain 200mm doppelbrückengabel

32mm DH/FR laufräder sind bestellt =)

fehlt noch:
kettenführung
breiterer lenker



 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Ibbenbüren
du solltest mal deine Dämpferaufnahme (die Platten) in die vorderen Löcher schrauben. Dann kommt das Tretlager tiefer und der Lenkwinkel wird flacher für mehr Laufruhe
 

Fekl

Radler
Dabei seit
17. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
136
Hier mal mein Bock:



Bin ich der einzige mit umgedrehtem Dämpfer? Das Ausgleichsbehälter schlägt sonst beim Einfedern gegens Unterrohr..
 
Oben