Zeigt her eure Bergamonts!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. daniel77

    daniel77 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    06/2004
    [​IMG]
    - neuer 710er Lenker
    - neue komplett schwarze Reba
    - Rotor Q-rings montiert
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mohannes

    Mohannes

    Dabei seit
    09/2013
    @cxfahrer@cxfahrer Es ist bei mir doch das Trailster geworden ( 7.0 ). Was schätzt du / ihr die Belastungsgrenze ein? Da ich in Norddeutschland lebe, spiele ich mit dem Gedanken meinen DH-Hobel zu verklopfen, um einen "Allrounder" zu haben, mit dem ich die hiesigen Trails fahren kann. Klar, Downhill Rennen werde und will ich damit nicht fahren. Aber ab und an mal nen Besuch im Park? ( Harz, WiBe..) Was traut ihr dem Radel zu?
     
  4. cxfahrer

    cxfahrer vintage

    Dabei seit
    03/2004
    War grad drei Tage mit dem 7.0ex in Saalbach. Xline ging, aber ein DHler wär schneller. Auch Bergstadl.
    Hackl wars ideal, konnte man gut schnell runter, auch die Anlieger in Milka und Zline.
    Grad am Gardasee: heftiges Gerumpel mag der Hinterbau nicht. Und Maxxis DC sind auf nassem Kalkstein und Wurzeln nix (Naranch). Die Guide Beläge/Scheiben sind Rotz. Die Mattoc mit 2016 Update ist sehr geil.
     
  5. backslash

    backslash

    Dabei seit
    06/2013
    Hallo zusammen

    Dann will auch ich mal mein Bergamont zeigen!

    [​IMG]

    - 2012er Contrail LTD
     

    Anhänge:

  6. Dealcrasher

    Dealcrasher

    Dabei seit
    04/2007
    Mal ein kleines Feedback nach einem Jahr. Also ich bin mit dem Bike absolut zufrieden, hat sich am Wilden Kaiser super geschlagen, in Holland auf dem Schoorler MTB Trail (den ich wirklich jeden empfehlen kann einfach geil) und auch in Brilon.
    Probleme gab es nur mit einer knackenden Nabe vorn und einer knackenden Sattelstütze.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Blaa187

    Blaa187

    Dabei seit
    09/2015
    So hier mal mein Roxtar Ltd. Geschmäcker sind verschieden, aber es sollte ja auch nur mir gefallen...[​IMG]

    [​IMG]
     
  8. 2009-Freitag

    2009-Freitag

    Dabei seit
    03/2011
    Seit Kurzem nun auch Besitzer eines Bergamonts von 2015, welches erst vor einem 1\2 Jahre als Ausstellungsstück gekauft und nun in meinen Besitz gewandert ist

    IMAG0878.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Das beste Bike ist immer das eigene :daumen:
     
  10. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors 100% mongo

    Dabei seit
    07/2008
    Das streatline team ist immer noch der hingucker schlechthin
     
  11. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    BigAir im Wald

    [​IMG]
     
  12. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors 100% mongo

    Dabei seit
    07/2008
    Immer noch ne schöne rahmenform
     
  13. Trisz

    Trisz

    Dabei seit
    06/2013
    Das Trailster 8.0
     

    Anhänge:

  14. flachmaennchen

    flachmaennchen

    Dabei seit
    04/2012
    Hast du die Anlenkung ausgefräst? Meine beiden haben da kein Loch.
     
  15. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Meinst Du die Wippe?
     
  16. flachmaennchen

    flachmaennchen

    Dabei seit
    04/2012
  17. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
  18. flachmaennchen

    flachmaennchen

    Dabei seit
    04/2012
    Interessant. Jetzt musste ich glatt in den Keller gehen, weil ich selbst nicht mehr sicher war. Tatsächlich hat die Wippe vom 9.3 kein Loch. Der ältere Rahmen (müsste vom 6.1 oder 7.1 kommen) hat doch eins - ist mir noch nie so aufgefallen.

    Laut Bild im Archiv hat das 9.3 auch ein Loch in der Wippe. Nachdem ich gesehen hab, das eins von meinen da auch ein Loch hat machts aber auch Sinn. Die neueren Wippen, wie bei mir im 9.3 sind in der Mitte zusammengeklebt, die alten Wippen waren geschweißt -> die geschweißten sind dann die mit Loch.
    Beim Kleben brauchts vermutlich die extra Auflagefläche dort.
     
  19. DIRK SAYS

    DIRK SAYS smart bergab

    Dabei seit
    10/2006
    Jetzt wäre spannend zu wissen, was die beiden Wippen jeweils wiegen. Aber ich bin zu faul, das Ding dafür auszubauen. Ich habe meine Wippe an der Aufnahme vom Dämpfer auf der einen Seite mit einer Kerbe versehen, da ich Platz für das Ventil eines Roco Air benötigt habe.

    Deshalb werd ich mal schauen, ob ich eine "Ersatz-Wippe" bekommt - vermutlich dann die neue geklebt.
     
  20. flachmaennchen

    flachmaennchen

    Dabei seit
    04/2012
    Mein Rahmen hängt eh an der Wand, ich kann die geklebte Wippe nächste Woche mal rausfummeln und wiegen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1