Zeigt her eure Bergamonts!

war des "loch" in der wippe schon von anfang an drin oder hast du des plastikteil da rausgemacht? ich hab eins von 2012 und da is zumindest noch son plastikding drin -und und des is *******
 
den weißen hatte ich auch mal deiner sehr schick.
und ja das loch bei dem war von anfang an offen bei meinem mgn im übrigen auch
 
Da war ein Plastikteil drin? Zu was soll das gut sein?

Schönes Rad hast da...das Bild zwischen den Farnen gehört auch hier rein!
Los, posten :D
 
Da war ein Plastikteil drin? Zu was soll das gut sein?

Schönes Rad hast da...das Bild zwischen den Farnen gehört auch hier rein!
Los, posten :D


Danke! Ich habs früher schonmal gepostet hat aber nich geklappt dass es gleich als Bild angezeigt wurde. Wofür des Plastikteil gut is weiß ich auch ned aber ich habs mir nochmal genauer angeschaut und es ist gar kein Plastikteil sondern ein Metallteil :D vielleicht wurde ja die Wippe von 2011 auf 2012 geändert ich frag mal im Bergamont support nach. Hier also mein Bild vom scheuen Bigairwild dass beim grasen erwischt wurde
7992504406_7cb26dd1dd_h.jpg
 
Mal was passendes zu den derzeitigen Wetterbedingungen.
Leider isses noch nicht ganz fahrbereit. Aber wenn, dann :i2:

 
Komm gerade aus der Bastelgarage :)
Die Snowblades werden vorne mit Zugfedern in Position gehalten, bzw angehoben sobald sie entlastet werden.
Der Baumarkt meines Vertrauens hat da diverse Kleinteile im Programm mit denen ich gerade am Tüdeln und Ausprobieren bin. Der Federzug am hinteren Ski is bereits feddich.
Die Hebelverhältnisse vorne sind aber bisschen ungünstig, weil die Federkraft nicht direkt senkrecht nach oben ansetzen kann. Wenn die Feder dann Zugkraft aufbaut und die Skispitze anhebt, muss man den Ski beinahe an der an der Rückseite wieder "einfangen". Deshalb gibts am vorderen Ski wahrscheinlich nen Federzug vorne UND hinten.
Ich experimentiere noch....aber es wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was der Test ergibt - mir erscheint das für gröberen Einsatz deutlich unterdimensioniert - speziell die Feder wird sicher nicht viel mitmachen. Auch die Fixpunkte an der Gabel dürften schnell schwächeln.

Evtl. wärst Du mit einer Art Blattfeder, die schwimmend mit Ski und Gabel/Rahmen vebunden ist besser bedient? Nur so als Anregung ;-)
 
Naja, eigentlich müssen die Federchen ( die zugegbenermassen nicht die grössten sind, aber härter sind als sie aussehen) "nur" den Ski in Position halten. Falls das Ganze zu schwach sein sollte muss ich eben ne Heavy Duty Lösung auskaspern. Ne Blattfeder wär ne gute Idee.
Das Manko ist aber immer so ein bissle die Anbindung an die Gabel

Ehrlich gesagt wird wohl springen erst mal nicht sooo das Thema werden :) Erst mal ankommen, dann erst stylen :lol:
 
Ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines THREESOME MGN :) Aus dem Jahre 2012 :) Das Bike ist nagelneu :):):)

Hab einige Fragen: mit ist aufgefallen das die verbaute Reverb Sattelstütze bei Temperaturen <5°C Son bissl hackelt! Liegt das daran das alles noch neu ist und sich erst einlaufen muss?? :confused:


Gibts sonst spezielle Dinge auf die ich Acht geben sollte?:confused:

Hatte vorher Cube Fritzz, bin dann auf Radon Slide 10.0, dann auf Cube Stereo und jetzt auf Bergamont Threesome MGN umgestiegen!

Von der Verarbeitung ist das Teil einfach nur mega Sahne! Wirklich genial! Da kommt von den Vorgängern nichts ran:daumen::daumen::daumen:

2m8s-7q-7f10-jpg.html
 
Gabel: Boxxer Wc ´12 mit Custom Decals made by Decal Doc
( http://www.facebook.com/decaldoc?ref=ts&fref=ts )
Dämpfer: Fox DHX RC4
Lenker: Race Face Atlas
Bremsen: Avid Code R
Steuersatz: Sixpack The Cup 1,5 R blau
Kettenführung: Sixpack Yakuza
Kettenblatt: Sixpack Chainsaw blau
Vorbau: Sixpack Splitz blau
Sattelstütze: Sixpack schwarz
Sattelklemme: Sixpack blau
Pedale: Sixpack Icon
Sattel: Selle Italia
Schalthebel: Sram x-9
Schatung: Sram x-9
 

Anhänge

  • 539001_265321286903385_1472306324_n.jpg
    539001_265321286903385_1472306324_n.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten