Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

War grad nochmal am rad.
Also alle lager laufen ruckelfrei und ohne Spiel.
Ich find den zustand des bikes top für das alter.

Einzig der Dampfer hat ein ruppiges losbrechmoment. Naja wird wohl zum service müssen
 
Meines mal in Action <3

Und wie es danach aussah
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419091325345.jpg
    uploadfromtaptalk1419091325345.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 10
  • uploadfromtaptalk1419091381240.jpg
    uploadfromtaptalk1419091381240.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 15
Hat wer vlt. noch Dämpferbuchsen für das 2006er rumfliegen in guten Zustand? :D

Bzw. passen Lenkwinkel-Dämpferbuchsen? Und welche Maße haben die? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die ganzen BigHit Spezialisten:

Ich habe einen 2008er Rahmen und möchte mir nen neuen Dämpfer gönnen ! Doch da gibt es ja das Problem mit der Schwinge und das nur einige Modelle überhaupt passen.

Daher meine Frage, welche Modelle passen denn ?

Meine Recherchen haben bereits ergeben, dass wohl der VAN R(C) und die DHX Reihe passen !? Ist das soweit Korrekt und gibts es noch weitere Modelle die passen ?

Danke für eure Hilfe
 
hab mir auch mal ne DC gabel eingebaut nach dem ich rausgefunden hatte was ich für nen reduziersteuersatz brauch ...
ich war zwar mit SC gabel auch gut unterwegs und zufrieden aber ich bekam sie von nem Teamkollegen sehr günstig
also hab ich mal umgebaut :D

10863794_1624062501150169_4677703998670402235_o.jpg
 
Moin moin,
So bin seit ein paar tagen Besitzer eines Big Hit 08 hab mal ein paar fragen!

1.ist es möglich irgendwie per Adapter auf iscg05 zu kommen mit tretlager Montage geht's nicht da die Saint Kurbel an der kefü schleift oder muss ich auf iscg03 umsteigen wer natürlich nicht so prickelnd ?

2.habe ein leichtes schleifen bei meiner Saint beim rückwärts schieben aber nur wenn du ganz leicht drehst es kommt von der Antriebs Seite und ja es kommt von der Kurbel denke das die am tretlager schleift?

DANKE
 
kauf dir ne kefü mit old ist am einfachsten , mit adapter kann gehen dann brauchst du aber genau passende schrauben sonst stören die hintenrum

hier mein 5tes big hit ich hoffe das es das letzte sein wird so geil die teile
 
hallo gemeinde. helft mir mal. was ist denn der rahmen inkl fox dhx3 noch wert?

1908345-qh1ftju97826-20150922_193211-large.jpg

1908346-3hindws5l9bm-20150815_202049-large.jpg


der rahmen wurde entlackt und gebürstet, hatte mir besser gefallen.
insgesamt sehr wenig bewegt, die letzten jahre eigtl gar nicht mehr.

biggies sind ja doch etwas ausser mode?
 
Im bikemarkt waren letzter zeit 2 3 drin zwischen 250-300 aber ohne dämpfer oder mit den originalen fox also im guten Zustand schon seine 300-350 mit dämpfer!

Andere Frage ist jemand mit nen 216 dämpfer im 08 Modell gefahren

Ach und nein big hit ist nicht aus der Mode fahre immer noch eins finde es einfach klasse
 
Du must schon ein nerd oder arm sein wenn du aktuell noch ein biggi fâhrst aber nur weil dir jeder weissmachen will das du ein 340 mm tretlager und 14 kg bikes brauchst.und natürlich 27,5 laufrãder.
Ich denke der rahmen wird deutlich unter 300 bringen 1 lack nicht ori.2 dãmpfer nix doles.3bei selbstaufbau ohne teile kannste dir fûr 500-600 nen komplettrad holen kommt billiger da du teilweise langr nach ner 1,18" gabel suchst
Denn 216 er wollte ich auch mal probieren soll ja nur vorteile bringen habe aber noch kein gutes angebot gefunden weil nen dhx 3 oder van r ist scheisse
 
Zurück
Oben Unten