Zeigt her eure Bikevideos !!!

danke, für das feedback :)

einen selbstbau-slider habe ich auch seit heute und im Rahmen einer Schul-arbeit wird noch eine CableCam gebaut :daumen:

Den Slider werd ich heute mal mit der Gopro in der City testen..
 
kleine Frage an die Video-Leute hier:

wenn ich das Vorschaubild meines Videos ändern will kommt immer wenn ich auf das neue das ich möchte klicke diese Fehlermeldung:

"Du kannst auf diese Seite nicht zugreifen, weil du nicht die entsprechende Berechtigung besitzt."

woran liegt das und wie kann ich das ändern?

danke schonmal für die Hilfe!
 
kleine Frage an die Video-Leute hier:

wenn ich das Vorschaubild meines Videos ändern will kommt immer wenn ich auf das neue das ich möchte klicke diese Fehlermeldung:

"Du kannst auf diese Seite nicht zugreifen, weil du nicht die entsprechende Berechtigung besitzt."

woran liegt das und wie kann ich das ändern?

danke schonmal für die Hilfe!


Nimm mal firefox, dann sollte das gehen! Hatte mal das selbe problem
 
ich benutze immer firefox. aber seitdem er mir heute mein flash player 10 plugin gesperrt hat und das 11er bei mir nicht läuft werd ich wohl wechseln müssen. schade, lange jahre ein treuer begleiter gewesen^^

ich probiers einfach mal mit nem anderen browser, danke!


Nimm mal firefox, dann sollte das gehen! Hatte mal das selbe problem
 
Hier mal mein zweiter Versuch ein Video zu Filmen. Diesmal mit anderer Software und interessanterem Gelände.

Kritik und Verbesserungsvorschläge etc. immer erwünscht!

 
Unser neustes Video. Diesmal geht es um die Erfahrungen mit dem Garmin Etrex 10 und Etrex 30 und wie sich die fehlende Kartendarstellung in der Praxis auswirkt:


Zum ersten Mal kommen hier Aufnahmen mit unserem Mikrokopter zum Einsatz.
Für die Aufnahmen der Bildschirmanzeige beim Fahren wurde aus einem Buchenrundstab und einem Gorillapod eine Art Stativ konstruiert:

530588_482612701796430_35733762_n.jpg


Damit kann man sogar lenken ;)

Trotz 5 x Probieren mit verschiedenen Kameras und bei verschiedenem Licht war das Ergebnis nicht so besonders befriedigend.
Hauptproblem waren die Erschütterungen bei der Lumix FZ150. Das war dann bei der (GpRo Hero 3 Black Edition) besser.
Die Spiegelungen auf dem Display waren bei Tag ebenfalls störend. Bei Nacht waren die Weg, dafür hat die Bildqualität gelitten .... :).
 
@bike-channel.ch: Was für eine Webseite mit den herunterladbaren Touren war das den im eTrex-Testvideo? GPSies war definitiv nicht. Würde mich interesieren.

Danke Gruß,
JumpingJohn

PS: Ich bleib lieber beim Dakota 20, ist zwar etwas teurer dafür aber flotter bei der Kartendarstellung. ;)
 
zusammenschnitt des monats märz
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=W-LX7L1n5xg"]March Twenty_13 // FHFreerideProduction Edit. - YouTube[/nomedia]
 
Unser neustes Video:

Hier haben wir oft unseren Slider/Dolly, eine 1500 mm lange Schiene mit einem Gleitplatte eingesetzt. Diesmal sogar auf dem Trail.
Dort haben wir das Stativ zwischen den einzelnen Aufnahmen an der Schiene hängen gelassen und die Schiene wie ein Brett auf der Schulter jeweils den Trail hinunter getragen.
Das geht gut, wenn man da ohne Bike mitlaufen kann.

Es gibt auch Leute die so eine Schiene beim Biken am Rucksack auf dem Trail mitführen. Dann natürlich eine kürzere Version.

Hier ein Beispielbild:
dolly.jpg


Diese relativ günstige Variante eines Sliders findet man z.B. mit dem Suchwort "igus slider"
 
Und schon hat wieder ein Video unseren Schnittplatz verlassen:

Erstmals haben wir hier "fremdes" Material verwendet. Und zwar gleich am Anfang die genialen Aufnahmen von HC-NitrousRider aus seinem Video "FALLing MOMENTS" sowie die Tauchflaschen mit dem Kompressor von Tauchkiste.ch. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür!

Die Idee zu diesem 1. April Video wurde bereits vor etwa 10 Monaten geboren. Wir haben die einzelnen Ideen zu diesem Thema aufgeschrieben und hatten so viel Zeit um die einzelnen Clips zu erstellen.
Obwohl man meinen könnte dass der Aufwand dafür eher gross gewesen ist, war das Gegenteil der Fall. Dadurch dass wir die Anforderungen an die einzelnen Szenen lange im Voraus festgelegt haben, konnten wir alle Clips abdrehen, ohne dafür extra irgendwo hin zu fahren.

Die Szenen in den Bikegeschäften beispielsweise haben wir anlässlich eines Besuches im Laden gemacht welcher sowieso stattgefunden hätte. Der Nachteil ist bloss, dass meine Frau immer Textilien kauft wenn wir im Bikeladen vorbei(müssen) :rolleyes:;).
Die Stallszenen als zweites Beispiel sind in unseren "Ferien auf dem Bauernhof" entstanden wo ich dann einfach zusätzlich mal auf den Videoknopf anstatt nur auf den Fotoauslöser gedrückt habe.

In diesem Video kam auch zum tragen dass wir mit bald einmal einem halben Terabyte Videodaten schon aus einem schönen Pool aus Videoclips schöpfen können um so eine Geschichte mit verschiedenen bewegten Bildern zu erzählen :)

Bei rechtzeitiger Planung wird also vieles einfacher und der (Zeit)Aufwand deutlich weniger - das haben wir hier wieder einmal gesehen.
 
Zurück
Oben Unten