Zeigt her eure Bikevideos !!!

bitte nich meckern wegen unsauberen sprüngen, kontrolle übers bike etc :D zu der zeit hatten wir 3 monate fahrerfahrung :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bXLhBFT6ntk"]Downhill Jungens Hannover - Downhill and Shit - YouTube[/nomedia]
 
@ EasyMode, also ich bin die ganzen 5 Minuten drangeblieben und das heisst was, obwohl die onboard Spielzeit schon hart an der Grenze war ;)

Ne macht Spaß zu kucken und den Song hab ich auch schon in nem Clip genutzt :daumen:
 
Erste Übungs- Testsequenzen mit dem Mikrokopter:
Nach vielen Übungsstunden am Simulator (AeroSIM-RC), und mit einem kleinen Quadrokopter (Blade MQX) haben wir trotz Kälte und trübem Wetter drei Übungs-Sessions mit Bikes und Kamera gemacht.
Hier ein Zusammenschnitt der Szenen.

Fazit: Faszinierende Technik bietet ungewöhnliche Perspektiven. Die Filmerei mit dem Mikrokopter braucht viel Übung, macht aber unglaublich Spass. Vor uns liegt noch ein langer und spannender Weg ;)
 
Erste Übungs- Testsequenzen mit dem Mikrokopter:
Nach vielen Übungsstunden am Simulator (AeroSIM-RC), und mit einem kleinen Quadrokopter (Blade MQX) haben wir trotz Kälte und trübem Wetter drei Übungs-Sessions mit Bikes und Kamera gemacht.
Hier ein Zusammenschnitt der Szenen.

Fazit: Faszinierende Technik bietet ungewöhnliche Perspektiven. Die Filmerei mit dem Mikrokopter braucht viel Übung, macht aber unglaublich Spass. Vor uns liegt noch ein langer und spannender Weg ;)


hammer!:daumen: darf ich fragen wieviel der spaß so kostet?
 
@bike-channel.ch
Sehr geil:love: Wir haben dieses Teil auch noch im Bestand, nur die Flugeinlagen klappen noch nicht so ganz:D Aber die Möglichkeiten der Perspektiven sind der Hammer und diese Eindrücke von euch leben genau davon:daumen: Ich bin immer wieder begeistert über die Hingabe, die von manchen hier für ihr Hobby aufgebracht wird:cool::daumen: Ich freue mich auf weitere Aufnahmen:daumen:
Gruß Jens!
 
@19Freerider97: Danke :) / 2500
@WilliWildsau: Gut Formuliert. Damit die Flugeinlagen mit eurem Teil zukünftig klappen empfehle ich einen kleinen Quadrokopter zum Üben anzuschaffen. Das hat am meisten gebracht. Die sehen zwar etwas Spielzeugmässig aus, reagieren aber genau so wie der Grossen und sind fast nicht kaputtzukriegen auch wenn man irgendwo reinfliegt usw.(trifft zumindestens auf den Blade mqx zu den wir dafür haben).
Grüsse aus der Schweiz :)
 
Ich bin immer wieder begeistert über die Hingabe, die von manchen hier für ihr Hobby aufgebracht wird:cool::daumen: Ich freue mich auf weitere Aufnahmen:daumen:
Gruß Jens!

Sehe ich zu 100% ganz genauso, deshalb ärgere ich mich eben fasst schon über die von mir verschmäten only-Onboard-Clips!
Aber auch wenn man nicht über so geniale Technik verfügt, sieht man ob sich jemand gedanken macht und nicht nur Clips im YouTube-Stil online stellt und dann auch noch erwartet gute Kritiken zu bekommen!
 
Hi!

Hier mal etwas aus dem Schnee.
Was meint ihr zur Musik bzw. was könnt ihr für sowas empfehlen?


Ich hoffe es gefällt
 
Hey,

ich würde versuchen bei dem Material mit dem Video eine Geschichte zuerzählen. Ganz nachm Klischee erst hochschieben und dann runter. Die Musik finde ich eigentlich schon ganz passend zum Filmmaterial, denn die einzelen Aufnahmen sind teils relativ ruhig und langatmig (langes anfahren bis du am Kameramann vorbei bist).
Ein paar Geräusche vom biken würden sich gut machen - werden sich nur mit den Geräuschen des Songs mischen.

LG Jens
 
Danke :) Die Geschichte sollte eigentlich folgende sein: Ich fahre mich kurz ein, dann
fahre ich über die Straße (im Wheelie) zu einem anderen Spot und schiebe hoch bzw. fahre dort. Die Videolautstärke habe ich immer voll aufgedreht, nur das Mikro der Kamera ist
eher für kurze Distanzen.
 
Erste Übungs- Testsequenzen mit dem Mikrokopter:

Nach vielen Übungsstunden am Simulator (AeroSIM-RC), und mit einem kleinen Quadrokopter (Blade MQX) haben wir trotz Kälte und trübem Wetter drei Übungs-Sessions mit Bikes und Kamera gemacht.
Hier ein Zusammenschnitt der Szenen.

Fazit: Faszinierende Technik bietet ungewöhnliche Perspektiven. Die Filmerei mit dem Mikrokopter braucht viel Übung, macht aber unglaublich Spass. Vor uns liegt noch ein langer und spannender Weg ;)

Hammer geil. Ist das Ding GPS gesteuert und lassen sichsequenzen Programmieren oder aufzeichnen und wieder abspielen? Das das spaß macht kann ich mir lebhaft vorstellen!
 
Ja das geht auch. Via Notebook lassen sich Wegpunkte, Geschwindigkeit und Höhe definieren und an den Kopter übermitteln. Diese werden dann nacheinander abgeflogen. Zusätzlich kann man noch einen Fixpunkt festlegen. Die Nase des Kopter (also auch das Objektiv der Kamera) zeigt dann an jedem Wegpunkt immer zum Fixpunkt hin. Wie das aussieht ist hier gezeigt: https://vimeo.com/39145829

Fürs Bikefilmen sehe ich allerdings momentan keine Anwendung für diese Funktion.

Wir nutzen das GPS zum halten der Position. Man kann den Kopter damit quasi am Himmel "Parken" (ohne dass man steuern muss). Zusätzlich kann man noch die Höhe fix halten lassen. Z.B. um eine bestimmte Stelle wo die Biker springen über längere Zeit von oben/seitlich zu filmen usw.
Das Umkreisen des Rades in usnerem Testfilm ist auch in diesem Modus gemacht. Der Kopter ist dabei eigentlich "geparkt". Man Übersteuert quasi laufend die Parkpoistion durch steuern mit der Fernbedienung. Die Umkreisung zu fliegen wird dadurch viel leichter :cool:
 
@rigger, passt :daumen:

hast wahrscheinlich schon rausgelesen, das ich kein onboard Fan bin, bei dir aber schöner Wechsel zwischen on/off und Musik passt auch super finde ich!

Der Vorderrad-Slide bei 2:15, sah dann onboard doch auch interessant aus ;)
 
Danke! :daumen:

Ja der Boden auf meiner hausrunde ist sehr steinig und wurzelig und bei dem gefrorenen schnee von letzter woche und dem neuen Schnee ist das dann doch schon tricky. ;)
 
Schönes Dingen Nils:daumen: Hatte ich dir ja auch schon unter dein Video geschrieben. Snowrides sind schon klasse:cool:
Und hier noch ein paar bewegte Bilder, die wieder Freude auf die wärmere Jahreszeit machen:)
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten