zeigt her Eure Bikezimmer ......

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    Hi BikeVerrückte,
    ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung. Wir haben in unserer neuen Wohnung ein Zimmer zu viel :lol::lol::lol: deswegen dürfen da meine Bike´s rein + die Verbindung zu euch - sprich der PC.
    Ich dachte mir (Danke Christian) das man das zu einem Thema hier im Classic Bereich machen könne.
    Nachdem wir vorgestern gerne mit dem Wohnzimmer weiter gemacht hätten - Schalfzimmer und Eßzimmer (ja da legten wir großen Wert drauf) fertig sind, mussten wir den Bikeroom vorziehen da einfach kein platz ist, solange die Räder nicht an der Wand hängen.
    Also am Sonntag das komplette Gedöns raus - Tapeten entfernt dann den Teppich rausgerissen - heute dann Löcher verputzt Leibungen gegradigt und die Decke gestrichen.
    Um euch anzuregen hier Bilder von euren Räumen zu posten, hier Bilder vom ist Zustand von mir
    [​IMG]
    [​IMG]
    weitere Pic´s meinerseits werden folgen.
    So nun lasst mal sehen wie es bei euch unter den Dächern aussieht :daumen:
    würde mich über eine rege Teilnahme und Anregungen sehr freuen.
    Mfg
    Tom
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. zingel

    zingel

    Dabei seit
    05/2003
    mich interessiert ja dann vor allem die Ausstattung!
     
  4. Diggler

    Diggler Guest

    irgendwie zu voll hier :D
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  5. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    @zingel: na Wände werden noch gestrichen - Laminat wird noch verlegt :lol::lol::lol: ne Spaß beiseite :daumen:
    na ein Ringle in 11/4" ist ja seit heute dank dir mit drin :lol::daumen:
    wie schon geschrieben - weitere Bilder werden folgen :daumen:

    @Diggler: da gebe ich dir wohl recht
    mfg
    tom
     
  6. Fetzi *

    Fetzi * Team Schwerkraft

    Dabei seit
    01/2007
    alter falter ... ich zähle 5 räder , 1 rahmen und mind 1 VR ... is klaa ...
     
  7. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    nur mal so zur Veranschaulichung - unser momentanes Wohnzimmer
    und wieviel Räder zählt ihr ???
    [​IMG]
    mfg
    tom
     
  8. zaskar-le

    zaskar-le Paul's Boutique Forum-Team

    Dabei seit
    02/2007
    Bei mir gibt es zum einen die allbekannte kleine "Zebraecke"...

    [​IMG]

    ...und die GT's dürfen mit ins Schlafzimmer

    [​IMG]

    Die Rahmen stehen kreuz und quer in der Wohnung verteilt.
    Im Flur ist grad' meine Bastelstube, im Sommer auf der Terrasse ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. im wohnzimmer sind weniger räder als pflanzen von da her ist das maß noch nicht voll ;)

    .... schläft da gerade jemand auf der couch ... oder ist da ne leiche drunter ....
     
  10. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    es sind ja nicht alle Räder im Wohnzimmer :lol:
    du hast recht meine Frau musste sich für das Bild da drunter verstecken - weil sie nicht aufstehen wollte
    so jetzt aber erstmal ins Bett - euch ne gute Nacht
    mfg
    tom
     
  11. zu viele...:D

    Liebe Grüße!

    Jens
     
  12. Fetzi *

    Fetzi * Team Schwerkraft

    Dabei seit
    01/2007
    6 Räder , und eine(r) geräderte !!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Exekuhtot

    Exekuhtot Es gibt nicht zu eng es..

    Dabei seit
    04/2006
    Ich sehe mindestens schon sieben^^
     
  15. cschrahe

    cschrahe Ein Mann ein Blatt ein Ritzel

    Dabei seit
    05/2007
    Dank Mini.Tom habe ich noch das Wohnzimmer von meiner "Geschäftsleitung" dazubekommen :lol:
    Daher habe ich inklusive Garage sogar 3 Bikezimmer :)

    Der weiße Sattel läßt Rückschlüsse auf den bevorstehenden Umbau zu :cool:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Garage sieht chaotisch aus, da ich sie letzen Samstag entrümpelt habe. Und da ich auf dem Weg zur Deponie bei c.a. 130 :spinner: mit nem offenen Hänger das halbe Gerümpel Unterwegs verloren habe, durfte ich mich den Rest des Samstags in Straßenreinigung üben :heul:

    Gruß, Christof
     
  16. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Schöne Thread-Idee,
    wenngleich ich gerade die Pistole auf die Brust gesetzt bekam,
    da ich auch drei Zimmer blockiere und
    um nicht in Verkaufszwang zu gelangen,
    dringend nach ner Lösung suche,
    vielleicht könnten wir den Thread um Lösungen erweitern,
    wie man möglichst viele Bikes
    auf engerem Raum unterbringt...:eek::confused::daumen::love::heul:
    Gruß chowi
     
  17. argh

    argh

    Dabei seit
    10/2002
    Wow... Und schon wieder werde ich beim Anblick einiger Räder neidisch und erweitere meine Liste der irgendwann noch zu kaufenden Bikes gedanklich. Ein tolles Gehirnjogging... :D

    So. Hier seht ihr mein "Arbeitszimmer". Netterweise hat unsere Wohnung auch noch ein Zimmer zu viel. Sofern hier nicht noch ein kleiner Mensch einzieht.

    [​IMG]

    Das Bild ist schon älter. Momentan liegen draußen rund 40cm Schnee und drinnen stehen zwei Räder/ Rahmensets mehr.
     
  18. andy1

    andy1 ei gude wie

    Dabei seit
    08/2001
    Hmmm, 130 mit Hänger und gerümpel? Respekt.

    Macht man natürlich nich ;)

    Also die Garage sieht noch nach Arbeit, die Werkbank ist etwas dürftig und Putz muss auch noch drauf.
    Aber was ist das für ein Opel?
     
  19. cschrahe

    cschrahe Ein Mann ein Blatt ein Ritzel

    Dabei seit
    05/2007
    Ich hab' vergessen, daß ein Hänger dran war :ka:
    Estrich muß da auch noch rein :heul::heul::heul:
    Auch ein Hobby ;) 67er Rekord C Coupe

    Gruß, Christof

    @ Kaba
    Was ist das denn für Eines, das rot/weiße Downhillteil?
     
  20. Es wäre alles viel einfacher, wenn man nicht so viele bikes hätte, dann bräuchte man nicht ein Zimmer mehr! Aber so is es halt mal, bei mir sind die bikes momentan auch noch im Schlafzimmer und Wohnzimmer und Keller verteilt, nur gut das meine bessere Hälfte sehr tolerant ist!

    Gruß Retrostar
     
  21. argh

    argh

    Dabei seit
    10/2002
    Das ist ein 2007er Rocky Mountain Slayer SXC. Aber ein Downhiller ist das nicht... ;) Heutzutage nennt man sowas AllMountain/LightEnduro oder so. :lol:

    Egal. Hier ists auch in groß zu finden.
     
  22. Ja bei mir wird es auch langsam etwas eng. Das P20 steht noch auf Arbeit und ein paar unten im Keller(die armen)....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße Jens
     
  23. Supergeile Präsentation!
     
  24. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    hallo.
    da meine wohnung hier in das ein oder andere zimmer passen würde, hab ich die räder etwas verstreuter gelagert.
    einmal im schlazi:

    [​IMG]

    einmal im wohzi:

    [​IMG]

    und im flur:

    [​IMG]

    das p23 und der adler sind ausgelagert und im keller noch das rocky
    sind jetzt zugegebenermaßen nicht alles classics aber es geht ja um ihren gemeinen lebensraum als symbiose mit dem menschen sozusagen.
     
  25. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    die teufel anlage hab ich auch aber bei mir steht sie im wohzi als beschallung. bei meiner kleinen wohnung reicht das locker.
    :lol::lol::lol:
     
  26. Christian,
    falls du in diesem Zimmer mal Platzprobleme bekommen solltest, nehme ich das Erste hier vorne, du brauchst auch keine Kurbel mehr einbauen, würde auch zur Not so den Weg zu mir finden :daumen:
    Gruß
    Micha
     
  27. cschrahe

    cschrahe Ein Mann ein Blatt ein Ritzel

    Dabei seit
    05/2007

    Das ist der Vorteil von so geilen Altbauwohnungen! Irre hohe Decken, warum baut man sowas eigentlich heute nicht mehr :confused:

    Coole Idee das mit den Laminatstreifen (oder sind es Holzplatten) an den Reifen

    Und die etwas andere Lampe von WTB-Rider ist auch klasse :lol:

    Gruß, Christof

    p.s.