zeigt her Eure Bikezimmer ......

kannst ja mal versuchen das über die hausratversicherung abzudecken.
ob du nun xy retro-bikes oder xy neue bikes hast ist ja egal.
bei den retro kisten wirds aber schwierig zu beweisen, welchen wert sie haben.
unsere kisten sind dann zu behandeln wie oldtimer (pkw).
hierfür einen gutachter zu finden wird wohl schwierig.

um diesen thread aber nicht durch "wie ver-/sichere ich meine Bikes" zu "verschandeln" - bitte neue treads anfangen
 
Allianz. In der Hausratversicherung enthalten. Trotzdem könnte es im Schadensfall so einige Probleme geben.

edit: fekko war schneller

fraglich ist, welchen Wert man erstattet bekommt.

Den Schnäppchen-Einkaufspreis, den Zeitwert oder den horrenten damaligen Ladenpreis

und die Versicherung möchte mit sicherlich auch Kaufbelege sehen. Und wenn man nur Kaufbelege über den ebay-Kleinanzeigen-Schnäppchenpreis hat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich! Diese alten Räder interessieren kein Schwein. Die suchen nur Dinge die sie verstehen, also Playstations, Karbonräder, Iphones, Notebooks, Schmuck etc. Ich bin mir sicher die meisten Banden/Junkies/Glücksspieler erkennen nichtmal einen echten Picasso wenn da einer wäre.

Die einzge Gefahr geht von Besoffenen aus die mal schnell ein Rad zum heimfahren brauchen. Zb. ein Klein Android. Das lassen sie dann am Bahnhof stehen weils so merkwürdig aussieht :aetsch:
 
kannst ja mal versuchen das über die hausratversicherung abzudecken.
ob du nun xy retro-bikes oder xy neue bikes hast ist ja egal.
bei den retro kisten wirds aber schwierig zu beweisen, welchen wert sie haben.
unsere kisten sind dann zu behandeln wie oldtimer (pkw).
hierfür einen gutachter zu finden wird wohl schwierig.

um diesen thread aber nicht durch "wie ver-/sichere ich meine Bikes" zu "verschandeln" - bitte neue treads anfangen
Wird wohl schwierig den Agenten 20 Kleins ,15 Rockys und 10 Konas unterzujubeln als Gebrausräder im Haushalt
 
mal ein anderes Thema... hat Jemand seinen Krempel versichert??? wo und wie ungefähr...

Ich glaube dieses Thema kannste abhaken....
Wenn Zeitwert ermittelt wird isma nicht viel zu erhoffen an Rueckerstattiung.
Wenn Du Summentechnisch Rueckerstattung ansetzen willst ist es meisst horrend teuer und sehr haeufig im Kleingedruckten mit Passagen gespickt a la:
"Ist versichert wenn bei den Raedern im geschlossenen Raum zwischen 0 und 24 Uhr jemand mit der Axt wache steht...."

Wenn jemand andere und positivere Erfahrung hat, bitte ich mich zu berichtigen.... :daumen:

Der Mic
 
Ja ist Alles versichert. Nachdem Hausbrand hab ich extra darauf hingewiesne das dies bitte mit in die Hausrat soll. Versichert ist der Wiederbeschafungswert der jeweiligen Teile. Beim Brand damals hab ich die Teile und Bikes bei ebay rausgesucht und mit eingereicht und auch die Summen bezahlt bekommen. Muß aber dazu sagen das der Gutachter sehr Bikeafin war und auch Ahnung hatte.
 
Anhang anzeigen 347866
... und ein Hund ist auf dem Hof der braucht auch nur 5 sec um einen Ärmel aus der Jacke zu trennen zZ wird er abgerichtet um in Schritthöhe zu fassen

Wenn er dann nicht gerade besoffen ist :D

(ps: Vorsicht bei solchen 'Abricht-Vorhaben' bzw. diese öffentlich zu machen, das könnte bei manchen auch auf wenig Gegenliebe stoßen und unnötig Unmut gegen Hunde aufkeimen lassen)
 
heute auch mal ein wenig weiter eingeräumt die Bude.. muss mir nochmal ein paar Ideen hier bezüglich Teileunterbringung anschauen...
Jetzt auch mit Kalender ne...:D:daumen:

IMG_8688 (3).jpg
 

Anhänge

  • IMG_8688 (3).jpg
    IMG_8688 (3).jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 199
Wozu eine solche Wildkamera?
Wenn ein Einbruch erfolgt ist, kann man diese bzgl. des Täters/Tathergang auswerten.
Der Diebstahl wird dadurch nicht erschwert.

Eine Alarmanlage (=akustische Warnung) kann ich ja noch verstehen.
Der Krach schlägt den Täter vllt in die Flucht.

mir geht es darum zu sehen wer es war Kenzeichen / leute als alarmanlage sitz ein schwarzer Labrador mischling in der werkstadt :daumen:
 
Moin zusammen,

nach einigen Jahren bin ich auch mal wieder hier aktiv. :winken:

Leider lag auch meine Werkstatt synchron zu diesem Account brach und wurde quasi "zugespamt".
Jetzt werde ich erstmal aufräumen und renovieren!

Bilder folgen auf jeden Fall in diesem tollen Thread!
 
Zurück
Oben Unten