Zeigt her eure Bulls Bikes...

Schau doch mein Bulls mal an. ^^ Mavic Crossride LRS, Shimano Hone Kurbel + XT/SLX Mix, Magura Odur Gabel, Truvativ Cockpit und BB7 Bremse. Mir geht es zur Zeit in erster Linie um funktionalität. Natürlich fahre ich auch bei Wettkämpfen mit und schaue dass ich alles möglichst leicht zu guten Konditionen bekomme. Jedoch will ich auch gerne ein Fully. Und je mehr Gewicht ich habe, desto besser ist der Trainingseffekt. ^^ Vlt gibt es in 2-3 Jahren dann mal ein leichtes Komplettbike wenn mehr Geld da ist. ;) Mein Vater ist in Sachen Geld sehr ... geizig^10 ... und meine Mum hat auch nicht das nötige Geld. Und da man selber nicht soviel zusammenbekommt mit Nebenjobs genügt man sich mit gut und günstig, was eben oft paar Gramm mehr bedeutet. ;)
 
Ich war heute wieder unterwegs. Aber werde mich im Laufe von 2010 wohl von BULLS trennen. Ich werde mir einen neuen (leichteren) Rahmen besorgen. Für ein kompl. neues Bike wird das Geld nicht reichen, weshalb wohl ein Alu-Rahmen um die 1500-1600gr ansteht. Mir macht auch die Kombi SB/V-Brake nicht mehr soviel Spaß. Will dann lieber SB/SB.

Welchen Rahmen ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Kommt Zeit kommt Geld kommt Rahmen. ^^

Aber dann auf jeden Fall schonmal viel Glück bzw. "preislichen" Erfolg beim Erwerb eines neuen Rahmens...

Halte uns auf dem Laufenden!!! :daumen:
 
mache ich natürlich ;) da ich es eh pulvern lassen will, kann ich vlt den Bulls-Rahmen noch günstig mit "dazulegen" ^^ bekommt er gleich noch einen neuen anstrich und kommt dann vlt an die wand oder wird iwann mal noch zu nem Stadtrad aufgebaut ... iwann ^^
 
mache ich natürlich ;) da ich es eh pulvern lassen will, kann ich vlt den Bulls-Rahmen noch günstig mit "dazulegen" ^^ bekommt er gleich noch einen neuen anstrich und kommt dann vlt an die wand oder wird iwann mal noch zu nem Stadtrad aufgebaut ... iwann ^^

Du hast's begriffen ;)
Endlich mal jemand, der auch für alte Dinge noch Verwendung findet bzw. noch was positives draus macht.

Wie lange fährst du das Bike jetzt???
 
Habe es seit Sommer 2008 und seit Mai 2009 sind es bis heute gut 3300km. Und ich bereue es keinen CENT in das Bike investiert zu haben. Wert liegt jetzt vllt bei min. 1000€ und Listenpreis war am Anfang 300€ oder so. ^^
 
Du hast wirklich was daraus gemacht!!!
Aber du hast auch recht, irgendwann muss man sich auch steigern und was neues haben...
 
Meines mit Aktuellen Teilen:
 

Anhänge

  • IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 195
ich will wissen wie sich das black adder fährt :D , vorallem im vergleich zum copperhead.
erzähl schwAlmoehi
 
ich will wissen wie sich das black adder fährt :D , vorallem im vergleich zum copperhead.
erzähl schwAlmoehi

Sorry für die späte Nachricht. Das Black Adder Team ist genial und fährt sich traumhaft. Gerade bei Steigungen merkt man wie das Bike einfach den Berg hochgleitet.
Die Rocket Ron sind bei Sand-, Regen- und Wurzeltrails mehr als zuverlässig. Das Bike hatte zwar schon einen Platten im Hinterrad, aber bei dem dicken Nagel wäre das unvermeidlich gewesen!

Im Vergleich zum Copperhead 3...Man merkt deutlich den Gewichtsunterschied und die Eigenschaften der Schaltung (XT vs. XTR). Die Geometrie der Rahmen haben ihre Vor- und Nachteile bezogen auf ihre Steifigkeit.
Der Marktpreisunterschied zwischen 2500€ sagt eigentlich schon alles (obwohl ich für das Copperhead weniger bezahlt habe und das Black Adder auch nicht seine 3500€ gekostet hat ;))

Heute Gekauft :)
Bulls Black Adder Zero
showimage.php
21ai838.jpg
Ebenfalls ein gelungenes Hardtail von Bulls. Die Optik ist zwar Geschmacksache, aber mir gefällt's!!!:daumen:
 
Hier mal ein Update zu meinem Copperhead 3...Neue Griffe (schon was länger dran) und nagelneuer Sattel; "BBB Compdesign"


Bald kommt noch ne neue Sattelstütze in rot dran und für die nächste Saison gibt's Schwalbe Rocket Ron's. :)
 
Hier mal ein Bild von meinem Bulls Wild Cup2
Habe andere Padalen und farbig passende Griffe montiert.
Tacho und Flaschenhalter gabs auch noch.
Sonst Original, größe ist 53cm.
Wild Cup2.jpg
Falls jemand interesse hat bitte melden, Bike steht zum verkauf.
 

Anhänge

  • Wild Cup2.jpg
    Wild Cup2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 143
Bisher ja, aber irre wieviel Schmutz schon nach einer Offroadfahrt an der Kette und am Tretlager hängt. Musste ich erstmal gründlich wieder reinigen und Ölen. Aber knackt immer noch an der Kette, das stört mich etwas das das ganze bisschen laut ist.

Achso und laut sind auch die Bremsen (Formular RX). Aber ansonten passts auch von der Sitzhöhe und so. Nur der Sattel muss auch noch mal glaube ich ausgetauscht werden. Aber im Großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Ding. Jetzt am We wird noch mal richtig in den (Harburger) "Bergen" getestet :daumen:
 
Das Copperhead 3 musste nach einer Saison weichen, das 9005 fahre ich seit 9 Jahren, seit etwa 3 Jahren überwiegend als Zweitbike und im Winter.
Gruß NR
 

Anhänge

  • Bulls CH3 F.jpg
    Bulls CH3 F.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 120
  • Bulls 9005 F.jpg
    Bulls 9005 F.jpg
    59 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten