Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Horst Link

    Horst Link Horst Core

    Dabei seit
    10/2001
    Hier mal meine hübsch gerahmte IRD Progressive. Jaja ich weiß, ist keine Canti...

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Nehm ich!!
     
  4. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Is dat kunst oder kann das weg?
    Das da sofort die geier kreisen war total klar...
    Gruss kay

    Gehört ja eigentlich in die vernissage!
     
  5. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Is schon im alten Jahr so ausgemacht worden!
     
  6. Servus miteinander,

    habe diese Cantis in den weiten meines Kellers gefunden, weiss wer was darüber????
    Top oder Flop?

    [​IMG]

    lg Robert
     
  7. :confused:
    Kann mir keiner was über diese Bremsen sagen??

    lg Robert
     
  8. Nach der Aufschrift könnten sie von Magic Cycles sein. War die Firma von Alex Pong.
     
  9. Kuota

    Kuota

    Dabei seit
    08/2012
  10. kaiser

    kaiser

    Dabei seit
    06/2003
    Hier habe ich noch einen Exoten aus meiner Sammlung rausgezogen, der soweit ich sehen kann nocht nicht erwähnt wurde. Seit fast 10 Jahren schlummern Sie in einer Kiste, nachdem sie damals für mein Yeti nur 2.Wahl waren.

    Ist komplex, schwer zu montieren, hat ein gewisses Gewicht und verwindet sich recht einfach. Aber die Federspannungsjustage ist von feinsten. Falls jemand mehr Details zu den Stoppern kennt, bin ich auch daran interessiert.
     

    Anhänge:

  11. Rutil

    Rutil

    Dabei seit
    08/2008
    Hesch Omega. Allerdings hatten die nicht dieses Zeichen drauf. Deine könnten ein Derivat davon (oder umgekehrt) sein.
     
  12. Das Zeichen ist das Wanderer-Logo
    [​IMG]
    Wurde sicher proprietär verbaut und deshalb so gelabelt.
     
  13. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ich hab hier gerade ein Paar mit unbekannte Cantis
    [​IMG]
    Kennt die wer?
     
  14. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Avid Shorty
     
  15. Habe auch ne lustige Bremse. Cantie? Hm, eher eigene Liga.

    Hoffentlich funktioniert das jetzt mit dem Fotoeinfügen. Habe das noch nie vorher gemacht.

    [​IMG]
     
  16. Ok, ich bin offenbar zu blöd.

    Jut! In meinem Album ist sie.
     
  17. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
  18. Ach super, das ist ja nett. Wieder was gelernt!

    Danke!
     
  19. [​IMG]
    Das ist eine Westpine Scissor Bremse. Leider gibt es diese Firma nicht mehr! Sie wurde damals von Hajo vertrieben.
    Braucht man für die Bremse eigentlich U-Brake Sockel?
     
  20. swonte

    swonte

    Dabei seit
    08/2001
    das hufeisen im hintergrund ersetzt die brücke von ner rs judy
     
  21. swonte

    swonte

    Dabei seit
    08/2001
    so welche hab ich auch noch rumliegen
    soweit ich mich erinnern kann, war magic in diesem fall ne hausmarke von sevysa und hat nix mit alex pong zu tun, genaueres weiss ich aber auch nicht


     
  22. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Hesch Omega
    [​IMG]

    LSP
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Von der LSP habe ich noch nie was gehört oder gelesen.:confused:
    Hast du dazu Infos?
     
  24. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    LSP war eine kleine Firma aus Niestetal, die Bremsen sind den Wiesmanns nachempfunden, Verarbeitung top.
     
  25. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Niestetal...nicht weit weg quasi Umme! :D Aber wirklich, mächtig von Wiesmann abgeguckt...schönes Bremschen.
     
  26. euphras

    euphras Mittelklassebiker

    Dabei seit
    06/2007
    Wundert mich, daß die noch keiner gebracht hat, klassische Brot-und-Butter-Bremsen von Shimano; BR-MT62 aus der Deore DX Gruppe. Für mich die schönsten Bremsen, die Shimano hergestellt hatte.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2