Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Da ich mich mit Bremsen wenig auskenne, welche schönen, schwarzen Cantis gab es so um 89/90 abgesehen von den XT-732, bzw. Shimano allgemein?

    VG

    Moritz
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 89/90 gabs eigentlich die Grafton Speedcontroller auch schon.

    lG, Robert
     
  4. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Control Tech...
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    ....:love::love::love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  5. Sehr fesch :daumen:
     
  6. neverisforever

    neverisforever Denim Demon

    Dabei seit
    10/2013
    Schicke Teile!:love:
     
  7. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Find ich ganz schlimm, Simon….sorry. Dachte an was dezenteres.

    VG

    Moritz
     
  8. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Moritz meinte dich nicht,die sind eh schon fast YT ;)
     
  9. bertel

    bertel Bushdoctor

    Dabei seit
    09/2002
    Mir gefallen die CTs, nur schade das sie nicht silber sind.

    ;)
     
  10. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    IRD Switchback, wie sie André hat. Also ungelocht. ;) Nicht gerade dezent, aber für meinen Teil sehr schön! :love:
     
  11. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Und die? (Müßten 89-90 sein!)

    IRD Switchback 1.Generation

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruß
    Andre!
     
  12. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Gedankenübertragung :lol:
     
  13. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Wollte ich auch gerade schreiben!:daumen::lol:
     
  14. Rutil

    Rutil

    Dabei seit
    08/2008
    Die sind interessant, wie fährt sich sowas denn im Vergleich zu "normalen" Cantis? Bringt das irgendwas?
     
  15. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Die bremsen gut!:daumen: Besonders in Verbindung mit den Mathauser Pads:)
    Ich wollte sie aber hauptsächlich wegen der Optik!
    Ich fand die schon in den 90ern superschön:love:
    Wie fast alle Teile von IRD.

    Gruß
    Andre!
     
  16. Hast Du da ein Stück Schlauch über die Federn am Cantisockel gestülpt?
     
  17. Schon die jemand schonmal gesehen?
    20161216_101214[1].

    Verkäufer: "Die hat mein Schwager mal bei sich im Betrieb gemacht"
     
  18. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
  19. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Ja, schon mal gesehen. Sind ein bisschen bei Critical Racing geklaut und wurden hier und auf ebay auch schon als Criticals angeboten (von jemandem, der es besser wusste).
     
  20. Das die critical racing da wohl als Vorlage gedient hatten, habe ich ihm auch geschrieben. Zu Stückzahlen oder vielleicht sogar einem Vertriebsnamen konnte er aber keine Angaben mehr machen.
     
  21. Meine Canti-Parade
    Hab noch nen Satz Maglites die aber gerade beim neu-beschichten sind.
    IMG_7992.JPG IMG_7984.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  22. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    Hab ich das richtig verstanden, daß der ganze Retro Kram von deinem Vater ist ?
     
  23. Nein, nur das Paul hat er damals gekauft. Irgendwie hatte es ihn angetan als er es im Workshop auf Doppelseite abgebildet sah.

    Ansonsten ist alles von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Dachte bis letzte Woche, dass es sie nur in silber gab...da nie zuvor in schwarz gesehen:

    Trust Engineering Trailborn cantilever :love:

    [​IMG]

    Leider nur ein Paar, dafür kommen sie an ein Bike wo bereits eine CNC-Powercam mit gleichen Federmechanismus und Messingteilen wartet. Denke das wird gut zusammenpassen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  25. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

  26. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Tütenkleber :wink:

    ...die Freude muss irgendwie raus...und alle wissen jetzt das es sie auch in schwarz gibt :i2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018