Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Punkte Reaktionen
155
Das Speichenschloß an meinem Load wurde nach eben dieser Erfahrung sofort stillgelegt.
Speiche nur verbogen, nicht durch - Glück gehabt

Punkte Reaktionen
677
1BC5E9B3-F8EE-459C-8B71-CACBADAC1CC4.jpeg
97F0083B-2A71-47A0-BBA2-4822556A4772.jpeg

Ich habe meinen Lastwagen am Samstag in Stuttgart abgeholt und die 35km flussaufwärts am Neckar entlang nach Hause kutschiert.

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Punkte Reaktionen
14.420
Das Speichenschloß an meinem Load wurde nach eben dieser Erfahrung sofort stillgelegt.
Speiche nur verbogen, nicht durch - Glück gehabt
Ach das war jetzt nach gut 3-4tkm im Besitz das erste Mal.
Ich speiche jetzt auf 2fach gekreuzt um. Außerdem nach 8-9tkm ist es nicht verkehrt mal neue Speichen zu verbauen.

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Punkte Reaktionen
14.420
Also mir ist auch ohne Speichenschloss am Bullitt schon 2-3 Speichen abgerissen. Habe dann irgendwann mal das HR komplett neu aufgebaut.

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
42.280
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab immer noch Probleme mit nem wobbelden Vorderrad, hab das Lenkgestänge jetzt schon so verändert, dass der Lenkkopf bzw dass damit verbundene Gewinde nicht mehr so lang ist.

Neulich bei einem gesehen dass bei ihm dort fast kein Gewinde zu sehen ist.

Ich glaube fast ich muss auf den Lenkungsdämpfer gehen... :( jemand ne Idee woher ?

seblubb

Geschäftszeiten bitte dem Aushang entnehmen
Punkte Reaktionen
64.190
Punkte Reaktionen
196
Eigenbauhänger mit dem CarlaCargo-System vorne dran? Leider geil.
Fast, ist ein kompletter Eigenbau. Basierend auf den open source Plänen seitens Carla Cargo Crowd.

Hier und da etwas abgeändert, ansonsten war die Dokumentation auf der Postfossil-Mobil Seite wirklich eine große Hilfe.

Speziell das Bremsgestänge wollen wir aber noch mal überarbeiten. Ist uns mit dem "Rohr in Rohr"-System ein wenig zu klapprig. 🙃

Oben Unten