Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
IMG-20200801-WA0004.jpg


Mit dem Bullit, Kind und Kegel zwischen Spree und Havel

Als Sohn passionierter Radwanderer, der als Kind jeden Urlaub im Zelt verbrachte und für den der Globetrotter Katalog die Bibel und Nehberg und Waldhofer die Propheten waren, bin ich überrascht, wie gut die 12 Euro Packtaschen von "Prophete" gehalten haben.
 
Anhang anzeigen 1339111

Mit dem Bullit, Kind und Kegel zwischen Spree und Havel

Als Sohn passionierter Radwanderer, der als Kind jeden Urlaub im Zelt verbrachte und für den der Globetrotter Katalog die Bibel und Nehberg und Waldhofer die Propheten waren, bin ich überrascht, wie gut die 12 Euro Packtaschen von "Prophete" gehalten haben.
Für so Gedöns das du da links an die Holzkiste mit Rödeldraht festgetüddelt hast eignet sich der Platz hinter dem Steuerrohr ganz hervorragend. Man muss nur unten eher kompakt packen oder kleine Füße haben. Bei uns liegt da auf Reisen immer das Zelt quer, darüber dann in Packsäcken anderes Gepäck.

t.
 
Für so Gedöns das du da links an die Holzkiste mit Rödeldraht festgetüddelt hast eignet sich der Platz hinter dem Steuerrohr ganz hervorragend. Man muss nur unten eher kompakt packen oder kleine Füße haben. Bei uns liegt da auf Reisen immer das Zelt quer, darüber dann in Packsäcken anderes Gepäck.

t.

Rödeldraht und festtüddeln erinnern mich an die Baustellenszene aus Werner Beinhard 😁

Ich hatte tatsächlich das Problem zwischen den Packtaschen hinten und den Sachen vorne, deswegen habe ich mich für das Gummihakensystem entschieden.

War natürlich nervig in der Bahn und bei den Spree-Brücken mit Treppen und Seitenrampe.
 
Es gibt wirklich Wettkämpfe für jede Radkategorie 😱
Eigentlich total bekloppt...aber das macht irre Laune!
In dem Fall ne halbe Runde leer über die Kö, dann einen Autoreifen, nen fetten Pizzakarton und einen Luftballon (musste noch aufgeblasen werden) aufladen und 1 Runde. Dabei nix verlieren! Wieder ausladen und noch ne halbe Runde leer. 2.8 km können Dich so echt fertig machen. Vor allem wenn Du fast die ganze Zeit über Motorunterstützung fährst.😊
 
Autoreifen, Piddserkarton oder Luftballon? Alles? 🤔
Alles...in mein Bullitt würde noch mehr passen, aber andere Cargobikes waren damit schon herausgefordert. Meistens sind es Getränkekästen, Liegestuhl, Styropor, Armaflex...
Aber diese Kombi fand ich sehr nett. Da waren wirklich Leute dabei die sich laaaange mit dem Luftballon aufgehalten haben 😊
 
Sieht fein aus. Wie machst du die Kiste fest?

Ich habe mich damals für 3 10mm Außensechskantschrauben plus Mutter und Riesenscheiben entschieden. Die Querstreben haben ja entsprechende Löcher. Das ist natürlich nicht sonderlich multifunktional, aber extrem stabil.

Neulich jemanden in Berlin gesehen, der hatte ein normales Board auf dem Boden plus die Kiste ohne Boden herumgebaut, inkl. Sitzbank für die Kinder. Das hat den Vorteil, dass die entsprechend tief sitzen und man nicht mit dem Lenker an die Helme stößt. Außerdem kann man dieses Geländer entsprechend schnell demontieren und hat trotzdem noch das Ladeboard.
 
Sieht fein aus. Wie machst du die Kiste fest?

Ich habe mich damals für 3 10mm Außensechskantschrauben plus Mutter und Riesenscheiben entschieden. Die Querstreben haben ja entsprechende Löcher. Das ist natürlich nicht sonderlich multifunktional, aber extrem stabil.

Neulich jemanden in Berlin gesehen, der hatte ein normales Board auf dem Boden plus die Kiste ohne Boden herumgebaut, inkl. Sitzbank für die Kinder. Das hat den Vorteil, dass die entsprechend tief sitzen und man nicht mit dem Lenker an die Helme stößt. Außerdem kann man dieses Geländer entsprechend schnell demontieren und hat trotzdem noch das Ladeboard.
So ist die Kiste von rad3 auch gebaut. Vielleicht war die das sogar?

t.
 
Ich muss aber gesehen, dass ich nicht weiss ob es sowas zu kaufen gibt. Ich habe die mir selber hergestellt auf der Drehbank. Und da mir im Moment die Zeit fehlt, kann ich nicht mal anbieten welche zu drehen.
Aber ich bin ja nicht der einzige hier im Forum mit einer Drehbank.
 
Falls jmd hier eins hat und sich nicht beim Hersteller registriert haben sollte:
https://www.r-m.de/de/

Rückruf und sofortiger Fahrstopp Packster 70​

Aufgrund eines technischen Problems mit der Funktion der Seilzuglenkung dürfen alle Packster 70 ab sofort nicht weiter benutzt werden und werden ins Werk zurückgerufen. Die weitere Produktion und Auslieferung wurde gestoppt. Alle Kund*innen erhalten von Riese & Müller ein Informationspaket zur weiteren Vorgehensweise. Sie sind noch nicht registriert? Dann registrieren Sie sich hier oder schicken uns eine Mail mit Ihrer Anschrift, Telefonnummer und Rahmennummer an [email protected]. Nicht betroffen sind alle Packster 60 und Packster 80 Modelle.
 
So ist die Kiste von rad3 auch gebaut. Vielleicht war die das sogar?

t.
Sorry, Ich hatte vergessen, dass ich hier gepostet habe.

Die Kiste war unter Garantie selbst gebaut, ich glaube die Platte war eine originale

Ich kenne ja diese Befestigungsmöglichkeit aber Ich finde 50 Euro für eine Befestigung einfach zu viel Geld.

Ich glaube man braucht keine Drehbank um sie selbst zu bauen. Denke ne Alustange, Bohrer, Gewindeschneider, Säge und große Scheibe dürften genauso gehen. Welcher Durchmesser ist das eigentlich?
wenn es 1" ist, könnte man auch alte Schaftvorbauten schlachten und daraus so etwas basteln.

Ich weiß aber nicht, ob es wirklich schneller als mit drei massiven Schlossschrauben abgebaut werden kann.

-----------------------

R&M haben das Modell sogar von ihrer Homepage genommen
 
Zurück
Oben Unten