Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

was haltet ihr davon ?
Grundsätzlich freue ich mich über neue Ideen in dem Bereich.
Für meine Anwendungsfälle wäre das aber keine Lösung.
Was mir aufgefallen ist:
  • (+) modularer Aufbau, sieht einfach bedienbar aus
  • (-) Diebstahlschutz (immer ein Problem vs. einfache/schnelle Bedienung)
  • (+) Nutzung solo als Handwagen möglich
  • (-) 3+ Spuren, ungeeignet für deutsche Städte mit heutiger Radinfrastruktur (Umlaufsperren!)
  • (-) Platzbedarf (Stadt!)
  • (-) Änderung der Sitzposition, so hoch würde ich den Lenker nie haben wollen
Ich sehe einige interessante Ansätze, aber so erstmal nur eine ziemlich kleine Nische für die Nutzung in locker bebauten Gegenden, mit Abstellplatz.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Nicht meins, aber bei mir im Ort

A973A375-DF70-484E-B11C-C0EDA5A8F06C.jpeg
06E22EE0-42BB-4382-B9C1-1A0D2DF3E3F0.jpeg

…gibt es meines Wissens nicht viele, bei Portus gebaut soweit ich informiert bin
 
Grundsätzlich freue ich mich über neue Ideen in dem Bereich.
Für meine Anwendungsfälle wäre das aber keine Lösung.
Was mir aufgefallen ist:
  • (+) modularer Aufbau, sieht einfach bedienbar aus
  • (-) Diebstahlschutz (immer ein Problem vs. einfache/schnelle Bedienung)
  • (+) Nutzung solo als Handwagen möglich
  • (-) 3+ Spuren, ungeeignet für deutsche Städte mit heutiger Radinfrastruktur (Umlaufsperren!)
  • (-) Platzbedarf (Stadt!)
  • (-) Änderung der Sitzposition, so hoch würde ich den Lenker nie haben wollen
Ich sehe einige interessante Ansätze, aber so erstmal nur eine ziemlich kleine Nische für die Nutzung in locker bebauten Gegenden, mit Abstellplatz.
Ich sehe noch das Problem der Bremse.
Das ganze Gefährt wird ja deutlich schwerer als das reine Fahrrad aber wird nur mit dessen Hinterradbremse verzögert... 🤔
 
Frage aus purer Neugier in die Runde: Heute kam mir ein Bullitt mit einem Doppelvorderrad inkl. Neigetechnik entgegen. Leider keine Zeit zum Quatschen mit dem Fahrer, aber nun hat meine Online-Recherche nichts gebracht. Weiß wer was dazu?

Damit mein Posting nicht ganz so off-topic ist, hier unsere aktuelle Transportflotte:

Unser Bullitt-Nachfolger, das Yuba Mundo als Kinder-in-die-Schule-Transporter (Archivfoto mit noch fehlender Sitzbank)
mundo.jpg


Hänger in Umzugskonfiguration
umzug.jpg
 
HNF, Sblocs, Chike, Max & Mäleon, es gibt ja einige Räder mit zwei Vorderrädern und Neigetechnik. Ein so ausgerüstetes Bullitt habe ich aber auch noch nicht gesehen.
 
Die Gabel kommt dem sehr nahe, danke für den Link.

HNF, Sblocs, Chike, Max & Mäleon, es gibt ja einige Räder mit zwei Vorderrädern und Neigetechnik. Ein so ausgerüstetes Bullitt habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Danke auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein rotes Bullitt war, der Schriftzug auf den Längsträgern sprang mir gleich ins Auge.

Werde auf meinem Pendelweg Klebstoff-affine Personen platzieren um Zeit für ein Gespräch zu finden. :awesome:
 
Lebensgefährlich und in Deutschland nicht zulässig.
NUR noch das Hinterrad soll die ganze Fuhre Bremsen???? :spinner:
der User hat im Cargobikeforum schon sein Fett wegbekommen ;)
Hat aber nichts mit der Firma zu tun. Findet sie nur völlig innovativ und marktverändernd. Wird aber nicht verkauft, oder so ähnlich. Habe ihn irgendwann angefangen zu ignorieren.
Also keine Trolle füttern ;)
 
Zurück
Oben Unten