zeigt her eure commencal supreme dh.

und ich 1.80 und bin von M auf L :D...
würde bei 1.65 und nem FR aber auch auf S tippen...aber probe rollen wäre natürlich das beste!
 
leutz ihr versteht mich falsch,ich hätte gern den zahlen wert des reach.
soweit ich weiß gab es dieses model nur in s/m o. l/xl.
 
neee rahmengrösse ist ja s/m bei 1,72.ja stimmt auf der hp,hab ich garnicht dran gedacht ohman.
besten dank trotzdem!
 
Mal ne Frage an alle Moscher hier. Presst ihr eure Lagerschalen vom Steuersatz mit Fett, trocken oder vllt sogar mit Dynamics Montagepaste ein? Hatte seit mitte letzten Sommers einen Cane Creek 40 unten drin und eigentlich fast von Anfang an nerviges Knacken, was jetzt am Ende echt richtig laut war. Ist auch schon das 2. Lager, welches jetzt leicht rauh läuft -> das Ding ist für die Tonne und nun kommt nen Acros Unterteil rein. Nach dem Austreiben der Lagerschale vorhin (ging recht leicht) hat man im vorderen Bereich des Steuerrohrs gesehen, dass die Schale da wohl gearbeitet hat (schätze daher kam das Knacken), mit dem Fingernagel ist aber noch nichts groß Spürbar. Nun will ich mir nicht das Steuerrohr über längere Zeit schrotten...deshalb vllt mit Montagepaste Einpressen, damit der bombenfest sitzt? Bin für Ratschläge offen :D Achja, ist ein Supreme FR Rahmen mit fetter 180mm Singlecrowngabel :daumen:
 
Ich verbaue immer mit etwas Fett.
Aber wenn sich das schon geweitet hat, würde ich einen Steuersatz mit hoher Einpresstiefe verbauen.
 
Nee so schlimm ist es nicht. Kann auch sein, dass die Spuren vom Einbau sind. Der Sitz weißt keinerlei Riefen oder Ähnliches auf und die Lagerschale saß auch fest genug (wenn auch nicht krass bombenfest, aber das soll sie ja auch nicht). Es sind quasi nur Verfärbungen sichtbar, die aber irgendwie auf Bewegung hindeuten?! Ich will nur auf nummer sicher gehen und hatte deshalb überlegt dort vllt die Dynamics Montagepaste zu verwenden. Bei den knackenden Plastik Pressfit-Lagerschalen hat das nämlich auch geholfen :)
 

Anhänge

  • Steuerrohr.jpg
    Steuerrohr.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Der von Reset war jetzt so schnell nicht verfügbar (Freitag gehts ab in die Alpen) und Acros ist ja auch ein deutscher Hersteller, der sollte eigentlich maßhaltig sein. So einer ist jetzt jedenfalls auf dem Weg hier her. Hatte mir von der CC 40er Serie echt mehr erhofft. Auch die Lager waren so krass schnell hin.. Schwanke beim Einbau jetzt noch zwischen Fett und der Montagepaste :ka:
 
fekl nimm fett wie san andreas schon sagte!!vorallem das spiel nacher optimal einstellen weil einige spezis das zu fest einstellen und somit die lager auf dauer beschädigen!!!
 
Fahr selber nen CC 40 und bin bis jetzt damit top zufrieden. Sind auch noch die ersten Lager nach 2 Saison drinnen. Aber hab noch Ersatz irgendwo rumliegen. Richtig schmieren, ab und zu mal sauber machen und alles schön fest ziehen. Dann hat man da auch 0 Probleme.
 
War alles immer top gefettet und ordentlich eingestellt. Vllt ist die Belastung auf das untere Lager bei 180mm SC Gabel und 1.5 Schaft höher als mit ner Doppelbrücke?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hab jetzt grad den Acros eingepresst mit Dynamic Paste. Da steht extra drauf für schlüssige Verbindungen. Ging schön schwer rein :) Der Acros Steuersatz macht auch nen besseren eindruck als der CC, weil das Lager direkt verpresst ist und nicht rein gelegt werden kann. Werde berichten ob es dann noch knackt :)
 
das untere lager bekommt auch einfach mehr dreck ab. mudguard hat bei mir auch schon viel gebracht!
 
Alsooooo, der Konus ging auch schön schwer auf den Sitz der Gabel, nicht so wie beim CC wo er mit der Hand drauf ging. Mit schön viel Fett eingebaut und den Gegen-die-Wand-schiebe-Test gemacht und es knackt nichts mehr :daumen: Ich habe gelernt die Dichtungen der Lager immer mit ner schönen Schicht Fett zu versehen und so bald es nass wird, kommt unten auch noch ein Marshguard ran :)
 
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin im Moment auf der Suche nach nem neuen Bike und bin dabei auf die Supremes gestoßen. Nur bin ich mir nicht sicher welches besser geeignet ist, das Supreme DH 650b, das 26 Zoll oder doch das Park. Ich suche eigentlich einen Allrounder für den Bikepark. Das Bike soll sowohl auf Downhill Strecken bei Vollgas Vertrauen vermitteln, aber auch auf der Freeride Strecke mit (einigermaßen) großen Sprüngen Fun machen. Es sollte nicht zu träge sein ich will auch auf der Downhillstrecke al abziehen können. Würde es eventuell Sinn machen im Hinblick auf Zunkunftssicherheit auf 650b zu gehen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Tobi
 
Servus miteinand,

geht der V3 26'' Rahmen halbwegs mit einer 66 Evo Ti? Außerdem würd ich den verbauten Fox RC4 gern eliminieren, da ich in den letzen Jahren eine starke Fox-Allergie entwickelt habe. Könnt ihr mir eine gute Alternative sagen?
Vivid, oder vvlt. nen Moto c2r?

Danke schonmal,

prong
 
Zurück
Oben Unten