zeigt her eure commencal supreme dh.

Hmm alles klar, sowas hab ich auch vermutet :( Eigentlich schade das sowas bei nem neuen Rahmen auftritt :( Dann werd ich mal schauen das ich diese Achse da rausbekomm
 
Ich glaube eher, dass es die Lager sind.

Bei mir war das auch so, als ich meinen Supreme DH bekommen bekommen habe.
Die Lager im Link system hatten Spiel, bzw. waren ausgeschlagen.

Das Kann man aber leicht feststellen, einfach mal den Link ausbauen, aber die Wippen noch miteinander verbunden lassen. Wenn sich beim verwinden der beiden Teile gegeneinander Spiel bermerkbar macht sind die Lager kaputt.

Die Hauptlager sind eher selten ausgeschlagen, da sie größere Belastungen aushalten. Meine sind z.B. noch tip top.
 
Hm ja nen Kumpel von mir hatte das mit seinem neuen IronHorse Sunday 2009 auch.
Erstmal waren alle Schrauben und Bolzen von Werk aus so mega festgeballert, dass man sie kaum lösen konnte und außerdem hatte er nach nem halben Jahr schon Probleme mit den Lagern und musste einen kompletten Lagerwechsel machen.
 
Mal schauen ob ich morgen Abend dazu komme die Anlenkung auszubauen, wenns wirklich die Lager sind frag ich mich wielange die den DH-Einsatz überleben sollen :(
 
Naja gibt schlimmeres.

Ich bin mit dem Supreme DH extrem zu Frieden und glücklich, ist aber auch kein Wunder nach dem ich lange das Serviceintensive Sunday gefahren bin.

Da hieß es nach jedem mal Bikepark komplett zerlegen reinigen fetten und wieder montieren.

Das Commencal kann ich nach nem Tag fahren auch einfach verdreckt in die Ecke stellen und ne Woche später einfach wieder in dem Zustand fahren.
 
So Problem "gelöst". Die Wellen bei den Umlenkungen sind 1/10mm kleiner als die Lager Innendurchmesser (wie Lore ja bereits gesagt hatte). Bisschen viel eben, 5/100mm wären besser also werd ich mir iwo neue Achsen drehen lassen und die dann austauschen. Hab jetzt einfach mal alles neu gefettet und das Spiel ist erstmal weg :)
 
Das Commencal kann ich nach nem Tag fahren auch einfach verdreckt in die Ecke stellen und ne Woche später einfach wieder in dem Zustand fahren.
Juhuu! Das richtige für mich. Du solltest mal mein Corratec sehn.... :D
Ist einer von euch V3 Leuten am Dienstag in Willingen? Will das mal in echt sehn...
 
hab hier paar seiten zuvor auch das problem mit dem spiel in der umlenkung beschrieben. ist so wie blindside beschrieben hat.
wann ist denn dein bike fertig. evtl sieht man sich ja dann mal am rathsberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon fertig (bis auf ne Ti-Feder und die eigentlichen Pedale) :) Vll schaff ich es später schnell ein Bild zu machen :) Rathsberg bin ich ab nächster Woche wieder wenn der Klausurenterror in der Uni vorbei ist ;)

large_CIMG1866.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder Anti 40 noch Anti Boxxer ;) Fand das meine Boxxer davor auch sehr gut gefunzt hat aber alleine wie die 888 anspricht ist genial :) Am besten selber mal iwo vergleichen ;)
 
kann mich immer noch nicht durchringen meine rc2x gegen eine rc3 evo zu ersetzen... die läuft und läuft. evtl kommt dann diesen herbst auch eine neue :)
 
@siggi

Klar ansprechverhalten der 888 war schon immer dem der Boxxer überlegen,
Aber Womit ich persönlich nie klar gekommen bin ist das wegsacken der mz beim einfahren in scharfe Kurven. Mag sein, dass das bei neueren Modellen weniger extrem ist, aber früher ging mir das immer auf den Sack.

Ich mag aber an sich lieber ein straffes und direktes Fahrwerk.
 
Zurück
Oben Unten