zeigt her eure commencal supreme dh.

hallo zusammen
habe da eine frage zum commencal supreme V2 hinterbau.
ich hab meinen rahmen neu pulvern lassen und jetzt nach dem zusammenbauen ist mir aufgefallen das das hinterrad nicht mittig(ein paar mm) in der schwinge sitzt.ich hatte da nie drauf geachtet,bei dem schwarz(was vorher war)ist mir da nichts aufgefallen.
aber jetzt mit dem chrom fällt das ziemlich auf.ist das normal,das auf der einen seite der reifen weniger platz hat wie auf der anderen?
hab ich beim zusammenbauen einen fehler gemacht?
wie breit ist denn der hinterbau ohne den adapter und wie breit mit?
aber das laufrad läuft einwandfrei und auch sonst ist mir nichts aufgefallen!trotzdem würde ich gern wissen was das ist:confused:
ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.
 
Bitteschön:

DSC_0490.jpg


Frame: COMMENCAL SUPREME DHV3 WC LTD 2012
Shock: FOX RC4 Kashima
Fork: FOX 40 RC2 FIT Kashima
Headset: Cane Creek 10 Series
Stem: Easton Havoc 35
Bars: Easton Havoc 800mm
Grips: Commençal Deluxe Lock-On
Brakes: Formula Roval 203/203, reach adjustment
Shifters: Sram X9 10spd
Chain Device: E13 LG1 W/ Taco
Rear Mech: Sram XO DH 10spd
Bottom Bracket: included w/crankset
Cranks: E13 LG1 Race
Chain: Yaban 10s
Cassette: Sram PG970DH 11-26
Pedals: Reverse Escape Black 24 Pin
Seatpost: Thomson Elite
Seatpost Clamp: Hope Quick Release Black
Saddle: SDG Circuit for Commençal
Commençal Mud Guard for Supreme DHV3
Commençal DHV3 Chainstay Protector for Supreme DHV3
1st Tire Set: Continental Der Kaiser 2,5"
2nd Tire Set: Maxxis Minion Supertacky 2,5"
1st Custom Wheel Set: Alex Rims Supra D Red/Hope Evo Pro 2 Red/ DT Swiss Spokes
2nd Custom Wheel Set: Mavic EX 721 Black/Commençal Disc Light Version Hubs/ Stainless 64p 3x lacing Spokes
Colour: Cyan Blue Matt
Size: L

[x] Kompletter Rahmen mit 3M PU-8591e Folie getaped
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sitzt das Hinterrad auch weiter rechts! Denke der Hinterbau ist leicht asymmetrisch :)


hallo zusammen
habe da eine frage zum commencal supreme V2 hinterbau.
ich hab meinen rahmen neu pulvern lassen und jetzt nach dem zusammenbauen ist mir aufgefallen das das hinterrad nicht mittig(ein paar mm) in der schwinge sitzt.ich hatte da nie drauf geachtet,bei dem schwarz(was vorher war)ist mir da nichts aufgefallen.
aber jetzt mit dem chrom fällt das ziemlich auf.ist das normal,das auf der einen seite der reifen weniger platz hat wie auf der anderen?
hab ich beim zusammenbauen einen fehler gemacht?
wie breit ist denn der hinterbau ohne den adapter und wie breit mit?
aber das laufrad läuft einwandfrei und auch sonst ist mir nichts aufgefallen!trotzdem würde ich gern wissen was das ist:confused:
ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.
 
@ CQB - im Ur-Auslieferungszustand mit 750er Easton Havoc Carbon Lenker und anderem Easton Vorbau, mit dem Commencal/Mavic/Maxxis LRS den du da teils rechts siehst, ohne Mud Guard und 3M Steinschlagschutzfolie am Rahmen und Hope Sattelrohr Klemme und ohne Pedalen = 17,5Kg - seither hab ich es nicht mehr gewogen schätze es aber auch schon aufgrund der Schwalbe AV13D + restlichen Komponenten bei etwas leicht über 18Kg.

@ tfdelacruz eher M
 
Rockshox Boxxer Worldcup
Fox Dhx 5
Saint Kurbl
Formula The One 200/200
Thomson Elite
 

Anhänge

  • 282836_4398847886519_943879017_n.jpg
    282836_4398847886519_943879017_n.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 90
  • 301896_4398863486909_182844439_n.jpg
    301896_4398863486909_182844439_n.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 41
  • WP_000926[2].jpg
    WP_000926[2].jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 44
Hallo Zusammen ;)

Fährt hier jemand zufällig einen Cane Creek Double Barrel Air im V2?
Wenn ja,kann der jenige mir vielleicht was dazu sagen?
Wäre nett! ;)
 
ich hab den db air im v3! der dämpfer ist auf jeden fall deutlich progressiver als alle stahlfeder dämpfer die ich kenne... wenn du mit der federwegsausnutzung bei ner stahlfeder zufrieden bist wirst du mit dem db air nicht glücklich! hab keinen plan ob das v2 genauso wenig progression hat wie das v3... zum v3 passt der super!
 
Könnte mir vielleicht jemand einen guten Steuersatz für das V3 empfehlen? Irgendwie finde ich keinen richtigen. Ist das Steuerrohr tapered, sodass ich einen integrierten tapered Reduziersteuersatz bräuchte?? Gibts sowas überhaupt, da ich bis jetzt nichts richtiges gefunden habe...?
 
Hallo, dies ist mein Commencal aus Australien.

Fork- Fox 40RC2,
Shock- RC4,
brakes- XO,
Shifter- XO,
derailer- XO,
Crank- Saint,
Pedals- Straitline,
Stem- Straitline,
Bars- Renthal.

fand diesen Thread durch Unfall, awesome bikes hier
 

Anhänge

  • cme.jpg
    cme.jpg
    60 KB · Aufrufe: 72
  • cme2.jpg
    cme2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 36
@Jussi... hab ich direkt aus dem Commencal Store aus Andorra, alternativ hat ihn auch CRC soweit ich mal gesehen habe. Kostenpunkt ca. 35€.
@Morgoth... puhhh schwere Frage. Headsets sind so die letzte Bastion bis denen ich bei allen Bikes noch nie so wirklich vorgedrungen bin bzw. musste ;)

Das Tech-Handbook sagt mir nichts, die Technischen Specs in der Verkaufsaufstellung die ich gepostet habe auch nicht, da bin ich leider total überfragt - sorry.
Ich weiß aber das man ihn verstellen kann. Dazu lag im Zubehör Karton einiges drin das u.a. so deute ich es - auch für den Steuersatz gedacht ist.
 
Zurück
Oben Unten