zeigt her eure commencal supreme dh.

Servus,

kann mir jemand beim Supreme DH V2 mit der Größe helfen. Ich bin 1,88m und ab 1,85m wird ja bereits die Größe L/XL empfohlen..Allerdings habe ich nur eine Schrittlänge von 85cm, wodurch ich vorher ein Torque in M gefahren bin...Würdet ihr eher zu L/XL oder S/M greifen ?

Besten Dank im Voraus !

Xah
 
ich bin auch ca 1,88 und fahre das L/XL.
ist perfekt so! geiles bike :daumen:

p.s. stickerbombmassaker ;)
large_Stickerbomb1.JPG
 
Danke für die schnelle Antwort...

Mir gefällt das Bombing !...hatte mein Pitch über den Winter auch gebombed (siehe Fotoalbum), aber jetzt ist es beim Entlacker :lol:...Das wird ne Raw-Bitch :D
 
ich bin 1.84 und wollte mir einen M Rahmen bestellen. Denkt ihr das ist ok?
das M geht auf der Page glaub auch bis 1.88 obwohl das wohl schon knapp wird dann. aber ein L ist glaub schon eher gross
 
Servus,

ich bin wohl in 1-2 Wochen auch ein V3-Fahrer. Ist im Neubike ein 1 1/8 Steuersatz verbaut...ja, oder?

Da ich die Marzocchi sofort gegen eine Boxxer tauschen möchte -> Falls jemand Interesse an der 888 RC3 Evo hat = Bitte melden !

Ich denke ich werde dann den L Rahmen mit kurzem Radstand fahren. Wie ist eure Erfahrung mit dem Umbau ? Schnell und problemlos ?

Wie schlägt sich eigtl der Vivid R2C im V3 ? Welchen Tune habt ihr da verbaut ?

Beste Grüße und Besten Dank für eventuelle Antworten,

Xah
 
Moin Leute,

habe gestern meinen Rahmen bekommen, und habe gesehn, dass für das tapered Steuerrohr Inserts dabei waren, die man in das Steuerrohr einpressen muss. Danach sollte doch dann ein voll integrierter 1 1/8" Steuersatz reinpassen oder? Weil der im Komplettbike angegebene Tange Seiki IS24 ist ja auch ein voll integrierter.
 
Moin Leute,

habe gestern meinen Rahmen bekommen, und habe gesehn, dass für das tapered Steuerrohr Inserts dabei waren, die man in das Steuerrohr einpressen muss. Danach sollte doch dann ein voll integrierter 1 1/8" Steuersatz reinpassen oder? Weil der im Komplettbike angegebene Tange Seiki IS24 ist ja auch ein voll integrierter.

hi, sprichst du jetzt vom v2 oder v3?

ich kenne mich mit dem v3 nicht aus, aber beim v2 sind das die inserts für den lenkwinkel (-1/0/+1 hülse). in die hülse passt dann ein 1 1/8 steuersatz.


falls es um das v3 geht, lade dir mal das manual von der commencal seite runter :daumen:
 
Moin Leute,

habe gestern meinen Rahmen bekommen, und habe gesehn, dass für das tapered Steuerrohr Inserts dabei waren, die man in das Steuerrohr einpressen muss. Danach sollte doch dann ein voll integrierter 1 1/8" Steuersatz reinpassen oder? Weil der im Komplettbike angegebene Tange Seiki IS24 ist ja auch ein voll integrierter.

wenn du vom V3 redest, brauchst du einen Campa Style Drop in Steuersatz.
der wir dann nur " eíngelegt " deshalb heißt er auch drop in.

Gruß
 
Hier mein Supreme DH V2 Atherton Replica

Parts:

Boxxer R2C2
Fox DHX RC4
Shimano Saint Bremsen (810)
Alligator Windcutter Scheiben
Shimano Saint Kurbeln
Hollowtech 2 Innenlager
Nukeproof Generator LRS
Spank Spike Pedale
X7 Trigger
X9 Schaltwerk
Thomson Elite
Nukeproof Sattel
Commencal Sattelklemme
Race Face Atlas FR Lenker
Sunline Direct Mount Vorbau
Nukeproof Griffe
E13 LG1
Sram PC 951
Sram 11-26 Kassette
FSA Kettenblatt
Maxxis Minion DHF 42/60a
FSA Steuersatz
Schwalbe MTB Schläuche

Ich wollte es eigentlich schon lang mal posten, bin nur noch nie dazu gekommen.

Wie findet ihrs? :)
 

Anhänge

  • 2012-08-23_15-22-09_773.jpg
    2012-08-23_15-22-09_773.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 102
Leider find ich wenig zum Commencal Supreme FR...

Ist das schon jemand gefahren?

Die Geo ist ähnlich dem V3 einfach halt andere Wheelbase und so. Aber Oberrohr ist etwa gleich. Was würdet ihr mir da für eine Grösse bei 184cm vorschlagen?
 
hey...hat einer erfahrungen mit dem vivid air im V3??? der rahmen ist ja sehr progressiv und normal sind luftdämpfer das ja auch und daher wäre es ja in gewisser weis kontraproduktiv. oder irre ich mich da? wie schauts mit der langlebigkeit aus....?

danke
 
Nabend Leute,

bin gerade mit dem Zusammenbau meines DH V3s beschäftigt.

Ich habe die Kettenführung E13 LS1+ montiert, nur leider stimmt die Kettenlinie von der Kurbel nicht mit der von der KeFü überein. Es sieht so aus, als ob man eine Adapterplate brauchen würde, und eine übereinstimmende Kettenliene zu erhalten...

In Bild 1 sieht man grün markiert die Ritzel und sieht den Kettenlinienversatz. In Bild 2 habe ich mal die KeFü so gehoben, dass die Linie übereinstimmt und zwischen ISCG Aufnahme und Blech der KeFü sind ca. 5 mm Platz (für einen Adapter??)

Bild 1:
http://s1.directupload.net/file/d/3158/e85k9ii6_jpg.htm

Bild 2:
http://s1.directupload.net/file/d/3158/tstje85x_jpg.htm
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hab ich mir aber auch schon gedacht. Hätte ja sein können, dass es da einen Adapter gibt. Ich hab die KeFü von meinem Canyon genommen, deswegen waren da leider keine Unterlegscheiben dabei. :rolleyes:
 
Unteregscheiben/ Spacer find ich murks!
Hab mir Alubuchsen gedreht, kann bestimmt irgendein Kollege machen. Aber ich glaube es waren 6mm!
 
Servus,

nachdem bei einem anderen Händler die V3 vergriffen waren, habe ich das allerletzte eines Schweizers bekommen.

Zur Frage -> Hat jemand die Bremsleitungslängen seines V3´s in Gr. L ? Würde gerne direkt eine andere bestellen. (Bike kommt erst in 2 Wochen)

Besten Dank !
 
Mir gefällt dein DH v2 !!


Welche Gabelschaftlänge braucht ihr eigentlich bei dem V3 ? Wollte mir eine gebrauchte Gabel kaufen, habe aber das V3 noch nicht zum Nachmessen....

Also wie lang sind eure (Boxxer-) Schäfte ?

Besten Dank im Voraus,

Alex
 
Zurück
Oben Unten