zeigt her eure commencal supreme dh.

Enldich fertig und fährt sich genial :)

large_V32.JPG
 
@ Dirty, altes Haus

Spontan fallen mir zwei Dinge auf!
1: coolen Teddy hast du da, mit Rosa Schnuffeldecke :D
2: warst du besoffen, als du die Sitzstrebe eingebaut hast? Oder der Typ, der die Aufkleber gemacht hat? Check das mal....:confused:

Ach ja! Willkommen im Club. Gruß
 
hallo,
ich hätte mal eine frage...
ich habe vor mir demnächst ein neues commencal supreme8 zu kaufen, hätte aber gern ne boxxer drin... jetzt wollte ich fragen, ob das geht un dvon der geometrie her passt???
lg
 
hallo,
ich hätte mal eine frage...
ich habe vor mir demnächst ein neues commencal supreme8 zu kaufen, hätte aber gern ne boxxer drin... jetzt wollte ich fragen, ob das geht un dvon der geometrie her passt???
lg

commencal suprem 8 ist von der geo identisch wie das supreme dh v2! nur der verstellbare radstand/ lenkwinkel fehlt.

ist also kein problem mit der boxxer!
 
Hey Leute, ich brauch mal Hilfe

1: Mein V3 bracht ein neues Innenlager. Ich hab verschiedene Angaben aus verschiedenen Quellen, die sich widersprechen!
z.B ein SM-BB91-41A oder ein SM-BB91-42A.
Kennt jemand den genauen Durchmesser des Tretlagergehäuses? Im Techbook steht nichts!

2: Hat noch jemand zufällig eine Descendant Kurbel mit Shimano Innenlager mittels Adapter erfolgreich verbaut und kann berichten?

Merci
 
Der Innendurchmesser ist egal. HT II ist HT II.
Der Unterschied zw. 41A und 42A ist nur der, daß 42A ohne Innenhülse kommt.

Bei der Descendant Kurbel ist es mehr als ratsam auf den Adapter zu verzichten
und ein Truvativ Innenlager zu verwenden.

Ride on Ralf
 
@Ralf

Bist du dir da zu 100% sicher? Jeder shop sagt sinngemäß "SM-BB91-41A" für 41mm und "SM-BB91-42A" für 42mm ("nur an Rahmen mit den dafür vorgesehenen Oversize-Innenlagergehäusen")?
Daher auch meine Frage nach dem Durchmesser des Tretlagergehäuses :confused:

Danke und Gruss

Ergänzung von http://mberlinger.blogspot.de
Ein Drivat aus diesem Standard (BB30) verwendet Specialized bei MTBs, wobei die Innenlagerschachtelbreite 84,5mm breit ist, und somit ohne Adapter nur die S-Works Kubel verbaut werden kann. Mit einem eigenen Adapter (SM-BB91-42A) können in diese Innenlagerschachtel aber auch Shimano-kompatible Kurbeln mit Wellendurchmesser von 24mm eingebaut werden. Klassische BB30 Kurbeln können nicht verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der homepage von commencal steht, dass das Supreme DH nur ein halbes Jahr Garantie hat... Wie stehts um das V3? Müssten die nicht 1 Jahr haben?

Weiss jemand ob die Garantie verfällt, wenn man den Rahmen umlackiert?
 
Hier mein Supreme DH V2 Atherton Replica

Parts:

Boxxer R2C2
Fox DHX RC4
Shimano Saint Bremsen (810)
Alligator Windcutter Scheiben
Shimano Saint Kurbeln
Hollowtech 2 Innenlager
Nukeproof Generator LRS
Spank Spike Pedale
X7 Trigger
X9 Schaltwerk
Thomson Elite
Nukeproof Sattel
Commencal Sattelklemme
Race Face Atlas FR Lenker
Sunline Direct Mount Vorbau
Nukeproof Griffe
E13 LG1
Sram PC 951
Sram 11-26 Kassette
FSA Kettenblatt
Maxxis Minion DHF 42/60a
FSA Steuersatz
Schwalbe MTB Schläuche

Ich wollte es eigentlich schon lang mal posten, bin nur noch nie dazu gekommen.

Wie findet ihrs? :)

Bombe :)
Kannst du mir sagen Bitte was ich für eine Sattelklemme (Durchmesser) da brauch?
 
Wie das nervt...die RC4s gabs da mit Kashima für 280 und ich wusste noch nicht, obs ein V3 wird :heul:....und jetzt ist jeden Tag ein neuer für 350-380 € im BKM ..komisch :lol:
 
Jetzt bringt ihr klein Xah zum Weinen....:heul:..Finde seit 1-2 Wochen keinerlei vergleichbare Angebote zum CRC Deal (RC4 Kashima für 240, stimmt :heul:...und im BKM wollen se alle min. 250 für einen wenig gefahrenen ohne Kashima:mad:) ...

Spricht eigtl vom Einbau her irgendetwas gegen den Vivid R2C ? Irgendwie fährt den ?niemand? im V3 ? In meinem vorherigen Bike war ich eigtl sehr zufrieden damit ...:confused:

Grüße und Ride on,

Xah

P´s sobald Gabel + Dämpfer getauscht sind, mache ich auch mal Bildchen ;)
 
@Ralf

Bist du dir da zu 100% sicher? Jeder shop sagt sinngemäß "SM-BB91-41A" für 41mm und "SM-BB91-42A" für 42mm ("nur an Rahmen mit den dafür vorgesehenen Oversize-Innenlagergehäusen")?
Daher auch meine Frage nach dem Durchmesser des Tretlagergehäuses :confused:

Danke und Gruss

Ergänzung von http://mberlinger.blogspot.de
Ein Drivat aus diesem Standard (BB30) verwendet Specialized bei MTBs, wobei die Innenlagerschachtelbreite 84,5mm breit ist, und somit ohne Adapter nur die S-Works Kubel verbaut werden kann. Mit einem eigenen Adapter (SM-BB91-42A) können in diese Innenlagerschachtel aber auch Shimano-kompatible Kurbeln mit Wellendurchmesser von 24mm eingebaut werden. Klassische BB30 Kurbeln können nicht verwendet werden.

Ja, ganz sicher. Der Standard beim V3 Tretlagergehäuse ist 83mm Press fit.

Mehr mußt Du nicht wissen. Innenlager gibts von den jeweiligen Kurbelherstellern, passend zur Kurbel. Wenn Du ein 83mm Press-fit
Innenlager bestellst, wird es zum Rahmen passen.

Und was das Innenlager selbst betrifft, so ist das BB91-41A mit Innenhülse, das BB91-42 ohne Innenhülse. Das ist der einzige Unterschied.

Gruß
Ralf
 
Ich bin 3 verschiedene Dämpfer im V3 gefahren!
RC4, Rocco R (Serienausstattung) und CCDB coil mein Aktueller! Im V2 noch einen Van R. Vivid R2C coil bin ich nur im Banshee Legend gefahren.
Der CCDB ist mit Abstand der Beste (für mich…schwer zu begründen und natürlich Geschmacksache!)
Großes Plus beim CCDB, die Einsteller funktionieren :D und das über einen sehr weiten Einstellbereich. Die Sensibilität (Ansprechverhalten) hat mich am Anfang geschockt……zudem passt er von der Kennlinie gut zum Hinterbau.

@Ralf..Merci
 
Mal zwo Fragen:

1. Lagen bei euch beim Komplettbike auch die Lagerschalen bei ? Bei mir irgendwie nicht :confused:...Oder gibts die nur beim Rahmenset ?

2. Bei mir hat die MZ iwie eine deutlich (2-3cm) höhe Einbauhöhe als die Boxxer, die ich jetzt reinmachen will. Ging euch das auch so ? Weil somit verändert sich ja eigtl Geo/Lenkwinkel, oder?

Grüße & Danke im Voraus !
 
danke Jussi...

Mein V3 nimmt so langsam Züge an. Jetzt müssen noch die Decals der Felgen runter und die "The Ones" ran (vorne warte ich auf Adapter und hinten aufs Entlüftungskit), dann ist es endlich fertig...

large_supremev3.jpg


large_supremev32.jpg



Schickes WE euch & Ride on,

Xah
 
Zurück
Oben Unten