zeigt her eure commencal supreme dh.

Ich hab (zumindest bzgl. der Länge :D) die gleichen Maße wie UncleCharles und hab mir das SupremeDH in M gekauft. Taugt mir optimal, möchte es definitiv nicht größer!!
Das einzige was ich geändert hab: einen Riserbar statt dem original Flatbar drangeschraubt.

bezüglich der Länge, soso. Da diskutieren wir doch am besten mal nicht, wie genau die Schrittlänge gemessen wird... ;)
 
...und da das hier ein "zeigt her Eure..."-Thread ist,
möchte ich dazu auch etwas beitragen. :)

Mein Esel aus Andorra:

large_001_v3.jpg
 
Zur Info wozu ihr alle eingeladen seit:

Wir haben aufgrund von besserer Interaktivtät eine Facebook Gruppe gegründet: "Commençal™ Bike Connection"

Die Gruppe dient von und für Commencal Fahrer als Zentrale Plattform, Knowledge Base (Wissensdatenbank) rund um Commencal Bikes.
Sei es bekannte ww-chen auszumerzen, Einstellungs-Tips, Komponenten Empfehlungen, Erfahrungsberichte, Fahrwerks Setup, Pflege, Konservierung, evtl. Fahrgemeinschaften und oder Spezielle Ersatzteile zielgerichtet an die Gruppen Mitglieder zu verkaufen, evtl. Gruppentreffen..... all das ist Möglich.
Ich denke das könnte so einigen helfen und ein Selbstläufer werden.

Es gibt schon einiges was gut Dokumentiert hinterlegt ist.

https://www.facebook.com/groups/140220082853954/
 
Juten Tag MTB´ler

Werde in den nächsten Tagen auch ein Commencal-Besitzer sein,
komme aus Berlin und habe mir bei BMO das 2013er Supreme FR 1 (neon yellow) Gr. L bestellen lassen.
Was mich etwas ärgert ist, dass man die Commencal Bikes nirgends Probesitzen kann, zumindest nicht in meiner Umgebung.
BMO hat die nicht auf Lager und es gibt auch keine Möglichkeit es nach dem Kauf eine Nummer kleiner zu tauschen.
Bei mir wächst Geld leider nicht an Bäumen und die Katze im Sack will ich natürlich auch nicht kaufen, hatte schon einmal so einen Fehler gemacht und zwar bei CANYON..

Ich bin 1,88 und mag es wendig, fahre aber auch gerne weitere Strecken, der Mitarbeiter meinte L müsste mir bei meiner Größe "perfekt" passen.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, was würdet ihr in meiner Situation machen, schließlich hab ich es jetzt in L bestellen lassen!?:rolleyes:
Wenn es mir nicht so recht passt dann setze ich es in den Bikemarkt für ca 3,200euro falls jemand Interesse hat.(unbenutzt verpackt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte schon einmal so einen Fehler gemacht und zwar bei CANYON..

Ich bin 1,88 und mag es wendig,

Hatte ich auch und mein Supreme (aber DH) passt bei 1,88 / 1,89 einfach perfekt !

Wenn es mir nicht so recht passt dann setze ich es in den Bikemarkt für ca 3,200euro falls jemand Interesse hat.(unbenutzt verpackt)

Ich glaube nicht, dass dir diesen Preis jemand (auch nur annähernd ) bezahlt. Aber da mag ich mich irren...

-----------

Viel Spaß mit der Lady und Ride on !

Xah

P´s Bei dem Geld hätte ich an deiner Stelle eher im Commencal eigenen Outlet zugeschlagen...
 
kann mir jemand sagen welches innenlager ich für ein supreme v3 von 2013 und eine x0 dh bb30 kurbel benötige?

ehrlich gesagt blicke ich überhaupt nicht mehr durch ...
 
kann mir einer sagen welches dichtungskit ich für meine bomber 888 brauche wo im commencal suprem dh v3 verbaut ist? möchte sie gerne mal zerlegen und einen service machen
 
Nur noch mal als Geräuschs-update:

Habt ihr auch immer so ein Spannungs-Knacken beim V3 bzw. hat mal jemand (außer Rahmen zerlegen und ruhen lassen) heraus gefunden, wo sich das lokalisieren lässt ?

Grüße und Ride on,

Alex
 
Wenns definitiv Spannungsknacken ist, dann könnte folgendes Abhilfe schaffen:
# Alle Schrauben nur mit Drehmomentschlüssel auf ihr angegebenes Drehmoment anziehen. Später auch nur mit Drehmomentschlüssel prüfen, sonst ziehen die sich bei jedem Prüfen etwas fester
# Im Extremfall kann man auch unter Mutter oder Schraubenkopf (sofern das Platzmässig möglich ist) eine kleine Kunststoffscheibe legen, das verhindert Geräusche durch winzige Verschiebungen von unter Spannung stehenden Verschraubungen.

Ansonsten wäre der Klassiker das Tretlager oder die Sattelstütze. Klang bei mir (allerdings nicht am Supreme DH) auch ewig nach knackendem Rahmen vorn irgendwo im Bereich Steuerlager - in Wirklichkeit wars aber was völlig anderes (Lager vom Hinterbau). Der Rahmen leitet Geräusche einfach ziemlich gut, und dann glaubt man die kommen von irgendwoher...
 
Zurück
Oben Unten