zeigt her eure commencal supreme dh.

v3-01.jpg


Leitungswirrwarr bereinigt (alle Züge innenverlegt), härtere Feder, erste Gebrauchsspuren vom Lago.
 
DA hier die V3 Profis sind, stelle ich einfach hier meine Fragen, falls das nicht OK sein sollte bitte um kurzen Hinweis.

DA mein V3 2013 Rahmen in den kommenden Wochen aufgebaut werden soll und ich die noch fehlenden Teile besorgen möchte, bräuchte ich ein paar Antworten.


1. Dämpfer: Vivid in M/M Tune sollte passen, oder gibts andere Erfahrungen? Passt der Originale Mudguard für den Vivid auch, größerer Federdurchmesser?
2. Bremse: Hinten genügt die Standard 1.700mm Leitung normal locker aus.

3. Lager: Habt Ihr die vorab geöffnet und neu gefettet, oder ist genug drin und man kann sich die Arbeit sparen?

4. Zugverlegung: Klapperschutz mit der Leitungsisolierung, hat sich das bei den Nutzern bewährt oder gibts Probleme?

5. Allgemeine Tips und Tricks zum Aufbau


Bedanke mich vorab schon für eure Tips

lg
STefan
 
2. Bremsleitung reicht
4. Klapperschutz brauchst du sonst geht´s dir irgendwann auf die nerven, haben dünnen Schaumstoff drum gewickelt.
5. Klebe deinen Gabelschaft an der Stelle wo die Leitungen scheuern ab sonst gibt Einlaufspuren!

Den Rest müssen die anderen beantworten. Zu 3. ich habe an den Lagern nix gemacht, nur musst du gucken ob die Schrauben alle Fest sind und ggf. Loctite verwenden!
 
Dankeschön


Gabelschaft abkleben ist schonmal ein guter Tip.

Tune in M/M sollte rechnerisch auch passen, wird bestellt.


Zu den Bremsen hinten hätte ich noch eine Frage:

180mm funktionieren nur in der mittleren/langen Stellung, bei der kurzen gibts Probleme oder ist das beim 13er Modell behoben?

Ansonsten kommt hinten auch 203mm, soll nicht das Problem sein, mir reicht normal nur die 180mm schon und hätte mehr Freiraum gegen äussere Einflüsse.



lg
STefan
 
Nabend Leute,

da ich mein DH V3 2012 nun auch bissel leichter machen will, soll eine BoXXer WC und ein Air Dämpfer rein - bloß welcher? Ich tendiere ja eher zum CCDB Air...hat den jemand drin und kann den empfehlen? Oder doch lieber ein RS VIVID Air?
 
Hallo liebe Commencal Fahrer,

vielleicht fährt ja zufällig einer ein Supreme 8 oder Supreme FR. Zu dem Rad hätte ich eine Frage.

Ich plane im nächsten Jahr mir einen reinen Freerider als Zweitbike zu holen. Also 180 / 180mm FW.

Dabei ist mir das Supreme 8 / FR "fast ein Dorn im Auge". Ehrlich gesagt: Ich liebe den aktuellen Supreme FR Rahmen :love:. Aber auch der alte Supreme 8 ist sehr ansehnlich :daumen:
Dabei soll der Freerider nicht nur als Parkbike dienen sondern auch als "ich traue mich das gar nicht zu sagen" Tourer. Eher gesagt: ich will den Karren noch nach oben treten. Ein paar Meter zu einem Spot habe ich.

Ist das bei dem Sitzwinkel (62,5 Grad) überhaupt möglich ?
Danke schonmal.
 
Nur Mut!
Ich fahre auch nicht nur im Park, sondern eher auf eigenen Spots.
Mit meiner angepaßten Übersetzung fahre ich mit 'm v3 WC auch mal 300 Hm am Stück bergauf - klar, an manchen Stellen geht es nur noch im Stehen, aber es geht.

Falls man nicht fit ist - dabei wird man es... :lol:

Hallo liebe Commencal Fahrer,

vielleicht fährt ja zufällig einer ein Supreme 8 oder Supreme FR. Zu dem Rad hätte ich eine Frage.

Ich plane im nächsten Jahr mir einen reinen Freerider als Zweitbike zu holen. Also 180 / 180mm FW.

Dabei ist mir das Supreme 8 / FR "fast ein Dorn im Auge". Ehrlich gesagt: Ich liebe den aktuellen Supreme FR Rahmen :love:. Aber auch der alte Supreme 8 ist sehr ansehnlich :daumen:
Dabei soll der Freerider nicht nur als Parkbike dienen sondern auch als "ich traue mich das gar nicht zu sagen" Tourer. Eher gesagt: ich will den Karren noch nach oben treten. Ein paar Meter zu einem Spot habe ich.

Ist das bei dem Sitzwinkel (62,5 Grad) überhaupt möglich ?
Danke schonmal.
 
Ich würde hier noch mal auf die Facebook Gruppe in meiner Signatur aufmerksam machen. Wir haben schon einiges Zusammengetragen....
 
also das minidh war hm 2005? mein erstes commencal und damit kam und kommt man eigentlich überall hoch und runter. hatte damals aufgrund federweg bedürfnis einen dämpfer mit längerem hub. leider stossen dann die umlenkhebel aufeinander wenn man es nicht begrenzt... aber es tut es bei bedarf auch heute noch sehr gut! xfusion macht btw auch brauchbare leichte dämpfer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wo bekommt man denn einen Lagersatz für den Supreme FR 8 Rahmen her? Weiß einer was das kosten wird alles neu zu lagern?
 
Hmm KA ob das schon jemand versucht hat, aber einzige möglichkeit die ich da sehe ist den Linkage vom DH hinten rein zu hauen und nen 222er dämpfer.... Lagertechnisch sind ja beide Lickage gleich , nur der Dh hat mehr Hub durch den Bogen nach hinten... alles andere wird nicht gehen, schwinge tauschen funktioniert nicht, da die Aufnahme anders sitzt.

wenn jemand mal n foto von dem FR Linkage posten könnte, könnt ich mal mitm DH vergleichen..
 
Zurück
Oben Unten