zeigt her eure commencal supreme dh.

Ich hab bei meinem V3 Revision gemacht und wollte es mal mit Raw ausprobieren
Ich hab's aus Versehen poliert :-D
1533696
 
Hat zufällig jemand im V3 nen Vivid Air drin? Egal wie ich die Coladose drehe, ich erreiche das Luftventil nie im eingebauten Zustand, sodass ich den Dämpfer wie in der RS Anleitung abstimmen kann...jemand ne Idee?
 
So nach langem warten...habe ich es heute geschafft mein V3 noch mal in den Wald zubringen.
Neu sind unter Lager im Steuersatz, Innenlager von der Kurbel, und alle Lager von der Hinterradnabe...die alten waren alle verrostet. Ich glaub der Vorbesitzer hat immer schön mit Hochdruck gearbeitet und dann nicht richtig abgetrocknet. Zudem habe ich die MZ 888 gegen eine Boxxer R2C2 (ursprünglich RC) getauscht...und nach der ersten Fahrt heute bin ich schon sehr begeistert. Zudem habe ich auf anraten den kurzen Radstand verbaut...morgen gehts dann mal nach Thale. Mal sehen wie es sich da schlägt im Gegensatz zum FRX.
So nun noch zwei Fotos von vorhin...

 
Ich bräucht man Hilfe bezüglich der Leitungsverlegenung vorallem bei der Schaltung. Ich hatte ab Werk so nen Draht zum Durchziehen, jedoch ist mir der gestern beim "durchfädeln" gerissen. Jetzt steh ich da da meine Schaltzughülle sehr unflexibel ist :/ Problem liegt vorallem an der Kurve von Kettenstrebe zur Hinterbauaufhängung.
Von welcher Seite zieht man das am Besten durch? Von hinten nach vorne oder anders rum. etc.
Need help find nix im Inet :)
 
Ich bräucht man Hilfe bezüglich der Leitungsverlegenung vorallem bei der Schaltung. Ich hatte ab Werk so nen Draht zum Durchziehen, jedoch ist mir der gestern beim "durchfädeln" gerissen. Jetzt steh ich da da meine Schaltzughülle sehr unflexibel ist :/ Problem liegt vorallem an der Kurve von Kettenstrebe zur Hinterbauaufhängung.
Von welcher Seite zieht man das am Besten durch? Von hinten nach vorne oder anders rum. etc.
Need help find nix im Inet :)
ich fands von vorne nach hinten etwas leichter...es hat aber trotzdem gut ne stunde gedauert bis ich beide kabel durch hatte >.<
 
So war heute etwas testen...
Muss sagen das ich am Anfang, als ich das Rad auf den Hometrail getestet habe, es ist mir zu groß zu schwer etc vorkam... heute in Tahle war ich hell auf begeistert. Auch wenn der Untergrund jetzt nicht so optimal war und die Reifen auch nicht der Hit sind habe ich ein ziemlich sicheres Gefühl gehabt...will nicht wissen wie es auf trockener Strecke abgeht.


In diesem Sinne schönen Sonntag noch...
 
@Nothing85 wolltest du das nicht letztens erst verkaufen? Außerdem täte ich den Dämpfer austauschen :) der versaut dir den ganzen schönen sahnigen Hinterbau!


Aja mit dem Schaltwerk einfedeln hab ichs geschafft. Jetzt muss noch meine Bremse kommen.
 
@peeeti
Ja hatte es drin gehabt und würde es auch verkaufen aber nur wenn der Preis stimmt.
Was für ein Dämpfer harmoniert denn mit dem V3?
Würde gern noch Kettenführung, Schalthebel, Griffe und Bremsen tauschen...aber so ist es auf jedenfall schonmal fahrbar!
 
@whiskas54
alsi ich hatte vorher ein Torque FRX und das ging wesentlich besser zum berg hoch fahren...also ich warte nur auf mein HT Rahmen dann habe ich mein Rad für die Hometrails und das V3 ist für den Park alles andere würde zwar geht ist mir aber zu anstrengend und macht mir so nicht richtig viel Spaß
 
Wo wir Grad dabei sind

Ich hätte noch ein CCDB für 250 Nüsse abzugeben

Wobei ich aber davon abrate einfach einen Dämpfer zu kaufen und diesen zu verwenden.
Ich hatte mir einen rc4 gekauft
Ist nie richtig gelaufen
Erst als das Ding bei FAST SUSPENSION war funzt der Hinterbau richtig.
 
Bei meinen letzten Rädern hatte ich auch immer Huber Buchsen und Lager drin...kann ich auch nur wärmstens empfehlen:daumen:
Wenn ein neuer Dämpfer kommen sollte würde ich schon gern bei Rock Shox bleiben...gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem Vivid?
 
Zurück
Oben Unten