zeigt her eure commencal supreme dh.

RC4 wird normal ab Werk verbaut in den neueren 2013 Modellen.
CCDB macht sich aber laut Berichte super. Der Roco von ihm ist aber übelst schlecht.

Mag ja sein das der RC4 Super klappt
Aber man kann nicht jeden X beliebigen nehmen, weil die shims anders sitzen
ZB beim V3:
Je weiter der Hinterbau einfedert desto kleiner wird der Hebel der auf den Dämpfer wirkt.
Dem entsprechend sind die shims gesetzt
Bei morewood verhält sich das ähnlich. Der boomerang welcher den Dämpfer anlenkt verändert Bauartbedingt bei mehr Kompression den Hebel und übt somit anderen druck auf das federelement aus.
Abgesehen von der anderen EBL von Commencal und Morewood sind die Hebel unterschiedlich lang.
D.h unter umständen rasselt der Dämpfer sau schnell durch.
Alles nicht so einfach ;-)

Bei BOS ist es Standart das man fahrergewicht und Fahrrad angeben muss.
Der Dämpfer wird dann auf das Rad angepasst.
 
Mein CCDB kommt aus einem DEMO. Von der Lage im Rahmen ist er ungefähr identisch. Jedoch wirkt natürlich unterschiedlich der Hebel drauf. Ich denke jedoch das es passen wird. Falls er mir nicht zusagt werd ich ihn zu Fast schicken. Kostet ja dann auch wieder 100 euro -.-
 
Mein Kumpel fährt ein Vivid im Rocky Flatline Pro. Er ist total zufrieden damit. Letzten Sommer war ich in Schladming mit nen Freund der ihn im Demo fährt. Den hat er zerlegt. Ne Dichtung wars oder so
 
hallo,
Nachdem mein Demo nen V2 weichen hat müssen...:love:
hab i jez nen kleines problem,hat jemand schon mal ne truvativ decendant in nem V2 verbaut?
Hab jez zwei spacer an der non-drive side verbaut um mit der kefü(e-thirteen ls1)
gut hin zukommen...
Hab scho 3,5mm bei der kefü untergelegt!
Kurbelarme haben auch nicht den gleichen abstand zu den kettenstreben außer ich tu links und rechts nen spacer am innenlager,weis net ob des so passt?
kann doch net stimmen oder:confused:
Wie habt ihr des gmacht?
Wär cool wenn jemand helfen könnte:daumen:
Grüße
 
Luftdämpfer sind im DH V3 eher selten zu finden.
Gibt es da einen speziellen Grund (Hinterbau, ist klar, aber genauere Infos)?
Gibt es keine Dämpfer bei denen man den Tune einstellen kann?

Wieso eigentlich überhaupt Air: bei mir währe es wegen dem Gewicht.

Lg
 
Also ich hab nun den Vivid im V3 (auch wegen dem geringeren Gewicht) und bin sehr zufrieden. Ich fahre das M/L Tune, könnte mir jemand sagen, ob das das richtige ist für das V3? Bzw. mir nen kleinen Crashkurs in die Tunes geben und wie man diese Tabelle benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drinnen isser :D

large_IMG_7124.JPG
 
Servus,
was fahrt ihr denn so für Kettenführungen an euren Rädern.
Ich habe die LS1 an meinem V2 und die taugt mir irgendwie nichtmehr so, aber weiß nicht was ich für eine andere verbauen soll.

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten