zeigt her eure commencal supreme dh.

Meins!
20141104_184900.jpg
 

Anhänge

  • 20141104_184900.jpg
    20141104_184900.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 80
Hi, die leidige größenfrage...

ich bin 1,88 und kaufe mir das neue Supreme v3 Park! Jetzt ist die Frage, welche größe ich nemen sollte. (Probefahren ist ja leider noch nicht...)

Hatte davor ein Commencal Supreme DH V2 in L/XL. Das hat von der Größe super gepasst, der V3 Rahmen soll ja aber "kürzer" ausfallen oder?

Ps. Das hier ;)
1709300-4d6uccfabo3q-commencalsupremepark2015-large.jpg

Hast du das Park schon erhalten?

Liebäugle auch gerade mit dem Park. Über die Rahmengröße bin ich mir noch nicht sicher.

Wisst Ihr ob Commencal etwas an der Geo zwischen 2012 und 2015 geändert hat?

Hatte mal ein 2012er V3 in M und das war sehr grenzwertig mit meinen 1,82
 
[QUOTE="kRoNiC, post: 12455152, member: 869AM ]Hast du das Park schon erhalten?

Liebäugle auch gerade mit dem Park. Über die Rahmengröße bin ich mir noch nicht sicher.

Wisst Ihr ob Commencal etwas an der Geo zwischen 2012 und 2015 geändert hat?

Hatte mal ein 2012er V3 in M und das war sehr grenzwertig mit meinen 1,82[/QUOTE]

Hey, nein. Ist jetzt das meta am geworden. Da ich 70% hometrails fahre und im jahr nur maximal 10 Tage im bikepark unterwegs bin, hab ich mich jetzt doch für einen "Allrounder" entschieden. Reizen tut mich das Park aber weiterhin
 
Mein Racebike für 2015.
Hat einer von euch nen tipp wie ich den schaltzug durch den Hinterbau bekomme?
Ich bin schon am verzweifeln, vielleicht liegts auch an dieser Jagwire leitung ^^
 
Du hast beide noch nicht durch den Hinterbau gezogen ;-)
Ist fummelei, versuch mal mit nem dünnen Draht in die Leitung zu greifen und somit eine Führung zu schaffen.
 
ja bekomme meine neuen Bfo Bremsen erst morgen, muss erstmal abchecken wie man die entlüftet, hatte bis jetzt nur avid.
Gibts bei schaltzughüllen verschiedene dicken? dann selbst wenn ich nur die hülle von versuche durchzuschieben (vom schaltwerk aus) geht der keine 2 cm rein..
 
Keine Ahnung denke nicht.
Könnte mir vorstellen das du an der Schweißnaht hängen bleibst.
Kannst auch mal versuchen einen Draht komplett durchzufummeln und daran die Leitung befestigen und durchziehen.
 
Hey ja das is fummelig. Bremsleitung war aber noch nerviger. Nimm einen dünnen stabilen Draht (ich hab so einen Kleiderbügel von der Wäscherei zerbogen) und schieb den durch den Kanal. Wenn das durch is nimm Klebeband und kleb den Zug an den draht. Schön feste! Und dann langsam durchziehen. Sollte klappen. Des weiteren, wenn der Zug von der einen Seite ned rein geht, versuch es mal in der anderen Richtung. Is schon ein hartes Gefummel.
 
Hey Leute!
Kann mir vorstellen, dass hier schon tausend mal darüber geschrieben wurde.
Mich würde es trotzdem interessieren, was ihr so für steuersätze fahrt?
Ich selber habe derzeit einen von cane creek drin. Er ist zwar so ganz gut, allerdings nervt es mich,dass das obere Lager kein abgedichtetes industriellager ist.

Weiß jmd auch,was das v3 überhaupt für ein Maß für die steuersätze hat?

Danke schonmal!

Lg Tobi
 
Also ein direktes Problem habe ich auch nicht mit den cane creek steuersatz.
Er ist nur nicht ganz so einfach zu warten, wie ein steuersatz mit abgedichteten lagern.

In Sachen messen- diese Zahl nach dem "zs..." bedeutet ja eigentlich nur den Durchmesser des steuerrohres,oder?
Wenn mich nichts täuscht, dann habe ich ein 2012er v3 :-/
 
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem orginalem mudguard für den commencal v3 rahmen.
Er kann gebraucht oder neu sein bzw gegen einen nachbau in guter qualität habe ich auch nichts...;-)

Wenn einer von euch einen abzugeben/verkaufen hat kann er mich gern anschreiben.

Ich bedanke mich schon mal.;-)

Mfg dennis
 
Hey mal ne Frage...
ein Reach von 405mm bei Rahmengröße L? Stimmt das wirklich? das wäre bei den meisten anderen Herstellern ein S / M ?
 
Zurück
Oben Unten