zeigt her eure commencal supreme dh.

ich würde mal fotos von der seite machen, vor neutralem hintergund.
die ganzen details und schrägaufnahmen zeigen mir relativ wenig.
 
Hallo,
ich habe vll. ein Verständnissproblem bei meinem Commencal FR, möchte ich das Tretlager wechseln und gleich eine andere Kurbel drauf machen (Standart ist die GAP).
Das Tretlager Gehäuse ist bei mir 107mm breit(mit dem Messschieber nachgemessen), auf der Achse von der Original Kurbel steht 83mm, wenn ich die Kurbel Zusammenstecke und den abstand innen zwischen den beiden Armen messe dann komme ich auf 110mm.

Im Tecbook 2013 steht für das FR: 83mm pressFIT BB107
Auf meinem Bike steht auf dem Lager: BB-ALM92 Ø24

Passt die Kurbel mit dem Lager rein oder ist die zu schmal ich peile grad nicht wofür die 83mm Bezeichnung steht?:
170mm 38-Zähne 83mm
Truvativ Descendant Freeride/Downhill Kurbelkit schwarz (inkl. GXP Innenlager)
Art.-Nr. 54788233 || EAN/UPC: 710845656842 || Hersteller-Artnr.: 00.6115.467.100
http://www.hibike.de/shop/product/p...-Zaehne-83mm-schwarz-inkl-GXP-Innenlager.html
(Lager)
http://www.hibike.de/shop/product/p...ruvativ-Pressfit-GXP-BB92-MTB-Innenlager.html
 
das is doch das selbe tretlagergehäuse wie bei supreme...oder? wenn ja dann passt da auch die kurbel für 83mm.
aber da is ein pressfit innenlager drin und keins zum einschrauben.

ich hab die descendant kurbel mit 83mm einbaubreite im supreme drin.
 
mal in die Runde gefragt: wie sind eure Erfahrungen mit Lufdämpfer im V3 DH ?
Würde vllt. mal Vivid Air oder CCDB Air testen, meine aber mal gelesen zu haben das Luftdämpfer mit dem V3 nicht harmonieren ( zu progressive Kennlinie ) .?!
Wenn ich in der CC Lounge lese wird auch explizit nur der Coil empfohlen.
 
Eigentlich ja, wobei ich hier im Forum niemanden mit Luftdämpfer weiß, geschweige den Erfahrungsberichte dazu.
Bei gesponserten Fahrern bin ich vorsichtig, denen wir im zweifelsfall der Dämpfer solange angepasst bis es passt.
 
Hier mal meins := übern winter kompletten service gemacht, bis auf die letzte schraube alles gereinigt und mit white grease bearbeitet, inkl neuem 10er gabelöl für die 888 und neuer bremsflüssigkeit. neue Butchers drauf,
neu SixC Lenker, Sattelstütze und Atlas Sattel.
Also jungs und mädls,mit viel Freude auf in die neue Saison-- aber mit Vorsicht :)



wer sich einen Downhiller zulegen kann,
20150508_145049.jpg
der kann sich auch Protektoren leisten ;)
 

Anhänge

  • 20150508_145049.jpg
    20150508_145049.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 36
@NoWay78_UMF
laut personenwaage immer noch zwischen 18,5 und 19kg...keine Ahnung was da geht, kann i mir net vorstellen... aber ja die Gabel,Laufräder und Butchers sind eben net leicht...hab momentan noch eine sauschwere marzocchi feder im rc4, aber da kommt demnächst auch ne 400er rcs Ti rein...dann schick ich mal ein update...aber ich schätz mit neuen laufrädern und leichteren Reifen, kommt man schon dem Gewicht des 2014 Supreme sehr nahe...mit der Gabel bin ich eigentlich zufrieden :9
 
Hallo,

ich möchte mir ein 2014 Supreme FR zulegen und habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Also ich bin 170cm "groß" und schwanke zwischen S und M, ich habe zwar schon ein 2013 MEta SX in Gr. S aber M hat mir damals auch gepasst (kleiner dürfte es nicht sein).
Auf dem Supreme wollte ich auch einen kürzeren Vorbau evtl mit Double-Crown-Fork montieren, das Meta hat den serienmäßigen Vorbau mit glaube 50mm verbaut.

Was meint ihr zur Größe und ginge das mit der Double-Crown-Fork?

Vielen Dank :)

Gruß

René
 
Bezüglich Luftdämpfer:
Ich hab vor 5 wochen nen V3 Rahmen gekauft und dem nen Vivid Air 2014 (medium tune) verpasst. Das massive Teil passte nur haarscharf rein und der Dämpfer-Körper streifte an einem Punkt die silberne Abdeckscheibe vom Hauptlager, sodass ein kleine scharfe Kerbe entstand.

Mir war der Dämpfer auch mit ordentlich Luftdruck immernoch zu wenig Progressiv, respektive am anfang des Federwegs nicht wirklich fein im ansprechverhalten. Hab ihn in den letzten Tagen gegen einen CC DB coil eingetauscht.

Im V3 würde Ich wegen dem geringeren Durchmesser eher einen BOS oder CC db Air einbauen...
 
Hi brauche schnell einen Ratschlag von euch! bin 165 cm macht da nur S Sinn oder fährt jemand so auch M? Mir kommt das Oberrohr und der Reach sehr kurz in S vor.

Oh und ich plane das Supreme V3 FR zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten