zeigt her eure commencal supreme dh.

Hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt ;)
Aber würd halt gern einen anderen Dämpfer ausprobieren deshalb hab ich gefragt was ihr empfehlen könnt.

Kann man den Service selber machen ohne Spezialwerkzeug?

Persönlich hab ich sehr gute Erfahrung gemacht mit dem DIY Service von RS Zeugs. Hab mittlerweile nur RS verbaut, weil mir Fox mit dem 34er Debakel den Rest gegeben hat.
Ein paar Werkzeuge benötigt man schon. Rechnet sich aber, da man dann regelmäßig die Federelemente pflegen kann.

Schau mal auf den SRAM seiten nach. Das Service Manual kannste runterladen und ansehen, ob dir das taugt.

Außerdem:

und

 
Ja hab ich mir gerade schonmal angeguckt.
Zutrauen tu ich mir das schon. Aber so wie ich das im Manual gelesen hab brauch ich ja doch paar Sachen an Werkzeug um es machen zu können.
 
1956501-szg7vzskd9ga-22acommencal-large.jpg

Meins ohne Lack
 
wenn bei der rux alles frisch gemacht und geputzt ist, läuft sie gut. ich finde aber, dass sie recht anfällig für dreck ist und dann leidet die performance recht schnell. die von meinem kumpel läuft problemlos, ich hab aber auch n vorserienmodell.

Gewicht hab ich keine Ahnung, es hält! würde auf knapp 18 kg tippen.
 
Ich mach das Bike gerade fit für die Saison....hat noch jemand einen original Mudguard oder einen guten Nachbau rumfliegen und würde den zu vertretbarem Preis abgeben? Suche eine schönere Lösung als nen Marshguard oben zwischen den Sitzstreben um den Dämpfer vor Beschuss zu schützen. Für Bastelvorschläge bin ich natürlich auch offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand in der Umgebung Mannheim/Heidelberg nen Supreme in S auf das meine Freundin mal sitzen könnte?
Sind momentan auf der Suche nach einem Rad für sie, da sie mit 1,60 recht klein ist war das Supreme eine Idee von mir, evtl hat ja auch wer schonmal ne Idee ob es passen würde.
 
Hat hier jemand in der Umgebung Mannheim/Heidelberg nen Supreme in S auf das meine Freundin mal sitzen könnte?
Sind momentan auf der Suche nach einem Rad für sie, da sie mit 1,60 recht klein ist war das Supreme eine Idee von mir, evtl hat ja auch wer schonmal ne Idee ob es passen würde.

Könnte für ne Frau am Ende recht schwer werden
 
Würde mal zu Solid nach Freudenstadt fahren,die haben Rahmen bis XS und ein DH Bike für Damen.
Find ich extrem Chique.
25589916va.jpg
 
Hat sie am Wochendene in Winterberg drauf gesessen. War ihr zu hoch und auch zu schwer, ich denke beim Gewicht kann ich evtl mit Laufrädern und so noch was rausholen. Beim zu hoch sind 26" sicher schonmal von Vorteil.

Gewicht müsste ich mal durchrechnen, momentan gehts halt erstmal drum nen einigermaßen passenden Rahmen zu finden.
 
Hat sie am Wochendene in Winterberg drauf gesessen. War ihr zu hoch und auch zu schwer, ich denke beim Gewicht kann ich evtl mit Laufrädern und so noch was rausholen. Beim zu hoch sind 26" sicher schonmal von Vorteil.

Gewicht müsste ich mal durchrechnen, momentan gehts halt erstmal drum nen einigermaßen passenden Rahmen zu finden.

Einen passenden Rahmen zu finden ist nach eigener Erfahrung extrem schwierig. Meine Frau ist 1,54 lang. Den 27,5'' Kram habe wir komplett ausgeschlossen, weil die Räder von der Überstandshöhe nicht hinhauen. Auch die Damenräder, die als XS Rahmengröße beworben werden, sind häufig Mogelpackungen.
Wir sind dann bei dem Meta SX in Größe S gelandet. Der Dämpfer musste ans Gewicht angepasst werden.
Das Radl ist nicht ganz leicht, aber stark bergab im Park und den Bergen und auch noch händelbar für ein Leichtgewicht. Aber eben kein DH Bike mit Doppelbrücke.
 
Einen passenden Rahmen zu finden ist nach eigener Erfahrung extrem schwierig. Meine Frau ist 1,54 lang. Den 27,5'' Kram habe wir komplett ausgeschlossen, weil die Räder von der Überstandshöhe nicht hinhauen. Auch die Damenräder, die als XS Rahmengröße beworben werden, sind häufig Mogelpackungen.
Wir sind dann bei dem Meta SX in Größe S gelandet. Der Dämpfer musste ans Gewicht angepasst werden.
Das Radl ist nicht ganz leicht, aber stark bergab im Park und den Bergen und auch noch händelbar für ein Leichtgewicht. Aber eben kein DH Bike mit Doppelbrücke.

Als Enduro fährt sie zur Zeit ein Capra in S. Das klappt soweit auch gut nur wenn sie mal im verblockten Gelände absteigen muss is das teils etwas kritisch. Da wir aber immer öfter in den Bikepark fahren und sie mehr Spaß an den ruppigen Strecken hat wie an Flow Trails soll halt auch ein DH Bike her. 26" ist dafür eigentlich schon gesetzt, Dämpfungen werden wohl auch angepasst, wobei sie im Capra mit den Standard Tunes gut klar kommt und sogar eher im Trail Mode als im offenen Modus fährt da dieser ihr zu undefiniert ist. Rahmen ist halt noch offen und da das Supreme ja auch eher "klein" ausfällt war halt meine Idee das zu nehmen. Der Rahmen gefällt ihr halt auch.
 
Als Enduro fährt sie zur Zeit ein Capra in S. Das klappt soweit auch gut nur wenn sie mal im verblockten Gelände absteigen muss is das teils etwas kritisch. Da wir aber immer öfter in den Bikepark fahren und sie mehr Spaß an den ruppigen Strecken hat wie an Flow Trails soll halt auch ein DH Bike her. 26" ist dafür eigentlich schon gesetzt, Dämpfungen werden wohl auch angepasst, wobei sie im Capra mit den Standard Tunes gut klar kommt und sogar eher im Trail Mode als im offenen Modus fährt da dieser ihr zu undefiniert ist. Rahmen ist halt noch offen und da das Supreme ja auch eher "klein" ausfällt war halt meine Idee das zu nehmen. Der Rahmen gefällt ihr halt auch.
Größe sollte hinhauen, da die Rahmen kompakt ausfallen. Nur mit 26'' musste dich beeilen. Im BM steht noch einer in S, allerdings zu teuer.
 
Naja sollte ist halt so ne Sache, daher wäre probesitzen mal ganz nett.

Rahmen oder Komplettrad in S? Hab da grad auf die schnelle nix gefunden.
 
Als Enduro fährt sie zur Zeit ein Capra in S. Das klappt soweit auch gut nur wenn sie mal im verblockten Gelände absteigen muss is das teils etwas kritisch. Da wir aber immer öfter in den Bikepark fahren und sie mehr Spaß an den ruppigen Strecken hat wie an Flow Trails soll halt auch ein DH Bike her. 26" ist dafür eigentlich schon gesetzt, Dämpfungen werden wohl auch angepasst, wobei sie im Capra mit den Standard Tunes gut klar kommt und sogar eher im Trail Mode als im offenen Modus fährt da dieser ihr zu undefiniert ist. Rahmen ist halt noch offen und da das Supreme ja auch eher "klein" ausfällt war halt meine Idee das zu nehmen. Der Rahmen gefällt ihr halt auch.

Das Supreme hat bei mir in Large mit Komplett Saint/ 40 float / descandent usw direkt mal 18,5kg gewogen für ne kleine Freundin vielleicht etwas schwer
 
Man kann das ja für ne leichte Person mit leichteren Komponenten aufbauen. Ist dann aber nicht krass DH Style ;)
 
Ich glaub ich hab da genug Ansatzpunkte wo ich bei ihrem Bike Gewicht sparen könnte ;) Klar der Rahmen ist schwer aber man kann beim Rest ja schon ne Menge rausholen.

Danke für den Link @prong aber der preis is echt ne bisschen zu hoch. Mal sehen was sich da noch ergibt.
 
Zurück
Oben Unten