zeigt her eure commencal supreme dh.

Hier mal ein paar. Bin echt happy auch wenn ich noch nicht einmal damit gefahren bin.
20180220_190602.jpg
IMG_20180215_191851_236.jpg
 

Anhänge

  • 20180220_190602.jpg
    20180220_190602.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_20180215_191851_236.jpg
    IMG_20180215_191851_236.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 784
Gab es bei den V4 Modellen generell Probleme mit dem Rocket link? Wenn es sich um eine überarbeitete Version handelt, können dann noch Probleme auftreten?

Was ist mit der zugverlegung der 2016er Modelle, gibt es da Probleme?
 
Rocket link ist der der mit dem dänpfer verbunden ist?
Der wurd mit 4.2 überarbeitet. Ist jetzt ein teil. Gibt iwo vergleichsbilder. Früher war der verschraubt glaub ich.
 
Rocket link ist der der mit dem dänpfer verbunden ist?
Der wurd mit 4.2 überarbeitet. Ist jetzt ein teil. Gibt iwo vergleichsbilder. Früher war der verschraubt glaub ich.

Ich weiss :)
Wollte wissen ob man das v4 auch noch kaufen kann oder ob davon abzuraten ist.
Die zugverlegung war auch nicht optimal.
Aber bei Bruch wurde der Link ersetzt. Die Frage ist warum ist er gebrochen und ist der Ersatz aus anderen material?
 
Hab nur paar bilder gesehen wos an der schweissnaht gerissen ist.... muss nix heissen.
Wer weiss wie das jemand vergewaltigt hat... mir persönlich wären die v4 einfach zu klein.
Mit meinen 1.75 hab ich im xxl endlich mal ne passende grösse gefunden 480 reach is ok.
 
Hat zufällig noch jemand einen Gummipömpel fürs Steuerrohr - also die Dichtung durch welche Bremse und Schaltzug reingehen, übrig und würde den gegen ein paar Euro tauschen? Das wäre der Hammer!
 
COMMENCAL SUPREME V2 :

... mittlerweile fast ein Klassiker. Übern Wintern Hinterbau komplett neu gelagert, am letzten WE erst in die Saison gestartet. Spät aber überragend, die Karre rockt nun wieder richtig. Präzise, feinfühling und echt geil, das Teil will wieder springen - macht Laune. Fahrergewicht zw 85-88kg ohne alles. Bike-Gewicht 18,3kg fahrfertig, d.h. incl Platform Pedalen. Gewicht ohne Pedale geschätzt gut 17,9kg. Federn komplett Titan, keine Luftfedern. Reifen tubeless (kann ich nur empfehlen - snake bites ade).
LG Oliver

FaceBook.jpg
 

Anhänge

  • FaceBook.jpg
    FaceBook.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß heut endlich mal wieder auf dem großen Rad und hatte doch prompt bei einer kleinen Wurzel nach einer Landung hinten einen Durchschlag. Ich fahre einen FOX DHX RC2 mit 350er Feder bei ca 74kg naggisch im Supreme FR. Hatte eigentlich nie Probleme und habe den RGB heute mal auf ca 140 PSI aufgepumpt. Deutlich straffer als vorher, aber der Federweg wird immernoch ausgenutzt.
An die DHX RC2 und RC4 Fahrer: wie viel Druck fahrt ihr im AGB? LSC habe ich 11 von 15 verfügbaren Klicks zu...
 
nach deinen Bildern fährst Du ein V3, oder?

Kann nur die Erfahrungswerte für ein V2 liefern.
Bin 85-88kg, fahrfertig entsprechend deutlich mehr. Beim V2 hab ich einige Federn durchprobiert, zufrieden mit der Federrate und SAG bin ich erst mit ner 550er (Titan) geworden. Klingt viel, ist aber definitiv nicht zu hart. Scheint beim V3 aber ganz anders zu sein. Ohne eigene Erfahrung mit dem V3 finde deine 350er Feder aber wenig. Am V2 fahre ich im DHX RC4 Federdämpfer etwa 13 bar Luftdruck. Deine Angabe mit 140psi entspricht etwa 9,7 bar. Die sind für mich schlüssiger als die geringe Federrate von nur 350.
Wie gesagt, gut kennen tue ich nur das V2.
LG
Oliver

PS: ... auf die Gefahr, dass bekannt. Wenn die Federrate zu gering ist und du die Feder mit der großen Spannmutter mit vielen Umdrehungen deutlich anknalltst, stimmt dein SAG. Aber die Federrate passt dennoch nicht zu deinem Gewicht. D.h. bei hoher Belastung knallt der Dämpfer dennoch durch. FOX schreibt daher nur ganz wenige Umdrehungen an der großen Spannmutter vor. Quasi, dass die Feder gerade nicht mehr klappert. Wenn du mehr eindrehen musst fürs passende SAG soll man aus oben genannten Gründen auf die nächst höhere Federrate ausweichen.
Im V2 fuhr mein großer Sohn mit knapp 60kg glaub ich bereits ne 400er Feder. Müsste zur Sicherheit mal nachschauen. Mittlerweile aus Gewichtsgründen ne Luftfeder.
Mit fast 90kg bleib ich lieber bei Stahlfeder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen. V2 und V3 sind ja dann aber doch nochmal unterschiedlich. Geliefert wurde der Rahmen sogar nur mit 300er Feder...mit der 350er habe ich ca 28% Sag...das sollte soweit erstmal ok sein. Federvorspannung ist so gering wie möglich ;) Wenn ich im Garten einen ordentlichen Bunnyhop ziehe, hängt der Endanschlagspuffer jedenfalls ganz unten. Ich denke etwas mehr Reserven wären da nicht verkehrt?! Bin letzte Saison mit 130 PSI gefahren und das hat halt nur manchma durchgeschlagen. Allerdings fand ich den Federwegsverbrauch immer recht hoch. Deswegen will ich das jetzt nochmal neu austüfteln und Erfahrungswerte einholen :)
 
... mit 28% SAG und nur leicht angezogener Federmutter klingt plausibel. Sollte passen. Dann ist doch ein sehr großer Unterscheid zw V2 und V3. Würde dennoch mal ne 400er bei jemand ausleihen und probieren ob Du damit besser klar kommst. Vllt reduziert sich der SAG nur minimal udn das Durchschlagen ist komplett weg. Zumindest würde es die 350er voll bestätigen und du hast gedanklich Ruhe ;)
 
Könnte mir ein V4.3-Besitzer ein Bild der Sag-Empfehlung am Dämpfer schicken?

Habe einen V4.3-Rahmen, der aber noch die Empfehlung vom V4.2 drauf stehen hat. Zwischen den Versionen hat sich die Einbaulänge des Dämpfers und damit auch der Federweg geändert.
 
Könnte mir ein V4.3-Besitzer ein Bild der Sag-Empfehlung am Dämpfer schicken?

Habe einen V4.3-Rahmen, der aber noch die Empfehlung vom V4.2 drauf stehen hat. Zwischen den Versionen hat sich die Einbaulänge des Dämpfers und damit auch der Federweg geändert.
Supreme DH 27 2020 könnte ich anbieten... falls das passt.
 
Servus
Hier mal das Neue

bei gelegnheit mal schönere bildere

mfg
 

Anhänge

  • IMG-20200117-WA0012.jpg
    IMG-20200117-WA0012.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20200117-WA0004.jpg
    IMG-20200117-WA0004.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 170
  • IMG-20200117-WA0007.jpg
    IMG-20200117-WA0007.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG-20200117-WA0009.jpg
    IMG-20200117-WA0009.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG-20200117-WA0010.jpg
    IMG-20200117-WA0010.jpg
    209 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20200117-WA0006.jpg
    IMG-20200117-WA0006.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 175
IMG_20200229_172500 (1).jpg


Mein neues Mullet :)

Ist ein 2019er V4.3 in Grösse M mit längerem Reach. Erste Ausfahrt war vielversprechend! Bin damit zum Einstieg 300hm hochgekeult, was überraschend gut ging. Gesamtgewicht liegt bei 16.6kg.

Der Lenkwinkel ist durch den Mulletumbau aktuell bei unter 63°. Erstaunlicherweise ist es in dem Zustand aber nicht so unfahrbar wie befürchtet! Fühlt sich super handlich an. Eventuell erhöhe ich den Lenkwinkel noch um 1°, womit ich wieder beim Ausgangswert der Supremes wäre. Leider vertröstet mich workscomponents seit November immer wieder beim Liefertermin für das ZS56/ ZS56 Angle Set. Hat da jemand vieleicht noch eine andere Quelle?

Der Hinterbau scheint mir eher auf der straffen Seite zu liegen. Hat mein Popometer da recht? Ich fahre den RockShox Super deluxe ultimate DH mit etwas über 25% Sag (wie empfohlen) - kann mir da jemand eventuell eine paar Erfahrungen dazu teilen? (LSC ist komplett offen.)

Viele Grüsse,

Wolfi
 
So, da es bei mir dieses Jahr auch wieder mal Zeit für einen neuen Fuhrpark war ich auf große Bikes stehe,
Aluminium und einen HPP wollte, hieß es für mich: Supreme DH29 ohne Alternative.
Rahmengröße ist XL, meine geliebten Code RSC in der Regenbogenvariante mussten auch sein.
Ich liebe es ja schon sehr, in meinen Augen das schönste DH Bike auf dem Markt :).
Gefällt mir noch besser als mein altes Sender CF 9.0.
Kann es kaum erwarten bis die Parks wieder offen sind.
 

Anhänge

  • 20200214_225327.jpg
    20200214_225327.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 172
  • 20200215_151056.jpg
    20200215_151056.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 154
  • 20200215_151135.jpg
    20200215_151135.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 163
  • 20200215_151154.jpg
    20200215_151154.jpg
    299 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20200214-WA0025.jpg
    IMG-20200214-WA0025.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20200214-WA0029.jpg
    IMG-20200214-WA0029.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben Unten