zeigt her eure commencal supreme dh.

ich fahr im 08er supreme dh einen 2010er vivid 5.1 tune b.
fährt sich super und harmoniert sehr schön mit der 66 rc3. am anfang schön weich, und ab 2/3 drückt er dann gut dagegen. wie da jetzt der unterschied zw. 5.1 und r2c ist, kann ich allerdings nicht sagen...

pyro
 
Kein Ding.
Hab grad nochmal gegoogelt udn es hat sich gezeigt: Vivid 5.1 und R2C sind wohl bis auf das Einstellrädchen für den beginning stroke rebound gleich.
Bin wie gesagt mit meinem im 08er total zufrieden.
Ich fahr den bei irgendwas über 75Kilo mit ner 400er Feder.
Den R2C gibts grad bei BMO für 255€ ohne Feder und Buchsen.


pyro
 
hy
muss man beim commencal supreme 2011 mit der hülse für die lenkwinkelverstellung fahren?
baut irgendwie so hoch dann mit dem steuersatz FSA orbit XLII
mfg
 
Neu sind die Gabeldecals und eine 450er Feder...
SupremeDHNew.JPG
 
Hat vielleicht irgendeiner eine Rechnung von einem pro atherton direktmount vorbau? Weil meiner ist am we. kaputt gegangen und ich habe leider keine Rechnung mehr von dem Teil ich wäre dem jenigen sehr dankbar, wenn er mir eine kopie schicken könnte?

lg. Pat
 
hab das problem mit der postmount aufnahme auch. fahre eine elixir. was brauche ich dafür?

du brauchst nur den PM Bremssattel direkt hinschrauben, ohne Adapter, jedoch ca. 2-5mm dicke Spacer zwischen Sattel und Aufnahme, siehste ja, wenn die Scheibe schleift...achja und natürlich nur mit 200er Scheiben.
 
Jungens, die elegantere Variante wäre das Verwenden eines passenden Adapters,
den jeder Hersteller passend zu seinen Bremsen im Programm hat.
Zu den Versionen mit Spacern / Unterlegscheiben gibts seitens der Bremsenher-
steller keine Tests / Freigaben. Nur um das mal erwähnt zu haben.

Cheers.
Ralf
 
Jungens, die elegantere Variante wäre das Verwenden eines passenden Adapters,
den jeder Hersteller passend zu seinen Bremsen im Programm hat.
Zu den Versionen mit Spacern / Unterlegscheiben gibts seitens der Bremsenher-
steller keine Tests / Freigaben. Nur um das mal erwähnt zu haben.

Cheers.
Ralf

Ja, das wär eleganter. Nur: z.b. beim Supreme DH (VIP von 2008) _sollte_ die Bremse ja auch ohne Adapter/Scheibe fahrbar sein. Ist sie zumindest bei mir (Hayes Nine mit 203 mm Scheibe) aber nicht. Ich musste Unterlegscheiben zwischenpacken, damit die Beläge nicht zu sehr auf den Stegen bremsen.
Unter 5mm Spacer braucht man sich da aber glaub ich auch keine Gedanken zu machen...

pyro
 
Gibt es hier schon jemanden mit dem neuen Commencal Supreme DH V3 Atherton ? Falls ja ist das wirklich ein 63er Innenlager? Wenn das so wäre gibt es ja keine vernünftige Kurbel die passt o_O Ist ja alles 68/73mm oder 83mm. Oder ist das bei Pressfit iwie anders?
 
Zurück
Oben Unten