zeigt her eure commencal supreme dh.

also muss ich nen PM/PM adapter fahren hinten für die saint bremse? sieht der glaeich aus wie der vordere? (fox36 180rc2 vorn)


Dein Supreme DH V2 hat eine Adapterplatte zur Aufnahme des hinteren
Bremssattels. Diese hat eine PM160 Aufnahme, d.h. einfach die Bremse
montieren. Ferner hat die Platte 3 Positionsbohrungen. Position 3 ist
für Verwendung von 203er Scheiben. (Pos. 1 und 2 entsprechend für
kleinere Scheiben). Du mußt aber darauf achten, daß Du die Adapterplatte
auch an den Radstand des Bikes anpassen kannst.

Beim Supreme 8 z.B ist das komplett anders. Hier hat der Rahmen eine
IS Bremsaufnahme. Da kann man dann mit den Bremsehersteller-
typischen Adaptern aus dem Fachhandel arbeiten.

Hoffe, diese Infos helfen weiter.

Viele Grüße
Ralf
 
ah also bremse montieren und nur die position ändern,also nix mit adapter,na dann hoffen wir mal passt dann alles gleich
danke
 
Jep, die große Adapterplatte benutzen, auf Bresscheibendurchmesser ausrichten
und fertig.
Da brauchts keine "Bastel-Lösung" mit Spacern und Unterlegscheiben.
Falls Du Schwierigkeiten bei der Montage hast, ich könnte mit Fotos aushelfen.

Cheers. Ralf
 
die 3 löcher der adapterplatte sind nicht für verschiedene scheibengrößen, nur für verschiedene bremsverhalten. auf pos. 3 läuft die scheibe schleiffrei, auf den anderen jedoch wirds auch bei mir kritisch.
 
ICh weiß net wo ich mir anders Rat besorgen soll, heir also mal meine Frage:
Hat i wer hier erfahrungen mit dem SUpreme 6 machen können, wollte mir nämlich evtl. den Rahmen zulegen und als Leichtfreerider aufbauen....Vllt- jemand infos zur Haltbarkeit, Lager, vllt probleme mit rahmenbrüchen etc..??
Wäre dankbar für einen guten Rat... Und wo holt man sich Commencal Bikes am besten, habe da einen Commencal i net shop gefunden..COmmencal.de mein ich...jemand ne idee!?
vielen dank im vorraus....
 
ICh weiß net wo ich mir anders Rat besorgen soll, heir also mal meine Frage:
Hat i wer hier erfahrungen mit dem SUpreme 6 machen können, wollte mir nämlich evtl. den Rahmen zulegen und als Leichtfreerider aufbauen....Vllt- jemand infos zur Haltbarkeit, Lager, vllt probleme mit rahmenbrüchen etc..??
Wäre dankbar für einen guten Rat... Und wo holt man sich Commencal Bikes am besten, habe da einen Commencal i net shop gefunden..COmmencal.de mein ich...jemand ne idee!?
vielen dank im vorraus....


Hast PM
 
hi,

ich habe das v2 von 2011. ist das bei euch auch so, wenn ihr bei staub oder dreck fahrt, dass euer hinterbau anfängt zu knarzen/quitschen?? kann es sein, dass sich dann der staub in den lagern vom hinterbau festsetzt und das zum knarzen führt?!

ride on Yannick
 
Hab auch ein Commencal Supreme Dh. Hab leider das Problem, dass ich gerne meine 2008 Deemax einbauen möchte. Die Deemax haben eine 135 Einbaubreite und das Commencal eine 150 Breite. Habe schon überall versucht eine größere Nabe zu bekommen. Viel. habt ihr eine Ahnung und könnt mir helfen.:confused:
 
nach einigen Änderungen im Aufbau will ich meins hier auch nochmal zeigen. zwar immer noch nicht fertig, aber schon besser ;)

DSC0000126.jpg


leider nur in mieser Handyquali.


pyro
 
Hi Leute,

Werde einen neuen 2011er Supreme DH Rahmen kaufen ohne Dämpfer,
etz wollt ich fragen was der rahmen für ne Dämpfereinbaulänge hat und welchen durchmesser die sattelstange hat...
Finde keine daten über den rahmen.... gewicht vom rahmen wäre auch nice =)

Merci Dude´s
 
Zurück
Oben Unten