zeigt her eure commencal supreme dh.

K9 bekommt man die ti noch nicht.... die federn die man sieht sind die stahlfeder von K9^^ ti kommt erst nächstes jahr! ob obtanium oder K9 is doch egal etz heist sie nur K9^^ K9 hab ich scho einiges liegen lassen an geld... vorbau lenker lager etc....

Ich spreche ja auch nicht von der Titan..

Ich sehe das nämlich etwas anders:

Warum sollte ich unsummen für eine Titanfeder ausgeben, die mir in den meisten Fällen die hälfte von meinem Dämpfer kaputtschrubbelt (ICh habe bisher noch keinen einzigen Dämpfer gesehen, der nach einiger Zeit keine Schleifspuren von einer Titanfeder davon getragen hat),
Wenn ich mit einer K9 Stahlfeder gerade mal 50g schwerer bin und um einiges weniger bezahlen und sie deutlich besser passt...

Das ist das Argument was ich meinte.. ;-)
 
Kumpl hat die Stahl und die Rubelt seinen Cane Creek ordentlich her...
Ich hab für die feder bei weitem keinen regulären preis bezahlt... weit unter 150€ ;) Ich werd die mal reinklatschen und wenn was sein sollte kann ich sie immernoch raushaun.
 
Moin Jungs,

ich hab mein Supreme DH V3 gestern im Bikepark Winterberg zum ersten mal fahren können und bin auch echt super zufrieden!!! Allerdings kommt mir die hintere Federung noch recht straff vor,obwohl die 300ter Standart Feder vom RC4 Dämpfer ja schon recht klein ist.Laut Berechnungen hätte ich damit auch nur ca. 11% SAG... Was soll ich tun ? Ich bin ja mit meinen 82 Kilo kein Leichtgewicht bzw kein Schwergewicht. Habt ihr evtl ein paar Tips? Oder was fahrt ihr für Federn?
Ich würde mich jedenfalls über ein paar Antworten freuen ;))


Lg
 
Kumpl hat die Stahl und die Rubelt seinen Cane Creek ordentlich her...
Ich hab für die feder bei weitem keinen regulären preis bezahlt... weit unter 150€ ;) Ich werd die mal reinklatschen und wenn was sein sollte kann ich sie immernoch raushaun.

Soweit ich das von HAHA erklärt bekommen habe, haben die K9 Federn extra alle 3" Hub und ein spezielles Maß mit dem sie für fast alle Dämpfer passend sind. Von Fox, Rock Shox Vivid, bis Revox (mit Adapterkit) usw. und eben auch für den Double Barrel. Ich habe einen Freund der sie mit Bearing Kit auf nem Double Barrel fährt und da schrubbelt rein gar nichts.
 
sehr gutes gewicht.

Bin grad dabei nen mudguard zu basteln. pappmodell gibts bereits, als nächstes wird einer aus ABS Kunststoff erprobt, dann entschieden, ob es eine memory carbon variante gibt bzw. was laminiertes. stay tuned.:D
desweiteren einen unterrohrschutz
 
wie gesagt ich bin nur auf der FREERIDE gefahren.
Ob das auf dem DH-Track auch funktioniert sehen wir Samstag ;)
Ich hab noch eine 450er Feder dabei,die ich dann auch testen werde.
 
Kann ich nur bestätigen!
Ich wieg mit Jacket usw. ungefähr +-60kg und mit der 300er klappts auf dem dh super.
Nur bei etwas größeren drops hauts ab und an durch,aber das ist eh nichtso mein ding :D
Hab das Rad noch nicht allzu lange und ich find auch keine anleitung zum einstellen vom Van rc.
Kann da jemand was zu sagen?
Ich hab bisher nur was am rebound und der Vorspannung gemacht.
 
Zurück
Oben Unten