zeigt her eure commencal supreme dh.

@taff
mess ihn mal bitte aus!
Maße sollte so sein wie zuvor beschrieben.
Ich besorg euch welche wieviel werden benötigt?

IMG_0058.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe mal den Fender von 74Issue verbaut und getestet. Der Fender macht einen sehr guten Eindruck, er ist sehr leicht, gut verarbeitet und alle Montagebauteile waren dabei.
Der Fender läßt sich sehr einfach mit zwei Schrauben und einem Kabelbinder oder auch Klettkabelbinder montieren. Dabei gibt es zwei Varianten den fender zu befestigen siehe Fotos.
Im Test:
Während der Fahrt hört man nichts, kein Flattern und keine kleinen Gegenstände die auf die Oberfläche Prallen.
Der Rebound läßt sich trotz extremen Matsch gut erreichen, dazu kommt das der Dämpfer vollständig geschützt ist, was bei anderen Produken nicht optimal gelößt ist.
Das Reinigungsverhalten ist auch sehr gut, einfach mit Wasser abspühlen und gut, er verträgt auch Motoradreiniger.

Bilder im extrem Matsch folgen! Habe meine Speicherkate verliehen! Sorry!
 

Anhänge

  • P1020003.jpg
    P1020003.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 121
  • P1020005.jpg
    P1020005.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 110
Servus Jungs,

kann ich das GXP PressFit Innenlager auch für eine e.thirteen The Hive benutzen oder gibt's da Unterschiede im Achsdurchmesser?
 
Ich habe gerade bei Reset nach einem passenden Innenlager gesucht. Kann es denn sein, dass die kein Pressfit für 83mm haben?
 
Ich habe gerade bei Reset nach einem passenden Innenlager gesucht. Kann es denn sein, dass die kein Pressfit für 83mm haben?

Der Lipmo hat eins von Reset, dass weiß ich.

Mir wurde damals vom Bikeshop gesagt, man kann einfach ein normales 73mm Pressfit Innenlager verwenden und den Distanzhalter in der Mitte rauslassen, die Lager sind gleich!
 
ist jetzt halt nur die Frage, ob E13 den gleichen Achsdurchmesser wie Shimano oder Truvativ hat... Aber das lässt sich ja mit einem Messschieber leicht herausfinden!
 
rc4 oder double barrel im v3? noch hab ich zwar keine kohle für nen neuen dämpfer aber ich wollte mich schonmal umhören welcher besser wäre!? mit dem roco r hab ich ständig durchschläge trotz grade mal 25% sag und maximalem druck. den rc4 kann man ja gut einstellen was die progression betrifft. fährt jemand nen db im v3? fals ja... kann man damit auch was härter landen ohne nen durchschlag zu bekommen?
 
Du brauchst nur ne funktionierende Druckstufe! sehe ich das richtig?
ccdb ist auf jeden fall besser würd ich sagen ;)
roco r hat ja aber keine Druckstufe deswegen die durchschläge ;)
 
Nen rc4 hat auch low und highspeed compression bzw. Druckstufe und gegen Durchschläge nen einstellbares Bottom Out...

Kommt drauf an was dein Geldbeutel sagt und wie viel Nerven du hast einen Dämpfer einzustellen, da kommt beim CCDB auf jeden Fall mehr auf dich zu und da sollte man schon ein bisschen Erfahrung und Geduld mitbringen! ;-)
 
an der einstellung vom ccdb würde ich zwar verzweifeln aber das würde mich nicht abhalten. da ich gern drops mache ist mir ein ordentlicher durchschlag schutz wichtig. sollte ungefähr zur rc3 evo passen die ich bei aller mühe noch nie zum durchschlagen gebracht hab. denke das der rc4 da besser wäre. aber wenn jemand nen ccdb im v3 fährt wäre ich um nen erfahrungsbericht dankbar!
 
... aber wenn jemand nen ccdb im v3 fährt wäre ich um nen erfahrungsbericht dankbar!

Nächste Woche kann ich das wohl testen. Hatte ursprünglich den Rocco R drin, jetzt den RC4. Der fühlt sich schon um einiges besser an. Der Rocco funktionierte zwar auch gut, aber neigte eben zu Durchschlägen und ist da nicht ausreichend einstellbar. Der RC4 schlägt aber bei einer 350er Feder auch ab und an durch ;)
 
Nächste Woche kann ich das wohl testen. Hatte ursprünglich den Rocco R drin, jetzt den RC4. Der fühlt sich schon um einiges besser an. Der Rocco funktionierte zwar auch gut, aber neigte eben zu Durchschlägen und ist da nicht ausreichend einstellbar. Der RC4 schlägt aber bei einer 350er Feder auch ab und an durch
wink.gif
schonmal danke für die hilfe :daumen: wieviel wiegste mit ausrüstung?
 
Zurück
Oben Unten