zeigt her eure commencal supreme dh.

Ja das glaub ich, ich denke auch das Huber irgendwas in der Richtung verarbeitet. Hatte gestern noch den IGUS Katalog in der Hand, da kommen 3-4 Materialien in Frage. Dort kannst du die Gleitlager auch auf Maß bestellen, aber nicht die Einbauhülsen.
 
So heute war ich wieder mal unterwegs mit dem Bike. 2050 Höhenmeter haben wir geschoben und sind durch 40cm Schnee anfangs gefahren. Weiter unten sind wir dann in den Nordketten Trail eingestiegen ( [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jTsZFYGUG3o"]Nordkette Singletrail Downhill YouTube - YouTube[/nomedia] ) und wieder hat sich bewiesen dass mein RC4 jetzt super funktioniert! Die Einstellungen werd ich dann am Wochenende mal posten. Bin heute zu platt...

Hier dann noch ein Foto weil der Thread ja ''zeigt her eure commencal supreme dh.'' heißt :)

Innsbruck-20120517-00042.jpg

Innsbruck-20120517-000680.jpg

@Jussi: Cool dein Tool :daumen: Hab mir auch mein eigenes gebaut für das Innenlager, sowie für den Steuersatz.
 

Anhänge

  • Innsbruck-20120517-000680.jpg
    Innsbruck-20120517-000680.jpg
    61 KB · Aufrufe: 497
  • Innsbruck-20120517-00042.jpg
    Innsbruck-20120517-00042.jpg
    60 KB · Aufrufe: 135
Schon ne Frechheit solche Bilder zu posten ;)
Aber sehr geil!!!

Für den Steuersatz/ Innenlager habe ich auch eins funzt super
 
Ja die Aussicht ist super nur der Weg bis hoch war ein wenig schlimm! Bei 40 cm Schnee wird halt jeder Schritt zur Qual :lol:
Hat sich aber gelohnt :D War ein super Tag!
 
Mojen!
ich hatte gestern mal meine Buchsen beim RC4 gecheckt und eine Buchse dreht sich nicht mit, werde auch auf Huber wechseln. Das hat ja alles keinen Sinn mit so nem Schrott...

Lore kannst du mir bitte die Maße geben welche ich Huber durchgeben muß? Und evt den Innendurchmesser, der müsste doch größer sein als 12mm. Will mir nicht noch ein Tool zum einpressen bauen, vielleicht funktioniert das ja mit meinen.

Danke!!
 
Moin, ich hätte mal ne Frage.
Habe ein Supreme DH V.2.
Ich habe leider die netten technischen Heftchen nicht mehr, beim umzug verschollen, nu würde gerne wissen, mit wie viel NM ich die Schrauben am Rahmen anziehen darf.
Habe das bis jetzt eher mit der Hand gemacht, aber nachdem mir hin und wieder ne Schraube gerissen ist habe ich mir einen Drehmomentschlüssel angelegt :)

Naja, auf der Homepage finde ich nur die technischen Abmessungen, aber keine NM-Anzeige.

Hat jmd. nen Tipp?
 
http://www.commencal.com/web_bicycles/techbook/commencal_techbook_2010_en.pdf
da gibts das techbook zum runterladen.
die Drehmomente:

M4
4.5 - 5.5 N.m
3 - 4.1 lb ft
M5
5.5 - 6.5 N.m
4.1 - 4.8 lb ft
M6
9.8 - 11.7 N.m
7.2 - 8.6 lb ft
M8
22 - 24 N.m
16.2 - 17.7 lb ft
M10
30 - 35 N.m
22.2 - 25.9 lb ft


übrigens ein neues Bild von meinem Bike, jetzt mit Monster-Stickern und mit Isoband zusammengeklebter Bremsleitung und Schaltzug. Haben will ich neben grünen Gabeldecals noch flache schwarze Pedale und vllt. grüne Naben.


pyro
 
Servus Jungs,
wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Tipp geben könnte wie ich am besten die lenkwinkelhülse am V2 raus bekomme.
Wollte heute mal die 63er Hülse reinmachen, aber der Steuersatz ist ja in die Hülse eingepresst.
Bekommt man den raus ohne ihn zu beschädigen und kann ich ihn dann wieder in die 63er Hülse einpressen oder brauch ich n neuen Steuersatz?
Welchen Lenkwinkel fahrt ihr im V2?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Servus Jungs,
wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Tipp geben könnte wie ich am besten die lenkwinkelhülse am V2 raus bekomme.
Wollte heute mal die 63er Hülse reinmachen, aber der Steuersatz ist ja in die Hülse eingepresst.
Bekommt man den raus ohne ihn zu beschädigen und kann ich ihn dann wieder in die 63er Hülse einpressen oder brauch ich n neuen Steuersatz?
Welchen Lenkwinkel fahrt ihr im V2?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Ja kriegt man unbeschädigt rein/raus. Hab ich aber machen lassen. Ist ein Gepfrimel wenns nicht im Rahmen steckt. Fehlt mindestens eine Hand.
 
@ Get_down : Hab das mit meinem BlackBerry gemacht. Die Orginalgröße ist 2560x1920 Pxel. Wenn das dir reicht?

@Jussi : Hatte jetzt noch immer keine Zeit die RC4 Einstellung zu posten, werde es aber in der Woche tun.
 
Hallo,
Ich wollte ein truativ Innenlager und Kurbel kaufen.
Mein Rad Händler meint das passt nicht.
Aber das passt doch, kann mir einer die
Genau
Bezeichnung des innenlagers und die passte dazugehörige
Kurbel nennen für das commencal V3 2012 atherton ?
 
Zurück
Oben Unten