Zeigt her eure Cotic Bikes

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
25.549
Standort
Europa
Mal hypothetisch angenommen es würde euch jetzt jemand erzählen, dass das 27,5er BFes sind...
...fliegen die Steine dann zurück? *duckundweg*
 

Bloemfontein

Ruffman
Dabei seit
11. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
386
Standort
Hamburg
Ich habe mal etwas Geld in die Hand genommen :D
Acros A-Flat MD (neu), RS Pike RCT3 160mm (gebraucht) + Adapter-Gedöns
Pedale 1.jpeg Pike (black_black).jpg
Neue Gabel, da meine Nixon so langsam ins alter kommt und wie ich in kanada feststellen musste, die Service/Ersatzteile Dichte für Manitou selbst in Whistler eher mau ist. Außerdem werde ich bei Zeiten auch endlich mal auf 650b wechseln.
Bild vom umgebauten Rad folgt dann die Tage :)
 

Anhänge

Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
2.681
Standort
0711
Fertig!

Vorher:
_20180127_200812.JPG

Nachher:

DSC_1494~2.JPG

Kette (samt Kettenstrebe) hätte ich eigentlich auch gleich tauschen können...

_20180127_201251.JPG


Ach ja, wer Unordnung findet darf sie behalten :)

Die Fox fühlt sich sehr sahnig, fast zu weich, an. Bin gespannt... Morgen geht's auf die Alb zum testen.
 

Anhänge

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte für Reaktionen
398
Standort
dritte Tanne und dann links
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
2.681
Standort
0711
Normal passiert mir das auch nicht! Mit Ballistol wird das eigentlich auch sehr gut. Nur muss man es tun, besonders nach Sautouren bei Sau-und Salzwetter...
 

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte für Reaktionen
398
Standort
dritte Tanne und dann links
Normal passiert mir das auch nicht! Mit Ballistol wird das eigentlich auch sehr gut. Nur muss man es tun, besonders nach Sautouren bei Sau-und Salzwetter...
Ballistol oder WD 40 sind zu dünnflüssig, außerdem verdrängen sie dadurch das Schmiermittel mit der höheren Anhaftung und bei Wasser oder Einwirkung von Luft ist es auch sehr rasch weg ...
Ich habe über die Jahre einiges probiert und das war bisher mit großem Abstand das beste Schmiermittel ...
Dieses Dynamic, oder so ähnlich, möchte ich auch noch probieren ...
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
752
Standort
Buchholz Nordheide
Sehr gelungener Aufbau Herr A, vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:

DAKAY

fuerimmerdeinfeind
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
32.082
Standort
SeedPulse
Merkt ihr tatsächlich einen unterschied bei den Kettenölen:ka:
Dynamic hatte ich schon, im Moment nutze ich muc-off dry und wet lube, kann aber absolut nicht sagen ob da was besser oder schlechter ist.

Sprühöl ala WD40 ist klar raus, da es nicht haftet.
 

Schwimmer

Das Waldgespenst
Dabei seit
16. September 2004
Punkte für Reaktionen
398
Standort
dritte Tanne und dann links
Merkt ihr tatsächlich einen unterschied bei den Kettenölen:ka:
Dynamic hatte ich schon, im Moment nutze ich muc-off dry und wet lube, kann aber absolut nicht sagen ob da was besser oder schlechter ist.

Sprühöl ala WD40 ist klar raus, da es nicht haftet.
Ich hatte sehr lange das von Finish Line und da ist der Unterschied sehr groß.
Das ist mit dem WD40 ist wie mit Magerine und Butter, das ist halt Marketing, aber das kennen wir ja von der Bike-Industrie auch ...
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
9.538
Standort
@the border of the hinterland
... muss es auch, bei dem Preis ... :eek: :D ;)
Das wird gleich neben den Eau de Toilettes und den Druckerpatronen verkauft, dann ist der Preissprung pro ml nicht so gravierend ... ;) :D :lol:
also ich habe für den 1Liter weit weniger bezahlt als die aktuellen Preise... aber frag mich nicht, ist fast 10 jahre her... und noch ist was drinnen.
 
Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.949
Standort
Stuttgart
Ich nutz auch seit vielen Jahren das Rohloff Kettenöl.
Hab in paar Sachen ausprobiert und bin dann beim Rohloff hängen geblieben.

Den Preis find ich angemessen.
Selbst eine kleine Flasche hält ewig. (man muss die Kette ja nicht darin ertränken)
 
Oben