Zeigt her eure Cotic Bikes

iwo, da geht noch was :lol:

IMG_2018-03-03 19:55:19.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2018-03-03 19:55:19.jpg
    IMG_2018-03-03 19:55:19.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 159
Wie taugt dir denn der Kaiser-Draht vorne? Habe mir den fürs Rocket auch zugelegt, weil den 2,5" Baron gibt's ja leider nur in 26".

Taugt sehr gut! Beim Rumstolpern auf nassem Fels merkt man schon, dass es kein Baron ist, aber allgemein das was ihm am nächsten kommt. Dafür rollt er selbst am Vorderrad deutlich leichter, ist auf trockenem losem Untergrund imo berechenbarer und führt schöner beim Stempeln.
Jetzt wo's wärmer ist probier ich aber mal den Aquila Visco. Hätte halt gern was, das zuverlässig tubeless geht, das kann Conti einfach nicht.
 
Alles klar, danke! Seit ich die Conti-Reifen vor der Montage innen reinige und anschließend mit Tubelessmilch auspinsle, habe ich keine Probleme mehr mit Luftverlust.
Der Aquila schaut aber auch interessant aus. Und hinten dann in Kombination mit z.B. dem Ibex.
 
Das ist was dabei rauskommt, wenn die neue Batch Lieferverzögerung hat und zu viele Teile im Keller rumliegen und die ursprünglichen Bremsen nicht gehalten haben und die Komischfarbigen grad spottbillig zu haben waren und man keinen Bock hat jeden Tag erst mal mit dem Gartenschlauch zu duschen und dem a.nienie den Titel für den seltsamsten Aufbau nicht kampflos überlassen will :D
 
Das ist was dabei rauskommt, wenn die neue Batch Lieferverzögerung hat und zu viele Teile im Keller rumliegen und die ursprünglichen Bremsen nicht gehalten haben und die Komischfarbigen grad spottbillig zu haben waren und man keinen Bock hat jeden Tag erst mal mit dem Gartenschlauch zu duschen und dem a.nienie den Titel für den seltsamsten Aufbau nicht kampflos überlassen will :D
Sorry, aber das ist trotzdem maximal der zweite Platz!

@a.nienie führt alleine mit den blind machenden Reifen um einiges!

:D
 
Das ist was dabei rauskommt, wenn die neue Batch Lieferverzögerung hat und zu viele Teile im Keller rumliegen und die ursprünglichen Bremsen nicht gehalten haben und die Komischfarbigen grad spottbillig zu haben waren und man keinen Bock hat jeden Tag erst mal mit dem Gartenschlauch zu duschen und dem a.nienie den Titel für den seltsamsten Aufbau nicht kampflos überlassen will :D
Leg Dich nicht mit den falschen an.

Das purple Hope Zeug finde ich super.
Habe selbst noch ein Set (ohne bremsen) liegen... Das wird aber kein Cotic.
 
Sorry, aber das ist trotzdem maximal der zweite Platz!

@a.nienie führt alleine mit den blind machenden Reifen um einiges!

:D

Ja, das sehe ich auch so :D
@scylla leider wird das nix, so schräg kannst Du mit Deinem bunten Hund gar nicht mehr werden ... :D :D :D
leichtgeländereifen

Anhang anzeigen 712428
man könnte über polierte anbauteile nachdenken, aber eigentlich ist das nur ein resterad.

Jetzt ist 'mal durchatmen angesagt ... :dope:
Nach so viel Schnappatmutmung bekommen wir eine Verschnaufpause ... ;) :D

... und über Lekergriffe ...

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir bitte verraten was das für eine Stütze ist, den Hub angeben und wie zufrieden bist Du mit dem Exemplar?
Ja klar.

Das ist eine Vecnum MoveLoc 140.
Hub 140 mm - welch Überraschung bei dem Namen ;-)

Zufrieden?
Jetzt ja. Es hat zwei drei Ausfahrten gedauert, bis ich mich an die Geschwindigkeit der Stütze gewöhnt hatte. Jetzt läuft es.

Die MoveLoc ist anscheinend rein mechanisch und kann vom Endverbraucher selber gewartet werden - das hatte meine noch nicht nötig.

Das einzige, was mich ärgert... die 170 mm Variante hätte auch in den Rahmen gepasst :wut:

https://www.vecnum.com/de/produkte/moveloc/
 
Ja klar.

Das ist eine Vecnum MoveLoc 140.
Hub 140 mm - welch Überraschung bei dem Namen ;-)

Zufrieden?
Jetzt ja. Es hat zwei drei Ausfahrten gedauert, bis ich mich an die Geschwindigkeit der Stütze gewöhnt hatte. Jetzt läuft es.

Die MoveLoc ist anscheinend rein mechanisch und kann vom Endverbraucher selber gewartet werden - das hatte meine noch nicht nötig.

Das einzige, was mich ärgert... die 170 mm Variante hätte auch in den Rahmen gepasst :wut:

https://www.vecnum.com/de/produkte/moveloc/

Mechanisch und extern?
Das ist mir entgangen ...
Ja, aber pneumatisch in der Höhenverstellung ...

Bei mir steht das gerade an, ich habe die Fox Transfer ins Auge gefasst.
Ich bin froh wenn eine 125 in mein "Museumsstück" passt, die auch dreifach kann ... :D
 
Ja, das sehe ich auch so :D
@scylla leider wird das nix, so schräg kannst Du mit Deinem bunten Hund gar nicht mehr werden ... :D :D :D


Jetzt ist 'mal durchatmen angesagt ... :dope:
Nach so viel Schnappatmutmung bekommen wir eine Verschnaufpause ... ;) :D

... und über Lekergriffe ...

giphy.gif

Ourys müssen so aussehen..... seit Ende der 90iger.... :love:
Beschde....
 
Ourys müssen so aussehen..... seit Ende der 90iger.... :love:
Beschde....

Ja, die Ourys hatte ich auch, aber an die breite Krempe kann ich nicht mehr erinnern ...
Schaut so nach Puky und Elefanten aus ... ;) :D :D :D :lol:

Stimmt ich hatte keine, aber Bar Ends hatte ich, die waren damals sehr notwendig und sehr schick ... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten