Zeigt her eure Cotic Bikes

...Mist, ich hatte es überlesen. Ich wollte mir die Helm auch einbauen. Habe die dann aber bei Cy wieder abbestellt weil mir das Setup zu kompliziert erschien. Ich baue nun wieder eine Fox 34 in mein Flare Max.
Die Helm bin ich noch nie gefahren, aber die Fox 34 Factory war bisher die beste Gabel, die ich jemals gefahren bin.
Set and forget! Geiles Teil!

Die Formula Selva würde mich noch interessieren...
 
Ja, reicht gerade so aus ;) Eigentlich sollte ich XL fahren, habe aber gute Erfahrungen mit 475er Reach gemacht - und daher L genommen. Gute Wahl - nach den ersten Fahrten weiss ich, dass die Kiste verdammt schnell ist. Geht trotz langem Radstand und Kettenstreben schnell in die Luft und ist ausreichend wendig. Macht sehr viel Spass :daumen:

Dan bist Du so um die 1,85/1,90

Danke... der Steuersatz war erst genauso, hat sich aber mit dem Gold der Gabel maximal gebissen. Da musste ich nochmal tauschen. Sonst lief der Aufbau problemlos. Wobei Cy ruhig etwas freigiebiger mit den P-Clips sein könnte, das schreibe ich ihm aber auch nochmal...

Ich sach nur: "Kabelbinder" :daumen: :D

So langsam werden wir Freunde.
Nur einen zweiten Flaschenhalter muss ich irgendwie dranbasteln. Gestern bei dem warmen Wetter wäre eine zweite Flasche gut gewesen.


Auch schick ... :)
 
Dan bist Du so um die 1,85/1,90



Ich sach nur: "Kabelbinder" :daumen: :D



Auch schick ... :)
190cm - passt.
Kabelbinder funktionieren super bei vorhandenen Ösen. Sind dort aber nur Schraublöcher, passen P-Clips oder die Standard-Schraubführungen besser. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, welches den Unterschied zwischen P- und C-Clip erläutert ;) Letztere lassen sich durch Kabelbinder ersetzen.
 
190cm - passt.
Kabelbinder funktionieren super bei vorhandenen Ösen. Sind dort aber nur Schraublöcher, passen P-Clips oder die Standard-Schraubführungen besser. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, welches den Unterschied zwischen P- und C-Clip erläutert ;) Letztere lassen sich durch Kabelbinder ersetzen.

Ja, noch ein neuer Standard ;) :D :winken:
Ich war heute wieder drei Stunden mit meinem "Museumststück" unterwegs und ich sag euch es war: ..............:hüpf: :hüpf: :hüpf::love: :love: :love:.
 
Nee, kein neuer Standard - eher eine Alternative. In der E-Technik werden die Dinger schon ewig verwendet, und an einigen Stellen sind sie praktischer als Kabelbinder (wenn z.B. wie bei mir ein Kabel eng am Flaschenhalter vorbei geführt werden soll - da schraube ich die Dinger direkt mit an).
Ansonsten gilt sowieso: Hauptsache Spass auf dem Rad - ganz egal, wie dieses aussieht, wie alt es ist, wie schwer es ist, wie viele Gänge es hat usw. usf. Hauptsache, es ist ein Cotic :D
 
PA180099.JPG
Soul Mk3. Abzugeben.
 

Anhänge

  • PA180099.JPG
    PA180099.JPG
    806,1 KB · Aufrufe: 113
So, meine geliebte Rakete steht jetzt endlich auf 650b (Hope Tech Enduro/PRO 2 Evo) mit High Roller II 2,4 EXO 3C vorne und in MaxxPro hinten. Außerdem ist der alte Vorbau (70mm, 6°) endlich einem kürzeren (50mm, 0°) gewichen. :cool::love:

(Bilder sind von heute aus dem Hamburger Volkspark)
IMG_20180525_115629[1].jpg
IMG_20180525_115538[1].jpg


PS: Und wer sich noch an mein altes BFe erinnert: It will be back baby! :i2: Mehr dazu bald.
 

Anhänge

  • IMG_20180525_115538[1].jpg
    IMG_20180525_115538[1].jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20180525_115629[1].jpg
    IMG_20180525_115629[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Interessanter Träger! Könntest Du mal ein Bild mit Beladung machen?

Danke :)

Du meinst den Hinteren? Das ist ein Bagman Quick Rack, der trägt eine Carradice Nelson Long Flap, meine Tasche für Arbeit und alles andere. Du hast Glück ich hatte heute morgen ein paar Dinge zu transportieren, sorry für die schlechten Bilder, out of cam, unbearbeitet. :)

2281837-gj8t9p9qrqcg-dsc00015-large.jpg


2281826-ud65uiyldhx9-dsc00012-large.jpg


2281827-xqp814swf5sh-dsc00011-large.jpg
 

Harmlos. Die Tasche hat noch ein paar Löcher Kapazität. Vorne begrenzt der Lenker halt die Aufbauhöhe der Pakete, für mehr nehme ich dann das Keinvieh. Interessant wie das Escapade seinen Charakter beladen verändert. Unbeladen ist es sehr wuselig mit den kleinen Laufrädern, macht dann diebisch Spaß um die Ecken zu biegen, dass die Funken fliegen. Beladen dann sehr stabil, fast wie ein low trail Randonneur. Ich musste es heute morgen ziemlich krachen lassen auf den Singletrails, da ich schon was spät war. Ich liebe dieses Rad.
 
demnach bist Du zufrieden mit der satteltasche?

Die teilt sich mit den Compass Reifen den hausinternen Biketeil-Award "Anschaffung des Jahres". Ist eine gewachsene Liebe, anfangs erschien mir das Teil zu trivial, sie offenbart ihr Vorteile mit der Zeit. Sitzt geländetauglich am Rad, die Kapazität ist durch die Klappe sehr flexibel und über die Außentaschen habe ich schnellen Zugriff auf EDC und Bikewerkzeug. Die klassischen Rucksackstrupfen haben Vorteile hinsichtlich Variabilität und Sicherheit, sind an den Außentaschen aber auch umständlich. Hier werde ich noch mit elastischen Schnüren und Haken eine alternative Verschlussmöglichkeit dazubasteln.
 
Zurück
Oben Unten