Zeigt her eure Cotic Bikes

hinten specialized slaughter grid 2.8, am SA das erste mal einen durchschlag, bin aber auch zwei wildgewordenen rockets hinterher.
vorne 29... würde mir trotzdem mal den conti baron projekt angucken. als 29er war er ok, leider nicht so grippy wie die alten pellen.
 
A propos:
extreme finanzielle Engpässe (oder entsprechend unmoralische Angebote) außen vor gelassen hat mein MK1 jetzt erstmal seinen Platz! :)

IMG_1170.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1170.JPG
    IMG_1170.JPG
    591,8 KB · Aufrufe: 121
mit dem baron vorne war ich bisher gar nicht soooo unzufrieden... aber jetzt wo du es sagst... dass letzte mal als ich mich gepackt hab war es auch so.. einfach zack weg. shorty bin ich noch nie gefahren.. kann ich nix zu sagen. das blöde hier ist... dass überall das gelände anders ist. durch den langen trockenen sommer.. war vieles sehr sandig.. da liefen baron/ trail king gut durch. jetzt kommt aber wieder der herbst.. also muss was anderes her.
 
hi,
wollte mal hören was für reifenkombis ihr beim bfe gen 5 fahrt... also die 27.5er.
bin gerade am grübeln und komme nicht weiter..
Seit einem Monat fahre ich die Baron in 2,6" an meinem BFe und bin bisher sehr zufrieden. Bin vorher die 2,4"er gefahren und beim 2,6"er kann ich mit dem Luftdruck deutlich runter gehen mit einem viel besseren Grip als Resultat.
 
Seit einem Monat fahre ich die Baron in 2,6" an meinem BFe und bin bisher sehr zufrieden. Bin vorher die 2,4"er gefahren und beim 2,6"er kann ich mit dem Luftdruck deutlich runter gehen mit einem viel besseren Grip als Resultat.
...was für eine Maulweite in der Felge würdest du/ihr für den Baron in 2.6" empfehlen?
 
Continental empfiehlt ja beim 2,6er Baron eine Innenweite von 29mm und mehr. Ich habe sie einfach auf meine vorhandenen Felgen aufgezogen und die haben nur 25mm Innenweite. Bei mir klappt das trotzdem gut. Wiege nur 60kg und kann darum mit dem Druck auf 0,8 bar vorne und 1 bar hinten runter gehen. Das gibt zwar auf Kanten schon den einen oder anderen Durchschlag, aber ansonsten sitzt der Reifen sicher auf der Felge. Aber klar - bei einem schwereren Biker kann das dann bei einer schmalen Felge schon wieder anders aussehen.
 
toll..
nun bin ich hin und her gerissen...
hab ne innenweite von 27mm...
fahre den baron derzeit vorne in 2.4.
naja das risiko kann man eingehen...
und falls es nicht sitzt kann ich immernoch die felgen wechseln.
fahrt ihr den baron vorne und hinten?
jedenfalls danke für die antworten.
bin heute das erste mal im hardcore einsatz gewesen mit dem bfe.
ich muss sagen.. bergauf geht es.. wenns arg steil wird hebt das vr ab und das trotz 140mm... aber ich bin auch verwöhnt.
bergab hingegen steht es meinen ion 16 in nix nach... das teil rollt wie auf ner schiene seinen weg. selten soviel sicherheit gespürt. wer brauch schon nen fully.. pfff :D
 
Habe ich schon gelesen...er hat die "Cotic-Custom-Longshot-Tasche" noch nicht :) ...Restrap hat vorne und hinten Holster....dann kommen jeweils drybags rein.....braucht man wohl auf der Insel bei dem miserablen Wetter
 
Zurück
Oben Unten