Zeigt her eure Cotic Bikes

Ich bin das Warten auf Sick nach 13 Monaten leid, somit schau ich mich mal bei einem anderen Briten um, könnte ein Bfe werden.
Welche Größe empfehlt ihr bei 1,81m? Ein 35er Vorbau liegt schon zuhause.
Das Rad wird auf typischen trails im Mittelgebirge eingesetzt.
Gibt es live Bilder von Champagne?
Hi, ein M würde dir wohl am besten passen, die aktuellen Cotic Kisten sind ja schon recht lang im Oberrohr. Ich habe einfach mal angenommen du nutzt das Bike auch mal um in technischem Gelände rumzuspielen. Der Cotic Fanclub Deutschland Südwest bezeichnet es auch als Stolperbiken. Du kannst auch L fahren, was ich aber nur empfehlen würde wenn du wenig technisch und mehr "schnell" und flowig fährst, was Andie wohl mit "ballern" (bergab) meint. Beim L brauchst du dann auf sicher einen 30iger oder maximal 35iger Vorbau und einen Lenker der dir "entgegen kommt" und nicht monsterbreit ist. Mit einem sehr breiten Lenker bekommst du sonst ein L Bike schlecht gesteuert.
 
groucho_marx.jpg
 
Werd mich wohl in naher Zukunft von meinem 26er Medium BFE trennen und bevor es seinen Weg in den Bikemarkt findet, dachte ich, ich erwähn das hier schon einmal vorab, quasi intern.
Ein Hollowtech2 Innenlager, Acros Steuersatz und gerne auch die Manitou Circus Expert 100mm gibts auch dazu/separat.

Im Gegenzug such ich nach einer 100mm, 26er Federgabel, dirttauglich, nicht sackschwer und mit geradem 1 1/8 Schaft.

DSC_2410_171018_aufreiter.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2410_171018_aufreiter.jpg
    DSC_2410_171018_aufreiter.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
crosspost

...

wenn wir gerade bei farbe sind. ich versuche ja immer noch den fuhrpark zu verkleinern und den 26er bräuchte ich streng genommen auch nicht umbedingt... hatte ihn auch schon mal angeboten... aktuell keine würste im bikemarkt, aber die rahmen gehen so um die 250 eur weg, dafür kann ich es auch behalten...
edit: doch, das rote über mir...

Anhang anzeigen 838856
Anhang anzeigen 838855

habe den rahmen damals beim odenwald treffen der cotic usergroup von @Eaven bekommen. ein als L gelabelter M rahmen.
zeitgleich von @herrundmeister die supra d felgen in elox porno pörbl... das ist wieviele jahre her? naja, jetzt da das surly verkauft ist, ist der LRS frei und es kommt endlich zusammen was zusammengehört. an dieser stelle lob an den menschen von dem ich den hope lrs damals gekauft habe. dachte den fahr ich platt und wechsel dann... der lrs (silberen hope + entlackte aber nicht polierte spank felgen mit zwei schwarzen speichen) hält immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 396
Zurück
Oben Unten