Zeigt her eure Cotic Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SHIVER

    SHIVER Exilhamburger

    Dabei seit
    08/2003
    Ah ok,bin wohl etwas zu oldschool:rolleyes::D...aber das Foto erklärt alles,sauber:daumen:.
    Grüße
    Nils:)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sebb85

    Sebb85

    Dabei seit
    04/2012
    Ich bin das Warten auf Sick nach 13 Monaten leid, somit schau ich mich mal bei einem anderen Briten um, könnte ein Bfe werden.
    Welche Größe empfehlt ihr bei 1,81m? Ein 35er Vorbau liegt schon zuhause.
    Das Rad wird auf typischen trails im Mittelgebirge eingesetzt.
    Gibt es live Bilder von Champagne?
     
  4. Lord Shadow

    Lord Shadow Psychogurke

    Dabei seit
    06/2006
    An der Geschmacksgrenze. Ich würde ein L nehmen.
     
  5. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    ballern: L
    radfahren: M
    ;-)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Lord Shadow

    Lord Shadow Psychogurke

    Dabei seit
    06/2006
    Ich versteh den Unterschied nicht...
     
  7. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Ich auch nicht, so wie ich den Andi kenne macht der nur radballern...:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Lord Shadow

    Lord Shadow Psychogurke

    Dabei seit
    06/2006
    Mit Ballern ist hier aber nicht Saufen gemeint :o
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Hi, ein M würde dir wohl am besten passen, die aktuellen Cotic Kisten sind ja schon recht lang im Oberrohr. Ich habe einfach mal angenommen du nutzt das Bike auch mal um in technischem Gelände rumzuspielen. Der Cotic Fanclub Deutschland Südwest bezeichnet es auch als Stolperbiken. Du kannst auch L fahren, was ich aber nur empfehlen würde wenn du wenig technisch und mehr "schnell" und flowig fährst, was Andie wohl mit "ballern" (bergab) meint. Beim L brauchst du dann auf sicher einen 30iger oder maximal 35iger Vorbau und einen Lenker der dir "entgegen kommt" und nicht monsterbreit ist. Mit einem sehr breiten Lenker bekommst du sonst ein L Bike schlecht gesteuert.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    :daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. DasLangeElend

    DasLangeElend Rolltroll

    Dabei seit
    12/2012
    Bis wohin geht Südwest?
     
  12. Bindsteinracer

    Bindsteinracer Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes

    Dabei seit
    03/2012
    Gibts da nen Link zum Fanclub..hab nichts gefunden!?
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Nördlich bis zum Südharz, darüber regiert das Chapter Buchholz. Östlich...keine Ahnung, müssen wir mal auf der nächsten Jahreshauptversammlung absprechen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Lord Shadow

    Lord Shadow Psychogurke

    Dabei seit
    06/2006
    Du findest den Club nicht. Der Club findet dich. Wenn du es wert bist. Oder es verdient hast.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Regel 1: Du sprichst nicht über den Club!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  17. Bindsteinracer

    Bindsteinracer Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes

    Dabei seit
    03/2012
    Ok ok dann bin ich es nicht wert....
     
  18. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Werd mich wohl in naher Zukunft von meinem 26er Medium BFE trennen und bevor es seinen Weg in den Bikemarkt findet, dachte ich, ich erwähn das hier schon einmal vorab, quasi intern.
    Ein Hollowtech2 Innenlager, Hope Steuersatz und gerne auch die Manitou Circus Expert 100mm gibts auch dazu/separat.

    Im Gegenzug such ich nach einer 100mm, 26er Federgabel, dirttauglich, nicht sackschwer und mit geradem 1 1/8 Schaft.

    DSC_2410_171018_aufreiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019 um 13:49 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    crosspost

    ...

    wenn wir gerade bei farbe sind. ich versuche ja immer noch den fuhrpark zu verkleinern und den 26er bräuchte ich streng genommen auch nicht umbedingt... hatte ihn auch schon mal angeboten... aktuell keine würste im bikemarkt, aber die rahmen gehen so um die 250 eur weg, dafür kann ich es auch behalten...
    edit: doch, das rote über mir...

    hatetwaslaengergedauert01.
    hatetwaslaengergedauert02.

    habe den rahmen damals beim odenwald treffen der cotic usergroup von @Eaven@Eaven bekommen. ein als L gelabelter M rahmen.
    zeitgleich von @herrundmeister@herrundmeister die supra d felgen in elox porno pörbl... das ist wieviele jahre her? naja, jetzt da das surly verkauft ist, ist der LRS frei und es kommt endlich zusammen was zusammengehört. an dieser stelle lob an den menschen von dem ich den hope lrs damals gekauft habe. dachte den fahr ich platt und wechsel dann... der lrs (silberen hope + entlackte aber nicht polierte spank felgen mit zwei schwarzen speichen) hält immer noch...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  21. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Quick anderen Dirty Dirtbike Aufbau. Das blackgrape in S wird ein Leichtbau für meinen Sohn. IMG_20190318_082158246. IMG_20190318_082232723. IMG_20190318_082246449.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    15529100308524952118768612617668.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Nun sei mal nicht so. Das ist nicht annähernd so blöd gemeint, wie Du es interpretierst. Du wurdest schon gefunden, denn Du bist hier. Wenn Du mehr willst, einfach regelmäßig hier im Cotic Club Forum rumstöbern, feststellen, dass es ein Club-Trikot gibt, manchmal vielleicht sogar ein Club-Treffen. Da kann man hingehen, fertig. Mehr Club gibt es da nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019 um 13:49 Uhr
  24. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  25. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    der Synchros ist nur ein Platzhalter bis ich in meinem Fahrradteile Restekisten /Aussenlager Mainz war :daumen:
     
  26. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    soll das ausenlager noch einen schwarzen bashring drauflegen? ;-)
     
  27. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    ... der ist doch gloss orange und nicht gloss fast red ...
    ... oder täusche ich mich etwa?