Zeigt her eure Cotic Bikes

Als aufmerksamer Betrachter des Fadens weisst Du was ich fahre...😉

Habe nach Cotics geschaut und finde es schon ungewöhnlich, dass aktuell so viele angeboten werden.
ist mir auch schon aufgefallen. Habe auch nur noch 2 und die sind bombproof.
wenn ich das richtig sehe, sind das alles noch die geometrien bevor es mit "longshot" losging.
möglicherweise haben die alle aufgerüstet?
Das würde angesichts des allgemeinen Radteilenotstandes bedeuten das sie entweder früh bestellt oder Glück hatten. Wobei die Hope Bestellung aus November jetzt auch geliefert wurden...... :D
 
Mrs. Green hat nun ein kleines Geschwisterchen 😎

IMG_20210506_110843.jpg


Auf dem Pumptrack geht das Bfe prima...
 
Das sind meine Bikes. Man braucht ja ein bisschen Abwechslung 😉
Ist aber hauptsächlich die Farbe, oder? 😉 Ansonsten sind sich die Räder ja schon recht ähnlich. Auf einen cm mehr oder weniger Federweg an der Front kommt es ja nicht wirklich an... meine Cotic’s sind da schon deutlich verschiedener. Aber wie immer gilt: Spass ist, was Du draus machst. Nachvollziehbar ist es auch - alle drei sind cool 👍
 
Ist aber hauptsächlich die Farbe, oder? 😉 Ansonsten sind sich die Räder ja schon recht ähnlich. Auf einen cm mehr oder weniger Federweg an der Front kommt es ja nicht wirklich an... meine Cotic’s sind da schon deutlich verschiedener. Aber wie immer gilt: Spass ist, was Du draus machst. Nachvollziehbar ist es auch - alle drei sind cool 👍
So ganz Unrecht hast du nicht😉 allerdings wird das Solaris Max für die schnellen Runden hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen genutzt und das silberne BFe für die "richtigen" Trailtouren. Das alte, blaue Restekisten-Bfe liegt dazwischen. Rollt gut, man ist auf langen Touren zügig unterwegs und auf den flowigen Trails hier in der Umgebung ist man damit auch gut unterwegs.
 
Fizik Gobi? Mein nächster Aufbau braucht auch noch einen Sattel. Saß mal auf nem Gobi und fand ihn ganz angenehm.
Wie schlägt er sich auf langen Touren (mit wenig Sitzfleisch)?

Und ich stimme zu, eine schöne Sammlung :daumen:

Ich selber habe sehr wenig sitzfleisch und muss sagen das er für lange Touren top ist.
Habe ein paar ergonomische Sättel probiert und keiner kann dem Gobi das Wasser reichen.
 
Fizik Gobi? Mein nächster Aufbau braucht auch noch einen Sattel. Saß mal auf nem Gobi und fand ihn ganz angenehm.
Wie schlägt er sich auf langen Touren (mit wenig Sitzfleisch)?

Und ich stimme zu, eine schöne Sammlung :daumen:
Richtig. Ich finde ihn sehr bequem, auch bei langen Touren und mit wenig Sitzfleich. Inzwischen fahre ihn seit gut 15 Jahren auf fast allen Bikes.

Hatten wir uns nicht mal vor ein Paar Jahren im Harz bei ner Cotic- Trefferei gesehen, wo Du mit einem Gen.1 Rocket dabei warst? Müsste mich arg täuschen (was nicht ausgeschlossen ist...)...

Im Harz war ich nicht und hatte nie ein Rocket, aber ich glaube wir sind uns mal beim Cotic Treffen im Odenwald vor 5 oder 6 Jahren begegnet. Damals sah mein altes BFe noch so aus:

FB_IMG_1621367328538.jpg
 
Zurück
Oben Unten