Zeigt her eure Cotic Bikes

Hier mein Neues:
Anhang anzeigen 1493484

Letzte Woche aufgebaut, bis auf die Gabel alles altbewährte Teile vom Fully übernommen. Bis jetzt zwei Ausfahrten gemacht, allerdings mitsamt Kindersitz und Nachwuchs, daher steht ein richtiger Härtetest noch aus.
Was mir aber schon mal richtig gut gefällt sind die zwei Flaschenhalter, gerade wenn’s heiß ist und man zu Zweit unterwegs ist. Außerdem find ich die integrierte Sattelklemme extrem schön 😁

Sehr schöner Aufbau. :daumen:
 
Hab das alte Simple - nach Jahren - wieder von seinem Kellerdasein befreit.
Mit 1x7 auf der Hope Singlespeednabe gehts nicht mal schlecht voran.

Ich glaub, ich werd da aber nochmal beigehen (müssen) ...
... mehr dazu voraussichtlich eher im Frankenstein-Thread 😉

2652725-13oyk3dwdmpq-pxl_20220606_172541579_mp-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
69wuerstchen.jpg


updates:
4kolbensindbesserals2.jpg
shimano mt-520 sattel vorne, vier kolben sind schon ganz gut.

burnmiddleburn.jpg
middleburn mit 32T uno blatt
cnc kettenführung
(taco finde ich aktuell nicht, vermutlich gegessen)

...
wenn die bremsbeläge runter sind gibt es trickstuff power beläge und zwei auf's dächle, in HD, eh klar.

... vielleicht verbaue ich auch die z1, die jetzt 1,5 jahre hier rumliegt...

der NN 29x2.6 ist immer noch ein guter reifen, mal gucken, wann die griffige schicht runtergefahren ist...
 
Anhang anzeigen 1514369

updates:
Anhang anzeigen 1514368
shimano mt-520 sattel vorne, vier kolben sind schon ganz gut.

Anhang anzeigen 1514370
middleburn mit 32T uno blatt
cnc kettenführung
(taco finde ich aktuell nicht, vermutlich gegessen)

...
wenn die bremsbeläge runter sind gibt es trickstuff power beläge und zwei auf's dächle, in HD, eh klar.

... vielleicht verbaue ich auch die z1, die jetzt 1,5 jahre hier rumliegt...

der NN 29x2.6 ist immer noch ein guter reifen, mal gucken, wann die griffige schicht runtergefahren ist...
Scheuert die Restrap Tasche eigtl. arg den Lack runter?
 
@project-light Ein Träumchen dein Rad.:love: Ich überlege an dem Jeht ebenfalls in Midnight blue (ist es doch, oder)? Welche Rahmengröße hast du denn genommen bei welcher Körpergröße?

Ich bin durch die Rider Area Distance Geschichte total unsicher und schwank zwischen den Größen M und S und dem Jeht oder dem Max Flare.
 
Fantastisch Dein Rad. Ich bin begeistert.
Ein Träumchen dein Rad.:love:
Dankeschön!
Ich überlege an dem Jeht ebenfalls in Midnight blue (ist es doch, oder)?
Ja, ist Midnight blue
Welche Rahmengröße hast du denn genommen bei welcher Körpergröße?
Ist ein L, bei 189 cm/ SL 87 cm. XL wäre wohl auch gegangen, nehme aber immer das kleinere ;-)
 
@project-light Ein Träumchen dein Rad.:love: Ich überlege an dem Jeht ebenfalls in Midnight blue (ist es doch, oder)? Welche Rahmengröße hast du denn genommen bei welcher Körpergröße?

Ich bin durch die Rider Area Distance Geschichte total unsicher und schwank zwischen den Größen M und S und dem Jeht oder dem Max Flare.
Wie groß bist du denn? Ich bin 176 und fahre das Jeht in M, ist super.
 
Wie groß bist du denn? Ich bin 176 und fahre das Jeht in M, ist super.
178cm, fahren kann man die mehr oder minder alle von S bis L mit meiner Körpergröße, aber darum alleine geht es nicht. Wie bereits erwähnt geht es mir um das Thema RAD = Rider Area Distance und die bei mir erforderlichen Maße bekomme ich mit Größe S besser hin bzw. der Lenker wird dann nicht deutlich tiefer als der Sattel.
 
178cm, fahren kann man die mehr oder minder alle von S bis L mit meiner Körpergröße, aber darum alleine geht es nicht. Wie bereits erwähnt geht es mir um das Thema RAD = Rider Area Distance und die bei mir erforderlichen Maße bekomme ich mit Größe S besser hin bzw. der Lenker wird dann nicht deutlich tiefer als der Sattel.
Ich weiß was RAD ist. Wenn du BMX magst, dann kannst natürlich ein S fahren 😜 Spaß beiseite, mir persönlich wär das zu kurz. Hatte damals sogar überlegt, auf L zu gehen. Natürlich hängt das alles sehr davon ab, was und wie man fährt.
 
Zurück
Oben Unten