Zeigt her eure Cotic Bikes

Warum dann kein Soul?

Edit: Ich nutze das BFe gern im Ruppigen, weil's einen enormen Trainingseffekt für das 200mm Sofa hat. Damit sind Vollgasabfahrten gefühlt mindestens 3 mal so anstrengend. Für mich Mittelgebirgler ne super Urlaubsvorbereitung ;).
 
Jep, grade was die Belastung der Beine angeht. Zumindest ist das auf unserem Hometrail so. Woanders habe ich keinen Vergleich.

Edit: Damit man sich das besser vorstellen kann hier ein Video von unserem Hometrail: http://www.pinkbike.com/video/228222/
Ich fahre vorweg, mit der BFe lass ich die >5m Sprünge allerdings aus. Bis jetzt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie sieht das mit dem BFe eigentlich beim Thema Rost aus? Sollte man den Rahmen extra versiegeln oder gibt es da keine Gefahr?
 
Der Rahmen hat eine Schutzschicht (die schwarze Schicht, die man zB. im inneren des Steuerrohres sieht). Das ist zwar nicht gerade eine Feuerverzinkung, verhindet aber trotzdem effektiv das Rosten, auch an normalen Kratzern. Bei tiefen hauern wirst du aber trotzdem eventuell leichte Roststellen kriegen. Bisher habe ich trotz Ganzejahreseinsatz nirgends Probleme. Mein altes Trailstar sah da ganz anders aus.

Mach das Rad fertig, ich will wissen wie das mit der lila 55 aussieht:)
 
Moin!

Die Cotic sind wohl im Tauchbad (Zinkchromat?) gegen Rost geschützt worden. Hab schon eine Menge Rahmen gehabt, aber so gut geschützt war bisher noch keiner!

Robert
 
Okay, dann spar ich mir die Versiegelung. Das Rad steht schon fast. Ich brauche noch ein paar Sachen (Habe die Kettenblattschrauben zerwixt... jetzt muss ich die erstmal rausbohren), aber es gäbe sogar schon ein Bild mit Gabel. Doch das ist im Treppenhaus mit Blitzlicht vom Handy entstanden. Das ist alles andere als schön und gehört nicht hierher. Ich denke, bis zum Wochenende wird es fertig sein.
 
Ich denke, er will einfach nur Schrauben eindrehen, damit kein Wasser bzw. Schmutz rein kann. Bei mir waren auch Schrauben dabei.
 
Bei mir waren keine Schrauben bei. Waren die von Anfang an eingeschraubt? Es war nur der Schnellspanner und der Kettenstrebenschutz bei.
 
Vielleicht ist das noch in der Kiste. Wäre ja schonmal gut, ansonsten halt m5 und kurz. Danke für die Info.
 
Ich freu mich auch ;) Danke dafür!

Das Grün ist wirklich geil. Ich mag's besonders in der Kombi mit den roten Teilen. Da war ich mir vorher nicht so sicher:

 
Der Reset passt ja wie angegossen, haben die sich heimlich abgesprochen?
Und das grün ist eine Ansage - mal was anderes :daumen:

Leider ist aus dem news-Archiv engültig das alte Logo verschwunden, da war das Männeken noch viel sympathischer...
 
@exto

wirklich ein schicker aufbau und bin gespannt auf die erste Ausfahrt...
Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?
Ich schwanke zwischen einem L und XL Solaris bei 193m und 94cm Schrittlänge.

Besten Dank und viel Spaß mit dem Dübel
 
Zurück
Oben Unten