Zeigt her eure Cotic Bikes

@Jaypeare...geil, da hast du ja schöne passende Teile zusammengesucht!!

Danke Carsten. Was man halt so in der Restekiste rumliegen hat. ;)

Nein, eigentlich sollte da anstelle des Solaris ein Titan-Maßrahmen zwischen den ganzen Edelkram geschraubt werden. Bis auf Weiteres der letzte Aufbau, der aber richtig, so war das gedacht. Aber nachdem der Rahmenbauer mich versetzt hat und ich nicht mehr warten wollte, hab ich halt wieder ein Cotic. Unglücklich bin ich darüber nicht. :D
 
Objektiv dürfte sich das mit dem Titanrahmen kaum was geben...
Um ein Cotic in duck egg blue beneide ich dich schon ein wenig.

Lauter silberne Teile! Junge, du bist old school - oder Trendsetter 2017 :daumen:
 
Objektiv dürfte sich das mit dem Titanrahmen kaum was geben...
Um ein Cotic in duck egg blue beneide ich dich schon ein wenig.
Lauter silberne Teile! Junge, du bist old school - oder Trendsetter 2017 :daumen:

Bis auf das Gewicht nicht, nein. Die Geos sind sich sonst ziemlich ähnlich. Die Farbe ist in echt wirklich genial.
Oldschool, Newschool, Middleschool, sonstwasschool interessiert mich eigentlich nicht. Ich mache das, was mir gefällt, und silberne Anbauteile find ich einfach gut. Schon weil sie nicht jeder hat.

Um Trendsetter zu werden, sind die Reifen viel zu schmal. ;)

Schreit nach skinwalls.
Schade dass die lefty feste brücken hat. Trotzdem guter aufbau.

Ich hör nix. ;) Skinwall mag ich nicht. Mit der Lefty ist das halt immer so eine Sache, sieht an 90% aller Rahmen etwas seltsam aus.

die silbernen Teile stehen dem Rahmen gut, nen Flatforce würde eventuell unter die Brücke passen

Hatte auch schon überlegt, den Vorbau unter der Brücke zu montieren. Wahrscheinlich müsste es nicht mal ein Flatforce sein, der Thomson ist ziemlich wuchtig und viel fehlt nicht. Aber wahrscheinlich wäre mir dann der Lenker zu tief. Die Gabel hat ja nur 80mm und baut vergleichsweise niedrig, da kommt die Front schon tief runter.
 
Was wiegt das gute Stück? Das sind Cannondale Kurbeln, oder? ...sicher durchaus auch zur schnelleren Fortbewegung geeignet...meine Bikes sehen auch immer nach Waldrennrad aus.
 
Das Gewicht ist angesichts der Parts eher enttäuschend: 10,6 Kilo laut Hängewaage.

Teileliste:

Rahmen: Cotic Solaris M
Steuersatz: Reverse Twister
Gabel: Lefty Speed Carbon SL mit Lefty4All
Laufräder: Tune Kong/Cannonball mit BOR XMD 388 und Sapim CX-Ray
Kurbel: Cannondale Hollowgram SI mit Leonardi XX1-Spider
Antrieb: XX1
Reifen: Schwalbe RoRo 2,25 / RaRa 2,25, aktuell mit Schwalbe-Schläuchen weil ich für Tubeless zu faul war.
Pedale: Irgendwelche BBB SPD-Klicks, die noch rumlagen.
Bremse: Hope Mono Mini 180/160 mit Floating Discs
Sattelstütze: Thomson Elite
Vorbau: Thomson X4
Lenker: Easton EA90
Sattel: Specialized Henge
Griffe: Superstar Lock-on
 
Zuletzt bearbeitet:
2140g hab ich gewogen, ohne Steuersatz und FlaHa-Schrauben. Sehr respektabel für einen 29er-Stahlrahmen.

Der Titanrahmen würde wahrscheinlich ca. 400g bringen. Bei 90 kg Systemgewicht also nicht einmal 0,5% :D
 
Hier mein neues Roadrat in Größe L

Tolles Rad, suche jedoch einen Roadrat M oder Escapade L Rahmen. Oberrohr ist mir einen Tick zu lang. Habe lange Beine.
Wenn ihr was anzubieten habt, gerne!

roadrat23.jpg
 

Anhänge

  • roadrat23.jpg
    roadrat23.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 53
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem alten Bfe Rahmen mit 1 1/8 steuerrohr in Gr. m. Hat da jemand wer was? Danke

da lohnt es sich eventuell auch im singletrackworld forum in den sales zu suchen,
allerdings sind die alten frames dort auch sehr gefragt, und erzielen immer noch recht gute preise,
letzte woche gabs dort ein gut gebrauchten m rahmen mit chainsuck und 1 1/8,
wurde für 200.-GBP sofort verkauft..(ca 270.- € )

gruss accu
 
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem alten Bfe Rahmen mit 1 1/8 steuerrohr in Gr. m. Hat da jemand wer was? Danke
Was wäre denn dein Kurs? Gerne auch pm. Allerdings würde ich überhaupt nur drüber schlafen, wenn du die Revelation rct mitkaufst. Sie hat keine 1000 km und kostet aktuell 570 eur beim bike discount. Siehe meine Fotos.
 
Was wäre denn dein Kurs? Gerne auch pm. Allerdings würde ich überhaupt nur drüber schlafen, wenn du die Revelation rct mitkaufst. Sie hat keine 1000 km und kostet aktuell 570 eur beim bike discount. Siehe meine Fotos.
Hallo Dennis, da hat sich das schon erledigt, Gabel brauche ich leider keine da meine Lefty Max Hybrid verbaut werden soll. Trotzdem Danke
 
So, dann möchte ick euch mein Soul, auch mal vorstellen! :)

Auf Arbeit...

... und in freier Wildbahn!

Was noch ein weing fehlt ist Feintuning, da alles in schnellster Weise von einem Lapierre X-Control, auf eben diesen Rahmen angepasst werden musste!
Spass machts jedenfalls jetze schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten