Zeigt her eure Cotic Bikes

Ups, nun hab ich es getan. Im 27,5" Rahmen stecken ab jetzt auch die entsprechenden Schlappen. Hope evo 4 Naben mit Spank Oozy Felgen, das ganze tubeless, wunderbar leicht. Und tatsächlich fühlt es sich irgendwie anders an, vielleicht weil es aussieht als ob das gut Bfe nicht mehr zu kleine Schuhe hat, wer weiß. Und vorne verrichtet eine Yari mit 140mm ihren Dienst ganz ausgezeichnet, obwohl ich bei Rockshit, ;-) Danke Scylla, doch auch eher skeptisch bin. Von stolperbiken bis zackig mit Hüpfern fetzt das Radl. Ob das nu Not tat oder nicht, mmmh, aber ich brauchte einen neuen Laufradsatz, da dem anderen immer schneller die Speichen ausrissen. Hoffe mal das jetzt erstamal alles läuft.
20170908_095008.jpg
 

Anhänge

  • 20170908_095008.jpg
    20170908_095008.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 170
Eine Frage in die Runde, hat vielleicht jemand ein Flare in Größe M im Raum Köln/ Bonn, dass man mal probesitzen (und vielleicht auch proberollen) könnte?

MfG und Danke schon mal,
Chris
 
Anhang anzeigen 648273 Anhang anzeigen 648273

Cotic Soul 26 Zoll
Xt-Bremse, Slx 1x11-Antrieb
Syntace W30 MX
Syntace Vector 700m
Rock Shox Reverb
Specialized Henge Sattel

Danke :)

Cotic BFE 3 Rampensau.... @Eaven ist der Rahmen mit der Lackmacke :)


Rock Shox Yari 120mm, Singlespeed Aufbau (Hope Kettenblatt 30 zu Ritzel 13) , Alfine Kettenspanner, Stevie Smith Lenker, Zee Kurbel, BFE 3 S Rahmen, Dartmoor Felgen Fusion Naben, 26 Zoll, Syntace 50mm Vorbau Maxxis Ikon Reifen


:eek: :daumen:
 
IMG_1071.JPG


Mein Flare Max im Allgäu in Bewegung... kurz bevor es mir den Lenker verdreht hat und mir klar wurde dass die Bremsleitung zu kurz ist. Nach der Hälfte der Tour hats mir die Leitung aus dem Griff gezogen, Ende der Tour, bis dahin wars aber super.
 

Anhänge

  • IMG_1071.JPG
    IMG_1071.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 190
Anhang anzeigen 650932

Mein Flare Max im Allgäu in Bewegung... kurz bevor es mir den Lenker verdreht hat und mir klar wurde dass die Bremsleitung zu kurz ist. Nach der Hälfte der Tour hats mir die Leitung aus dem Griff gezogen, Ende der Tour, bis dahin wars aber super.

Kenn ich: drei mal abgeschnitten und immernoch zu kurz!
;-)

Wie ist der Coil Dämpfer??
Hatte ich für mein Flare Max auch schon überlegt...
 
Ich heiße mich selbst willkommen im Club der Coticfahrer. (hoff mal, das ist so erlaubt)

Nachdem ich mich ja im Frühjahr schon auf der Suche nach einem 29er Hardtail ins Solaris verschossen hatte, daraus dann aber aus unterschiedlichsten Gründen nichts wurde und ich seitdem ein Sobre Upgrade fahre, überkam mich in den letzten Wochen immer wieder die Lust auf noch ein Rad - hab noch kein Platzproblem, also eindeutig noch nicht genug Räder - und ich wollte was, was mich etwas zurück zu meinen Radwurzeln bringt, bin länger bmx gfahren und wollte so quasi ein reines Spaßrad - obwohl mir natürlich all meine Räder Spaß bereiten und ich sie auch im Grund nur darum habe, aber hier sollte es etwas anders sein.
Naja dann kamen die Ideen, 26er, Stahl und eigentlich landete ich eh somit gleich beim bfe. Das tolle + bei 26 ist ja, dass man derzeit echt einiges am Gebrauchtmarkt findet und ich nur wenige Teile neu gekauft hab, somit der Preis auch (vor allem für das was da so verbaut ist) echt nicht durch die Decke schoss.
100% perfekt ist es noch nicht, der Kettenspanner taugt mir nicht sonderlich, der Gabelschaft muss noch gekürzt werden - vllt auch die Bremsleitung - und mit den Pedalen bin ich auch noch nicht ganz glücklich, aber die lagen zB einfach noch rum und wurden daher verbaut.

Mein Dank allen, mit denen ich so reibungslos und unkompliziert im bikemarkt zu tun hatte (@MarcoVau für den Rahmen z.B.) und auch den andren die mir mit Rat, sei es über PM oder auch sonst wie zur Seite standen. Sorry auch nochmal an @Eaven für das erneute hin und her und kompliziert sein, wie schon bei der 29er Suche, aber ich muss sagen, der M passt jetzt wirklich 1A.

Schönen Abend - hoffentlich lass ich bald mal ein paar Fotos in freier Wildbahn folgen.




DSC_2410_171018_aufreiter.jpg
DSC_2417_171018_aufreiter.jpg DSC_2415_171018_aufreiter.jpg DSC_2412_171018_aufreiter.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2410_171018_aufreiter.jpg
    DSC_2410_171018_aufreiter.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 164
  • DSC_2412_171018_aufreiter.jpg
    DSC_2412_171018_aufreiter.jpg
    287 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_2415_171018_aufreiter.jpg
    DSC_2415_171018_aufreiter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • DSC_2417_171018_aufreiter.jpg
    DSC_2417_171018_aufreiter.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
den spanner die kette nach oben drücken lassen. alles andere ist mist.

Mich nervt das Ding sowieso, aber war eines der letzten Teile die ich brauchte um ds Rad fertig zu stellen und wollt nicht extra noch wo bestellen, war aber der einzige, den ich lokal finden konnte. Schon die Montage ist einfach mistig, allein schon, wiel man das Hinterrad nur mehr umständlich rausnehmen kann...
 
@georgauf jetz hast du auch eine Rampensau. :) Der Ketenspanner ist Kake. Mach den Alfine hin. Du bist dann freier bei der Gangwahl. Den Dmr muss man nach oben spannen. Somit gehen nur bestimmte Ritzel Kettenblatt Kombis. Alfine bei mir seid einem Jahr Problemlos. Vorne mit Narrow Wide Kettenblatt. Welchen Federweg hat die Circus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@georgauf jetz hast du auch eine Rampensau. :) Der Ketenspanner ist Kake. Mach den Alfine hin.

Ja - danke auch für deine Hilfe dazu!
An den Alfine hatte ich eh auch gedacht, aber das Ding is halt doch recht ausladend, das stört mich irgendwie. Ich hab überlegt, ob etwas a la point, halt einen der mit Feder nach oben drückt.

Achja und die Circus hat 100, eigentlich wollte ich mehr, war aber generell sehr gespalten, was das Thema anging. Für die 100er hab ich dann ein super Angebot bekommen und mir gedacht, zum Testen somit ideal. Was ich in erster Linie halt merke ist, dass das Frontend somit sehr niedrig ist, darum auch die Spacer, der Vorbau mit Winkel und der eher hohe Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten