Zeigt her eure Cotic Bikes

Mal hypothetisch angenommen es würde euch jetzt jemand erzählen, dass das 27,5er BFes sind...
...fliegen die Steine dann zurück? *duckundweg*
 
Ich habe mal etwas Geld in die Hand genommen :D
Acros A-Flat MD (neu), RS Pike RCT3 160mm (gebraucht) + Adapter-Gedöns
Pedale 1.jpeg Pike (black_black).jpg
Neue Gabel, da meine Nixon so langsam ins alter kommt und wie ich in kanada feststellen musste, die Service/Ersatzteile Dichte für Manitou selbst in Whistler eher mau ist. Außerdem werde ich bei Zeiten auch endlich mal auf 650b wechseln.
Bild vom umgebauten Rad folgt dann die Tage :)
 

Anhänge

  • Pedale 1.jpeg
    Pedale 1.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 84
  • Pike (black_black).jpg
    Pike (black_black).jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 71
Fertig!

Vorher:
_20180127_200812.JPG

Nachher:

DSC_1494~2.JPG

Kette (samt Kettenstrebe) hätte ich eigentlich auch gleich tauschen können...

_20180127_201251.JPG


Ach ja, wer Unordnung findet darf sie behalten :)

Die Fox fühlt sich sehr sahnig, fast zu weich, an. Bin gespannt... Morgen geht's auf die Alb zum testen.
 

Anhänge

  • _20180127_200812.JPG
    _20180127_200812.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1494~2.JPG
    DSC_1494~2.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 91
  • _20180127_201251.JPG
    _20180127_201251.JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Normal passiert mir das auch nicht! Mit Ballistol wird das eigentlich auch sehr gut. Nur muss man es tun, besonders nach Sautouren bei Sau-und Salzwetter...

Ballistol oder WD 40 sind zu dünnflüssig, außerdem verdrängen sie dadurch das Schmiermittel mit der höheren Anhaftung und bei Wasser oder Einwirkung von Luft ist es auch sehr rasch weg ...
Ich habe über die Jahre einiges probiert und das war bisher mit großem Abstand das beste Schmiermittel ...
Dieses Dynamic, oder so ähnlich, möchte ich auch noch probieren ...
 
Merkt ihr tatsächlich einen unterschied bei den Kettenölen:ka:
Dynamic hatte ich schon, im Moment nutze ich muc-off dry und wet lube, kann aber absolut nicht sagen ob da was besser oder schlechter ist.

Sprühöl ala WD40 ist klar raus, da es nicht haftet.
 
Merkt ihr tatsächlich einen unterschied bei den Kettenölen:ka:
Dynamic hatte ich schon, im Moment nutze ich muc-off dry und wet lube, kann aber absolut nicht sagen ob da was besser oder schlechter ist.

Sprühöl ala WD40 ist klar raus, da es nicht haftet.

Ich hatte sehr lange das von Finish Line und da ist der Unterschied sehr groß.
Das ist mit dem WD40 ist wie mit Magerine und Butter, das ist halt Marketing, aber das kennen wir ja von der Bike-Industrie auch ...
 
... muss es auch, bei dem Preis ... :eek: :D ;)
Das wird gleich neben den Eau de Toilettes und den Druckerpatronen verkauft, dann ist der Preissprung pro ml nicht so gravierend ... ;) :D :lol:
also ich habe für den 1Liter weit weniger bezahlt als die aktuellen Preise... aber frag mich nicht, ist fast 10 jahre her... und noch ist was drinnen.
 
Ich nutz auch seit vielen Jahren das Rohloff Kettenöl.
Hab in paar Sachen ausprobiert und bin dann beim Rohloff hängen geblieben.

Den Preis find ich angemessen.
Selbst eine kleine Flasche hält ewig. (man muss die Kette ja nicht darin ertränken)
 
Wenn der Schotter kindskopfgroß ist:
01mudderfvcker.jpg

Lenker wurde nach der ersten Runde noch etwas nach vorne gesenkt.

02mudderfvcker.jpg

Im Moment ist der Schalthebel arbeitslos. Da ich aber nicht alle paar Wochen neu wickeln möchte, habe ich gleich die retroshift/gevenalle Hebel verbaut. Das Schaltkabel wird frei verlegt, damit bin ich variabler, falls es doch mal in die Pfalz damit geht oder so.

03mudderfvcker.jpg

500mm an den Hebeln ist schon ein Wort. Wenn die aufgedruckte Skala jetzt noch gleichmäßig wäre... Hebel ausrichten ist so schon nervig genug. Die Lenkerform gemäßigt, mit Drops ähnlich dem salsa cowbell. Gewickelt wird, wenn die Positionen passen. Unterlenker kriegt eine Grundlage aus Radschlauch für die bessere Dämpfung.
Übersetzung aktuell 36/14 oder 36/15... Kettenspanner laut, sonst unauffällig.
Sattelstütze ohne Setback folgt irgendwann...
 

Anhänge

  • 02mudderfvcker.jpg
    02mudderfvcker.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 104
  • 03mudderfvcker.jpg
    03mudderfvcker.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 103
  • 01mudderfvcker.jpg
    01mudderfvcker.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 120
Wenn der Schotter kindskopfgroß ist:
Anhang anzeigen 693507
Lenker wurde nach der ersten Runde noch etwas nach vorne gesenkt.

Anhang anzeigen 693505
Im Moment ist der Schalthebel arbeitslos. Da ich aber nicht alle paar Wochen neu wickeln möchte, habe ich gleich die retroshift/gevenalle Hebel verbaut. Das Schaltkabel wird frei verlegt, damit bin ich variabler, falls es doch mal in die Pfalz damit geht oder so.

Anhang anzeigen 693506
500mm an den Hebeln ist schon ein Wort. Wenn die aufgedruckte Skala jetzt noch gleichmäßig wäre... Hebel ausrichten ist so schon nervig genug. Die Lenkerform gemäßigt, mit Drops ähnlich dem salsa cowbell. Gewickelt wird, wenn die Positionen passen. Unterlenker kriegt eine Grundlage aus Radschlauch für die bessere Dämpfung.
Übersetzung aktuell 36/14 oder 36/15... Kettenspanner laut, sonst unauffällig.
Sattelstütze ohne Setback folgt irgendwann...
Ist das dann ein Hardcore Gravelbike, oder ein Old-School Downhiller?
;-)

Der Reach bis zum Griff auf den Bremshebeln dürfte sehr modern, ähnlich dem neuen Soul sein :cool:
 
Zurück
Oben Unten