Zeigt her eure Cotic Bikes

Hallo allerseits,

bin seit gestern ebenfalls glücklicher und stolzer cotic-fahrer - hab das schwarze Biest gestern zugeritten und gezähmt - bin absolut happy, genau das was ich mir vorgestellt habe - knappe 13 kilo purer Fahrspass :)

hier ein paar Bildchens:
DSCF2493.JPG

DSCF2494.JPG
DSCF2495.JPG
DSCF2497.JPG
DSCF2501.JPG
DSCF2498.JPG


Liebe Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • DSCF2493.JPG
    DSCF2493.JPG
    1 MB · Aufrufe: 523
  • DSCF2494.JPG
    DSCF2494.JPG
    987,9 KB · Aufrufe: 256
  • DSCF2495.JPG
    DSCF2495.JPG
    1.004,2 KB · Aufrufe: 255
  • DSCF2497.JPG
    DSCF2497.JPG
    601,9 KB · Aufrufe: 238
  • DSCF2501.JPG
    DSCF2501.JPG
    579,5 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF2498.JPG
    DSCF2498.JPG
    605 KB · Aufrufe: 272
Danke, Danke, bin auch sehr zufrieden mit der Optik, hab auch lang hin und her überlegt wie ich was genau angehe (ist ja, wie vermutlich die meisten Cotics dieser Welt komplett [inkl. Laufradbau] in Eigenregie aufgebaut).
bei den Felgen war ich eh ein wenig traurig, weil e-thirteen die Decals geändert hat, hätte eigentlich die mit diesen weissen eckigen Symbolen erwartet, das hätt noch schöner mit dem Cotic-Schriftzug harmoniert, aber find's so auch ok, etwas dezenter. ganz ohne wird dann auch oft gleich zu langweilig. die griffe (sind übrigens supacaz ;-) ) werden eh von selbst schwarz, wobei es mit schwarzen fast wieder etwas langweiliger aussieht. das blau der verstellknöpfe ist etwas heller als das hope-blau, stört mich aber nicht ganz so sehr.
 
ich höre, dass der Minion DHF ein gut laufender Hinterrad-Reifen sein soll

ich persönlich bin das ganze Jahr über mit einem Specialized Slaughter happy, selbst im tiefen Geläuf bergauf, nur beim Anbremsen vor einer Kurve wenn das Rad noch aufrecht ist, zuckt er manchmal, aber da muss ja eh das VR die meiste Arbeit leisten, bergauf finde ich den astrein
 
Dachte, Du fährst hinten Purgatory!?
Mir rollt selbst der zu zäh. Hinten Minion SS, vorne Shorty!

äh... ja, den Purgatory fahre ich und bin ich schon viel als HR gefahren, auch prima und driftiger als der Slaughter
aber am aktuellen Hauptrad fahre ich seit gut einem Jahr einen Slaughter ;)
am anderen einen mittlerweile völlig runtergenudelten Ardent und der läuft schon eher zäh
 
Dann nimm doch den Purgatory oder willst Du keine Marken mischen? :)

Wenn's ein Maxxis sein soll vielleicht nicht direkt vergleichbar mit dem Purgatory, aber kein schlechter Reifen: Beaver

Ardent... kann mir nicht vorstellen, dass der so viel leichter läuft als ein HRII oder so viel besser gript als ein HRII Race.

Was für eine Art von Grip ist Dir denn wichtig: Kurve, Traktion bergauf im Matsch, Bremstraktion?

Oder eben Minion DHF und Minion SS.

Bei 26 muss man ja auch gucken, was man noch kriegt.
 
Wenn's primär um gut Rollen gehen soll wäre von Michelin der Wild Race'R auch noch einen Blick wert.
Ich liebe die Michelin Karkassen einfach, vor allem am Hardtail. Fühlt sich an wie 5cm Federweg ;)
Ich fahr den gerne im Sommer auf den Hometrails. Grip auf trockenem/sandigem Boden ist genial, besser als mit so manchem "fetteren" Reifen. Kurvenhalt finde ich auch gut, kündigt sich berechenbar an wenn er weg will. Wenn's feucht und matschig wird steigt der allerdings ziemlich schnell aus, vor allem bergauf beim Antrieb.
 
also meine freundin fährt durchweg
minion dhf und minion ss...
rollt super und selbst im park hat sie wenig probs... war aber auch jetzt die ganze zeit trocken.. wie die kombi bei weichen oder nassen boden reagiert kann ich nicht sagen... aber ich denke.. wenn man zum herbst / winter ss gegen dhr tauscht hat man nen schönes set up.
 
also meine freundin fährt durchweg
minion dhf und minion ss...
rollt super und selbst im park hat sie wenig probs... war aber auch jetzt die ganze zeit trocken.. wie die kombi bei weichen oder nassen boden reagiert kann ich nicht sagen... aber ich denke.. wenn man zum herbst / winter ss gegen dhr tauscht hat man nen schönes set up.

Jo und vorne einen Shorty dazu, denn der Minion DHF ist vorn im tiefen Geläuf schnell überfordert. So zumindest meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich fass mich mal an die eigene Nase und stelle fest, das ausufernde Reifen-Diskussionen nicht nur müssig sind (sehr individuell, zu viele unbekannte Variablen, Anforderung nicht bekannt), sondern auch eindeutig off-topic. :)
 
Zurück
Oben Unten