Zeigt her eure Cotic Bikes

Ich habe den Rahmen vorletztes Jahr von Tomybike gekauft. Leider sieht man das Bild im Zitat nicht. Der Rahmen lag dann erst mal rum, weil er noch zu groß war.
Ich meine, dass das ein MKI-Rahmen ist, bin mir aber nicht sicher.
 
@a.nienie Wieviele Cotis haben wir zusammen? Also ich habe 4 :D
mmh... zwei x bfe

poerblbling.jpg
 

Anhänge

  • poerblbling.jpg
    poerblbling.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 294
bei uns sind es 5 Cotics . Suche f. meinen Sohn noch ein gebrauchten Solaris Rahmen in M.
L ist für 176 noch ein bisschen zu groß.
Den L Rahmen erbt mein Sohn dann nächstes Jahr von mir. Falls irgendwer ein gebrauchten Solaris M-Rahmen veräußern möchte ?

Radzwei
 
So. Nach einer gewissen Zitterpartie kam am Dienstag ein Paket von Paul@cotic:
A035222B-3377-4353-8DF1-70266AF51BB0.jpeg


Zitterpartie deshalb, weil im Januar bestellt - in der Hoffnung, es noch vor dem Brexit zu bekommen. Hat ja nun doch noch geklappt - genau genommen hätte ich mir aber auch noch Zeit lassen können in Anbetracht des aktuellen Standes :rolleyes: Naja, aber dann wäre mir ja auch viel Spass entgangen. Also schnell aufgebaut und heute wild entschlossen gewesen, bei britischen Bedingungen die Jungfernfahrt zu absolvieren. Daraus wurde allerdings nichts - es hat nämlich rechtzeitig aufgehört, zu regnen ;) Hier also ein paar Bildchen:

91A85D3A-9CF5-4E9D-85D5-73C8565CE0A6.jpeg


885F73F7-B3D4-4CD0-B0C9-250C4E78D02F.jpeg


7CAE725A-45F9-4786-9916-2D57E2BB35F1.jpeg



Wie fährt‘s? Beyond collossal :) Ich hatte ja schon das erste Rocket in 2012 - das neue RocketMax hat sich dessen Tugenden bewahrt und weiter verbessert. Bergauf natürlich keine Rennmaschine, aber auch nicht behäbig. Bequem hoch heisst das Motto, selbst mit offenem Dämpfer. In der Ebene helfen die 29er, mühelos Geschwindigkeit aufzunehmen und zu halten. Kommt Gefälle ins Spiel, geht‘s ab :D Die im Vergleich zu meinem vorherigen FlareMax 2cm höhere Front ist erstmal gewöhnungsbedürftig, passt aber. Ansonsten: drauf halten und ballern. Oder abziehen. Länge und Gewicht merke ich in der Luft nicht - dank DropLink ist das RocketMax wieder schön agil. Wie ein BMX mit gaaaanz
viel Reserven :daumen: Freue mich schon auf die erste richtige Herausforderung, vor der Haustür sind die Trails zu zahm.

@orudne Todtnau ruft ;)
 

Anhänge

  • A035222B-3377-4353-8DF1-70266AF51BB0.jpeg
    A035222B-3377-4353-8DF1-70266AF51BB0.jpeg
    834,9 KB · Aufrufe: 266
  • 91A85D3A-9CF5-4E9D-85D5-73C8565CE0A6.jpeg
    91A85D3A-9CF5-4E9D-85D5-73C8565CE0A6.jpeg
    6,7 MB · Aufrufe: 344
  • 6060443C-281D-436C-8ABB-D70B8460F408.jpeg
    6060443C-281D-436C-8ABB-D70B8460F408.jpeg
    882,4 KB · Aufrufe: 73
  • 885F73F7-B3D4-4CD0-B0C9-250C4E78D02F.jpeg
    885F73F7-B3D4-4CD0-B0C9-250C4E78D02F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 275
  • 7CAE725A-45F9-4786-9916-2D57E2BB35F1.jpeg
    7CAE725A-45F9-4786-9916-2D57E2BB35F1.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 282
So. Nach einer gewissen Zitterpartie kam am Dienstag ein Paket von Paul@cotic:
Anhang anzeigen 855102

Zitterpartie deshalb, weil im Januar bestellt - in der Hoffnung, es noch vor dem Brexit zu bekommen. Hat ja nun doch noch geklappt - genau genommen hätte ich mir aber auch noch Zeit lassen können in Anbetracht des aktuellen Standes :rolleyes: Naja, aber dann wäre mir ja auch viel Spass entgangen. Also schnell aufgebaut und heute wild entschlossen gewesen, bei britischen Bedingungen die Jungfernfahrt zu absolvieren. Daraus wurde allerdings nichts - es hat nämlich rechtzeitig aufgehört, zu regnen ;) Hier also ein paar Bildchen:

Anhang anzeigen 855107

Anhang anzeigen 855109

Anhang anzeigen 855110


Wie fährt‘s? Beyond collossal :) Ich hatte ja schon das erste Rocket in 2012 - das neue RocketMax hat sich dessen Tugenden bewahrt und weiter verbessert. Bergauf natürlich keine Rennmaschine, aber auch nicht behäbig. Bequem hoch heisst das Motto, selbst mit offenem Dämpfer. In der Ebene helfen die 29er, mühelos Geschwindigkeit aufzunehmen und zu halten. Kommt Gefälle ins Spiel, geht‘s ab :D Die im Vergleich zu meinem vorherigen FlareMax 2cm höhere Front ist erstmal gewöhnungsbedürftig, passt aber. Ansonsten: drauf halten und ballern. Oder abziehen. Länge und Gewicht merke ich in der Luft nicht - dank DropLink ist das RocketMax wieder schön agil. Wie ein BMX mit gaaaanz
viel Reserven :daumen: Freue mich schon auf die erste richtige Herausforderung, vor der Haustür sind die Trails zu zahm.

@orudne Todtnau ruft ;)

#traumbike
 
da hätte ich auch schwarze genommen.
die leitungsverlegung geht bis auf die stütze eigentlich.

das rad an sich aber ganz geil. da brauche ich garnicht an den start gehen, das böse D sehe ich dann erst wieder unten... er hat dann mind. zwei halbe vorsprung.
 
Vorallem die Leitungsverlegung
Und dann die verhüterlies erst....

da hätte ich auch schwarze genommen.
die leitungsverlegung geht bis auf die stütze eigentlich.

OK, BdW wird´s damit nicht. War aber auch nicht der Plan. Schwarze Aquarienschläuche hatte ich gerade nicht parat... aber die dunkeln von allein nach :D Die Stütze hat nur wenig Freiheitsgrade bzgl. Verlegung. Und in eine Nivo wollte ich nicht auch noch investieren. Die Moveloc 1 tut seit 4 Jahren ihren Dienst, ganz ohne Wartung. Will einfach nicht kaputt gehen - also bleibt sie erstmal ;) Alles andere dann bei Gelegenheit mal auf dem Trail :bier:
 
OK, BdW wird´s damit nicht. War aber auch nicht der Plan. Schwarze Aquarienschläuche hatte ich gerade nicht parat... aber die dunkeln von allein nach :D Die Stütze hat nur wenig Freiheitsgrade bzgl. Verlegung. Und in eine Nivo wollte ich nicht auch noch investieren. Die Moveloc 1 tut seit 4 Jahren ihren Dienst, ganz ohne Wartung. Will einfach nicht kaputt gehen - also bleibt sie erstmal ;) Alles andere dann bei Gelegenheit mal auf dem Trail :bier:
Genau,- und beim Fahren stört das eh alles nicht (und das kannste ja ;) )!
 
Jetzt habe ich endlich am Rocket die totale Integration erreicht und eine Teleskopstütze mit innenverlegter Leitung verbaut :D . Habe 10x nachgemessen und mit einer 150mm LEV Integra geht es sich bei mir auf den Millimeter genau aus - weiter rein kann ich die Stütze nicht schieben. Die Verlegung der Leitung war zwar eine ordentliche Fummelarbeit, aber endlich sind die aufgeklebten Leitungshalter am Oberrohr weg und die klaren Linien des Rahmens kommen noch besser zur Geltung :love: . Geklemmt habe ich die Stütze mit der Trickstuff Gandhi, die vom Orangeton her ziemlich gut zum Hope-Orange passt. Am Lenker habe ich dann mit dem Bikeyoke Triggy X und der Trickstuff Matshi 13 für Ordnung gesorgt.
Nun wiegt das Bike deutlich unter 14kg, nämlich genau 13,98kg ;) .



 
Oja, schnell ist es auf jeden Fall - Beim Rocket trifft der Spruch "Nomen est omen" aber sowas von zu.
 
Hat schon mal jemand versucht, einen 29 x 2,6 " Reifen (etwa Bontrager XR2 Team Issue TLR) in den Solaris V1 zu packen? Sofern es Erfahrungen gibt, wäre ich dankbar, bevor ich neue Reifen kaufe und selbst testen muss. Danke!

2379424-z30wbvxrn1zp-dsc_0678-large.jpg
bei mir bei dem specialized slaughter 29x2.3 auf wtb i23 felge klar, dass mehr gummi keinen sinn macht.
so viel platz mit deinen ikon dürfte da auch nicht sein, oder?
 
Das ist ein Ardent 2,25 ", der hat an zwischen Schulterstollen und Kettenstreben ca. 6 mm links/rechts und an den Sitzstreben ca. 10 mm Platz. Wobei man da sicher bedenken muss, dass die breiteste Stelle der 2,6" Reifen auch weiter oben wäre.
 
Das ist ein Ardent 2,25 ", der hat an zwischen Schulterstollen und Kettenstreben ca. 6 mm links/rechts und an den Sitzstreben ca. 10 mm Platz. Wobei man da sicher bedenken muss, dass die breiteste Stelle der 2,6" Reifen auch weiter oben wäre.
2.6 wird bei einem alten Solaris auf sicher nicht passen. Zu der Zeit war 2.4 die maximale Breite, siehe auch hier:
https://www.cotic.co.uk/product/solaris1

Der passt selbst nicht ins Solaris Max! Die Felge war ne i25 bzw. DT Swiss 471EX. Habe ein paar 2.5er Schwalbe hier die schleifen an der Kettenstrebe
Genau, weil man dann eher einen 27.5 x 2.8/3.0 fährt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten